Welche Kabel brauche ich?

+A -A
Autor
Beitrag
Totti10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2006, 12:13
Hallo, ich habe (demnächst):
- Laptop (mit DVI (grafisch) und Klinke (Audio), glaube sogar der AudioOut unterstützt auch SPDIF)
- Yamaha PianoCraft E700 (mit Optical Digital Output,SCART Terminal, Component Video out, Subwoofer Output, AUX in (analog), TV?? in (analog))
- Samsung 940MW TV/Monitor (mit 15pin D-sub, DVI-D, CVBS, S-Video, SCART Component, RF)


Im Endeffekt möchte ich den PC an den Samsung (Video) und an die PianoCraft (Sound) anschließen. Zudem soll der Sound aus dem TV-Tuner des Samsung ebenfalls über die Anlage laufen.


Mit welchen Anschlüssen und demzufolge mit welchen Kabeln erreiche ich das am besten? Und bitte Kabel, die ich mir leisten kann, an 100€ Kabeln bin ich nicht interessiert


Besten dank schomal im Voraus,
Malte
Totti10
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 10:14
Okay, dann poste ich mal meine Gedanken - evtl. krieg ich dazu ja ne Stellungnahme

Hatte geplant, vom PC mit nem Klinke->Cinch Kabel (bzw. Adapter plus Kabel) an den Aux-Eingang der Anlage zu gehen.
Anlage an TV über Scart, in der Hoffnung, dass die Anlage dann auch gleich den Sound vom TV zurückbekommt.
Aber ich blick nochnet ganz durch ... dies YUF soll ja am besten sein, geht das auch über Scart?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 20:35
YUV ist bei Scart nicht vorgesehen, der Stecker wird aber manchmal dafür missbraucht.
Müssen dann alle Beteiligten gleichermaßen machen.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php


Über Scart wirst Du wohl keinen Ton vom Fernseher zurückbekommen.
Oder ist an der Anlage ein Eingang wählbar, der nicht hinten rausgeführt ist?

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55

Gruss
Jochen
Totti10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 23:29
Oh, ja ... YUV, sorry

Ich hab mir mal die Anleitung des TVs gesaugt und ebenso wie die Anleitung der Anlage durchgelesen:
Ich habe an beiden Geräten Cinch-Buchsen für YUV (Rot, Blau Grün) - also brauch ich einfach ein YUV auf YUV Kabel, gel?
Für den Sound vom TV zur Anlage nehm ich dann nen Stereo-Cinch auf Stereo-Cinch vom Audio-Out des TVs zum TV Audio-In der Anlage, gel?
Und vom PC nehm ich dann nen Klinke auf Stereo-Cinch und schließ das bei der Anlage am Aux Audio-In an, woll?
Schließlich vom PC zum TV (Bild) will ich ja DVI haben - kann ich da dieses Kabel nehmen oder was muss ich bei DVI zwecks Abschirmung, Dual Link, DVI-D, DVI-I etc beachten?


Was muss ich denn generell bei den Kabeln (1x YUV-YUV, 1x Cinch-Cinch (Stereo), 1x Adapter Klinke-Cinch (Stereo) + 1x Cinch-Cinch (Stereo)) beachten? Müssen die irgendwas besonderes an Abschirmung o.ä haben ... oder ist das für meine "Durchschnittsohren" ohne Belang?

Besten Dank,
Malte


P.S.: Besten Dank für den Link zu den DVD-Tipps, sehr interessant!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kabel brauche ich?
thebling am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  6 Beiträge
welche Kabel brauche ich?
fuba am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  8 Beiträge
Welche Anschlusskabel brauche ich?
XtR3m3 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
Welche Kabel brauche ich für mein Heimkino?
Schacher am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Welche Kabel brauche ich für meine Anlage ?
Sabine123321 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  23 Beiträge
Welche Kabel benötige ich
luig am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  28 Beiträge
welche Kabel benötige ich?
peter-wau am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  10 Beiträge
Welche Kabel sind richtig?
Puppenauge30 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Welche Kabel für Lautsprecher
evilbart am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Wieviele und welche Kabel ?
zwäng am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen