Wie schließe ich mein Boxensystem richtig an ?

+A -A
Autor
Beitrag
ttime
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 23:26
Wer kann mir helfen ? ,
ich habe vor wenigen Wochen bei ebay einen dolby digital Verstärker der Marke Cat CS-900 und ein Boxensystem der Marke Universum ersteigert, nur leider war keine Bedinungsanleitung dabei ,
und ich weiß nicht genau wie ich das system anschließen soll...
ich habe einen dvd player der Marke Cyberhome DVD 4620. Das größte problem ist der subwoofer , Er hat hinten 4 anschlussmöglichkeiten wo ich ich die kabel einklemmen kann , und einen anschlussplan , wo draufsteht o.L- frontlautsprecher rechts , o.R - frontlautsprecher links , und unten links und rechts verstärker ...
ich hab nur keine ahnung wie und wo ich dann die kabel an den verstärker anschließen muss, weil er so viele anschlussmöglcihkeiten hat. vieleicht kann mir jemand helfen der den gleichen verstärker hat... oder mir die bedinungsanleitung per email schicken ...

Ich bitte um Hilfe !!!!


[Beitrag von ttime am 22. Aug 2006, 23:29 bearbeitet]
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 10:42
moin moin
was du da als subwoofer hast ist ein stereo-subwoofer.
vom verstärker kommen front l u. front r in den subwoofer rein. am sub. schließt du einen front l u. einen fron r lautsprecher an. die restlichen ls werden direkt an den verstärker angeschlossen.
um den subwooferausgang des verstärkers nutzen zu können mußt du einen aktiven subwoofer haben. (erkennst du i.r. daran, das er eine stromversorgung hat, und meistens nur 1 eingang)
frohes verkabeln
ttime
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 15:02
Vielen dank für die schnelle antwort , ich hatte bevor ich mich hier angemeldet habe schon das halbe internet durchsucht und nichts gefunden ... ich hoff mal das klappt mit dem verkabeln. ist denn der sound dadurch sehr viel schlecht und was gibt da für unterschiede zwischen dem aktiven und meinem subwoover?? mfg tom
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 15:15
moin moin
naja, abhängig von den einstellmöglichkeiten deines verstärkers wirst du dd wahrscheinlich nicht so richtig hören können, schließe es ersteinmal so an, wie beschrieben, wenns gut klingt, dan besteht kein weiterer handlungsbedarf, wenn es richtig dd klingen soll, mußt du einen aktiven subwoofer haben.
für dd gibts ja auch eine andere bezeichnung, 5.1, das heißt, daß ein kanal eben nur von einem vorverstärker angesteuert wird (das ist der aktive sub.)
aber probiers ersteinmal aus.
viel spass dabei.
ttime
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 16:27
ok , danke , ich werds mal versuchen . meld mich dann noch mal
ob es geklappt hat und wie der sound ist .
vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich richtig an?
hilleshotmail am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Wie schließe ich meinen Subwoofer richtig an?
Birbey! am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meine Heimkinoanlage richtig an?
Caro1184 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  13 Beiträge
Wie schließe ich mein Sansun SN-5179 richtig an ?
Matsuus am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meinen bodyshaker richtig an meinen Verstärker an?
Hellfighter2002 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  28 Beiträge
Komplett Neues Heimkino, wie schließe ich es richtig an?
Tim_Christ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Wie schließe ich den HTPC + Receiver richtig an TV an?
Ihr_seid_alle_leet am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Wie schließe ich mein 5.1 Heimkino an?
Antonio1998 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Wie schließe ich mein Heimkino korrekt an?
Darek91 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  13 Beiträge
Wie schließe ich das richtig an? (5.1 + Plasma)
moeper am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen