Wie schließe ich richtig an?

+A -A
Autor
Beitrag
hilleshotmail
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 13:38
Ich habe einen neuen 2008er/32 Zoll/ Full HD LCD Fernseher von Panasonic.
Ich sehe per Satellit, mit dem Topfield 7000 Twin Receiver fern.
Ich habe meine 5.1 Surroundanlage angeschlossen und sie funktioniert sogar!
Nun möchte meinen alten, analogen DVD Player von Panasonic auch noch anschließen.
Frage: Muss ich damit über den SAT Receiver zum TV Gerät? Reicht das schon, oder muss ich noch weitere Kabelverbindungen herstellen? Scart und ein optischer Ausgang sind am DVD Player vorhanden.
Bitte keine Fachausdrücke! Bin Laie!!!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 13:44
Scart an FS, optischer Ausgang an Tonwiedergabeanlage. Im Setup Audio auf "bitstream" stellen.
hilleshotmail
Neuling
#3 erstellt: 01. Feb 2009, 13:54
Zitat: Scart an FS, optischer Ausgang an Tonwiedergabeanlage. Im Setup Audio auf "bitstream" stellen.

Was bitte bedeutet FS?
Wie mache ich das? Im Setup Audio auf "bitstream" stellen?????
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2009, 16:24

hilleshotmail schrieb:
Zitat: Scart an FS, optischer Ausgang an Tonwiedergabeanlage. Im Setup Audio auf "bitstream" stellen.

Was bitte bedeutet FS?
Wie mache ich das? Im Setup Audio auf "bitstream" stellen?????


FS = Fernseher!

Im Setup-Menü im Bereich Audio den digitalen Ausgang auf bitstream stellen.

Was steht zu dem Thema im Handbuch?
hilleshotmail
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2009, 17:20
Aha!Danke! Ein Handbuch für den DVD Player habe ich leider nicht mehr. Aber ob ich im TV Menue etwss über Bitsream finden werde, wage ich zu bezweifeln. Falls es ein Menue des DVD Players gibt, hilft das mir erst, wen das gerät installiert ist! Ich werde mir wohl doch einen Fachmann holen. Trotzdem, Danke noch mal.
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2009, 18:10
Da Du wirklich keinen Plan hast mach mal genaue angaben über die Geräte :TV,5.1 Anlage und DVD Player

Bitte den Gerätehersteller und die Typenbezeichnung aller Geräte.
Dann können Wir das ganze optimal Verkabeln.
hilleshotmail
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2009, 19:28
Vielen herzlichen Dank für das Angebot1 Aber Montag Abend kommt nun schon der Techniker, dem ich sicher ganz genau auf die Finger gucken werde. Haha!

Als Handwerksmeister (Maler & Lackierer) hatte ich es mir wohl zu einfach vorgestellt. "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Lass auch andere ihr Brot verdienen!
pateule
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2009, 22:08
erst willst du hier hilfe haben und dann hollst du dir en techniker ins haus...das muss ich echt nicht verstehen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich mein Boxensystem richtig an ?
ttime am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Wie schließe ich meinen Subwoofer richtig an?
Birbey! am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meine Heimkinoanlage richtig an?
Caro1184 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  13 Beiträge
Wie schließe ich den HTPC + Receiver richtig an TV an?
Ihr_seid_alle_leet am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meinen bodyshaker richtig an meinen Verstärker an?
Hellfighter2002 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  28 Beiträge
Wie schließe ich das richtig an? (5.1 + Plasma)
moeper am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Wie schließe ich mein Sansun SN-5179 richtig an ?
Matsuus am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Komplett Neues Heimkino, wie schließe ich es richtig an?
Tim_Christ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Wie schließe ich Surroundkopfhörer an
Markos am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  11 Beiträge
wie schließe ich das vernünftig an?
taugi am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen