Wie schließe ich mein Heimkino korrekt an?

+A -A
Autor
Beitrag
Darek91
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2013, 22:34
Hallo User,

Ich habe mit ein 5.1 System gekauft.

Nun möchte ich es mit meinem Fernsehreciever (Sky) und meinem Fernseher verbinden.
Ich möchte das der Ton aus dem TV auch über das 5.1 System kommt wenn ich den Fernseher einschalte.

Das 5.1 System hat alle Eingänge , HDMI ARC, Optical, Coax
Mein Fernseher hat HDMI ARC, HDMI DVI, HDMI IN, Optical, Coax
Mein Skyreciever hat HDMI, Optical, Scart

Ich persönlich habe zwei HDMI Kabel + Optical Kabel auch also dieser Lichtwellenleiterkabel.

SKY, Samsung-Fernseher unterstützen Dolbydigital.

Ich bitte um Hilfe.
jnrs90
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2013, 22:57

Darek91 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo User,

Ich habe mit ein 5.1 System gekauft.

Nun möchte ich es mit meinem Fernsehreciever (Sky) und meinem Fernseher verbinden.
Ich möchte das der Ton aus dem TV auch über das 5.1 System kommt wenn ich den Fernseher einschalte.

Das 5.1 System hat alle Eingänge , HDMI ARC, Optical, Coax
Mein Fernseher hat HDMI ARC, HDMI DVI, HDMI IN, Optical, Coax
Mein Skyreciever hat HDMI, Optical, Scart

Ich persönlich habe zwei HDMI Kabel + Optical Kabel auch also dieser Lichtwellenleiterkabel.

SKY, Samsung-Fernseher unterstützen Dolbydigital.

Ich bitte um Hilfe.

Fernseher optisch oder coax zum surround receiver, satreceiver per hdmi oder optisch an den surround receiver
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 23:01
Optisch ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen, wenn möglich, nicht wegen besserer Übertragung oder ähnlichem (oder gar Voodoo), sondern einfach, weil so keine Verbindung der Massen entsteht, was gerade bei TV über Kabel zu Problemen führen kann (Brummschleifen)
Kann passieren, muss nicht. Aber mit optisch ist dieses Problem eigentlich ausgeschlossen (bzw. behebbar).
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2013, 23:13
Was sind denn das für Ratschläge, die gar nicht gefragt waren
:
Sky per HDMI an TV
Sky optisch an AVR
TV per HDMI an AVR

Und dazu die Anleitungen lesen!


[Beitrag von dialektik am 08. Apr 2013, 23:20 bearbeitet]
Darek91
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2013, 08:04

dialektik (Beitrag #4) schrieb:
Was sind denn das für Ratschläge, die gar nicht gefragt waren
:
Sky per HDMI an TV
Sky optisch an AVR
TV per HDMI an AVR

Und dazu die Anleitungen lesen!



Ich habe aber drei verschiedene HDMI Anschlüsse am TV

HDMI ARC , HDMI DVI und HDMI IN

Was kommt wo rein?

Ich habe das HDMI von SKY in HDMI IN (TV)
& HDMI von A/V in HDMI ARC (TV)

Kommt aber nix raus.

Auch wenn ich vertausche kommt auch nix raus.

Im Handbuch von SKY steht irgendwas von einer Verwendung eines Adapters wenn der Fernseher HDMI ARC und HDMI DVI hat. Um den Reciever über HDMI ans TV anzuschließen?


[Beitrag von Darek91 am 09. Apr 2013, 08:31 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2013, 08:31
Nur über den mit ARC gekennzeichneten HDMI Eingang ist ARC zuammen mit der HK Anlage nutzbar. Beide Geräte TV und HK müssen ARC unterstützen. Zudem wird ARC nur dann genutzt, wenn du das TV Programm über den internen Tuner des TV empfängst. Nutzt du einen externen TV empfänger kannst du ARC vergessen.

Sky mit HDMI an irgendeinen HDMI Eingang des TV.
Sky mit SPDIF an HK
TV mit HDMI ARC an HK, wenn du den internen TV Tuner nutzt (s.o.) ansonsten kannst du hier auch jeden anderen HDMI Eingang nutzen.

Ist das HK so ein All in One dingens mit integriertem Player?


[Beitrag von Highente am 09. Apr 2013, 08:32 bearbeitet]
Darek91
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2013, 08:40

Highente (Beitrag #6) schrieb:
Nur über den mit ARC gekennzeichneten HDMI Eingang ist ARC zuammen mit der HK Anlage nutzbar. Beide Geräte TV und HK müssen ARC unterstützen. Zudem wird ARC nur dann genutzt, wenn du das TV Programm über den internen Tuner des TV empfängst. Nutzt du einen externen TV empfänger kannst du ARC vergessen.

Sky mit HDMI an irgendeinen HDMI Eingang des TV.
Sky mit SPDIF an HK
TV mit HDMI ARC an HK, wenn du den internen TV Tuner nutzt (s.o.) ansonsten kannst du hier auch jeden anderen HDMI Eingang nutzen.

Ist das HK so ein All in One dingens mit integriertem Player?


Genau das ist mit DVD BlueRay etc.

Was meinst du mit interner Tuner und externer Tuner?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2013, 08:43
Interner Tuner ist der im TV eingebaute Empfänger. Externer Tuner ist der Sky Receiver der ja nicht im TV eingebaut ist.


[Beitrag von Highente am 09. Apr 2013, 08:43 bearbeitet]
Darek91
Neuling
#9 erstellt: 09. Apr 2013, 09:11
Wenn ich alles so anschließe wie oben von dir beschrieben kommt kein Ton raus nur wenn ich dvd schaue aber nicht aus dem TV.
Highente
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2013, 09:15
bitte nenne einmal die Geräte am besten mit einem Link zur BDA.
Darek91
Neuling
#11 erstellt: 09. Apr 2013, 09:31

Highente (Beitrag #10) schrieb:
bitte nenne einmal die Geräte am besten mit einem Link zur BDA.


SKY

Bedienungsanleitung SKY

Philips 5.1 Heimkino

Übersciht Technische Daten

Samsung UE40ES6300S

Technische Daten Samsung
feller6098
Stammgast
#12 erstellt: 09. Apr 2013, 09:46
sieh mal auf Seite 81 der BDA für Sky nach.

Hast Du die Ausgabe über Toslink aktiviert (Dolby Digital über HDMI deaktiviert?
Darek91
Neuling
#13 erstellt: 09. Apr 2013, 13:53
Ist aktiviert.!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich mein 5.1 Heimkino an?
Antonio1998 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Wie schließe ich meine Heimkinoanlage korrekt an ?
pablo280601 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Komplett Neues Heimkino, wie schließe ich es richtig an?
Tim_Christ am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge
Heimkino
Quickles am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  7 Beiträge
Wie schließe ich mein Boxensystem richtig an ?
ttime am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
Heimkino an TV anschließen
Naxoz am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  18 Beiträge
Wie schließe ich externe Lautsprecher (5.1) an?
eraser0101 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  14 Beiträge
Wie schließe ich mein LCD TV an mein Dollby an?
casimo25 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  13 Beiträge
Wie schließe ich mein Subwoofer an mein Fernseher an
am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Heimkino einrichten
Pathe am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.318

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen