Welche Kabel brauche ich für mein Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
Schacher
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 02:28
Hallo

Ich hab hier ja schon eingiges gelesen und ja vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen helfen, denn Ich will nicht unnötig viele, vielleicht sogar doppelt Kabel verlegen.

So wo fang ich da am besten an. Ich denk einfach mal ich fang an mit den ganzen Hifi Komponenten.

TV : Samsung LE-46A956
Sat HD Receiver : Vantage HD 8000S
AV Receiver : Yamaha RX-V 1900
Blu-ray : Sony PS 3
CD Player : Vincent CD-S1.1

So nun ja manche fragen sich jetzt bestimmt wieso stellt er sich jetzt so an nimm ein Kabel und steck es rein, aber ich will das beste rausholen was möglich ist.

Nun bevor die frage aufkommt ich hab noch nicht die besten Boxen und ich glaub auch gerade sollche Teile sollten wohl überlegt sein.
Wenn ich natürlich Vorschläge und Ideen habt immer her damit.(Budget ca 1500 - 2000Euronen)

Aber in erster Linie gehts mir um die Anschlüsse.

Wäre super wenn ich mir vielleicht ein bisschen helfen könnt.

mfg

Schacher
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 11:33
Alles Geräte mit HDMI an den A/V Receiver anschliessen und denn A/V Receiver mit HDMI an den TV.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 16:56

snowman4 schrieb:
Alles Geräte mit HDMI an den A/V Receiver anschliessen und denn A/V Receiver mit HDMI an den TV.


stimmt, bleibt nur noch der CD Player und um den wird es hier ja wohl hauptsächlich gehen, oder?

XLR hat der Yammi nicht, fällt flach!
für S/PDIF elektrisch reicht die einfachste Cinch Strippe aus die irgendwo rumliegt, alles andere ist Verarsche!
Tja, bleiben noch die beiden Stereo Cinch Kabel übrig...
Bei einem V1900 und 2000€ LS sollte es schon ein "vernünftiges" Kabel sein, mehrere hundert Euro würde ich da aber nicht investieren!
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 17:10
Den Vincent würde ich analog und digital anschliessen, um zu probieren was den besseren Klang liefert... bzw. wo die besseren DACs verbaut sind.


[Beitrag von $ir_Marc am 06. Feb 2009, 17:12 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 17:14

Schacher schrieb:
ich hab noch nicht die besten Boxen und ich glaub auch gerade sollche Teile sollten wohl überlegt sein.
Wenn ich natürlich Vorschläge und Ideen habt immer her damit.(Budget ca 1500 - 2000Euronen)
mfg

Schacher


Hättest Du 400 € Budget geschrieben würde ich Dir Vorschläge unterbreiten.

Da Du den CD Player erwähnst mußen Die Boxen auch für Stereo taugen,am besten ohne Subunterstützung.

Das ganze ist auch abhängig von der Raumgröße.Der optische Aspekt ?Ich kann Dir jetzt die Boxen XXX empfehlen die klingen bei mir zuhause hervorragend.Es ist aber die Frage ob bei Dir zuhause der passende Klang zustande kommt.Das ist auch noch abhängig vom AVR und den Zuspielern.

Es hilft nur die Händler abzuklappern und Probehören.Wenn Du dann was passendes gefunden hast z.B.zwei verschiedene Hersteller oder Serien,dann zuhause mit deinen Geräten austesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecherkabel für mein Heimkino?
bErtFFS am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  4 Beiträge
Heimkino - Welche Kabel werden benötigt
Shuurikan am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  14 Beiträge
welche kabel für heimkino anlage 5.1
nadeto am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für Heimkino-Installation
Schland77 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  7 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
thebling am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  6 Beiträge
Welche Kabel brauche ich?
Totti10 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
welche Kabel brauche ich?
fuba am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  8 Beiträge
Brauche mal Tipps zu guten Kabeln für mein komplettes Heimkino!
marvstar am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Heimkino - welche Lautsprecherkabel ?
CologneCOLO am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
Planung Heimkino: Welche Kabeltypen benötigt?
Akena am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen