Kenwood KRF-X9060D mit Teufel Subwoofer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 02:25
ich will nur den Subwoofer vom Concept E Magnum Power Edition Set an meinen Kenwood KRF-X9060D anschliessen und habe ein Problem. ich habe 2 verschiedene Subwoofer Eingänge beim Kenwood Receiver. der eine wäre bei Pre-Out und der andere bei DVD/6CH Input. beim letzten höre ich nichts aus dem Subwoofer, beim Pre-Out zwar schon aber kaum zu hören. um richtigen Krach zu hören aus den Subwoofer muss ich diesen sehr laut aufdrehen. nun bin ich mir nicht sicher ob ich das auch richtig angeschlossen habe den aus der Anleitung vom Kenwood geht das nicht klar hervor.
jemand eine Idee warum ich den Subwoofer selbst sehr laut einstellen muss damit ich was höre ?

leider finde ich kein Bild von der Rückseite meines Receivers was groß genug ist sonst könnte ich euch zeigen wo der Sub im moment hängt.
Loki@LEV
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2006, 12:30
Du möchtest ein Signal von Kenwood abgeben und versuchst es mit dm 6-Kanal-INPUT... na, leuchtet das was?

Du hast doch den KRF-V6090D, oder?
Der hat einen SUBWOOFER-PRE-OUT. Den musst du nutzen.
Wenn das Signal da zu schwach ist, solltest du mal im Setupt des Receivers gucken, auf welches Level der Ausgang eingestellt ist.

Sowas steht aber auch im sogenannten Handbuch.


[Beitrag von Loki@LEV am 10. Nov 2006, 12:30 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 13:07
nein ich habe einen Kenwood KRF-X9060D.
Loki@LEV
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 14:00
mmhpf, über den finde ich auf der Kenwood-Seite nichts.

Ein Handbuch hast du aber trotzdem, oder?
Scoty
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2006, 14:33
naja der ist auch schon wieder paar Jahre alt der Receiver. Handbuch habe ich aber das etwas umständlich geschrieben wie ich finde daher frage ich hier eben nochmals nach. im Setup des Receivers gibt es verschiedene Settings und der Subwoofer Level ist dort mit -30 angegeben. aber selbst wenn ich diesen auf -10 Steller wird es nicht wirklich lauter. der Subwoofer hat eine eigene Stromquelle. ich kann zwar den Sub selber lauter einstellen aber auch da muss ich sehr sehr hoch stellen . wenn das ganze am PC angeschlossen ist muss ich bei weiten nicht so laut aufdrehen.

Anelitung gibt es eh auch bei Kenwood selbst weil du diesen nicht finden konntest:
http://www.kenwood.d...archive/krfx9060.pdf


[Beitrag von Scoty am 10. Nov 2006, 14:34 bearbeitet]
Loki@LEV
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2006, 14:47
Ah, so alt. Im Archiv hab ich mich nicht umgeschaut. Sorry.
Hab auch die 6 und die 9 verdreht. Irgendwie wars noch zu früh für mich ^^

Das Gerät hat also laut Beschriebung einen 5.1 Pre-Out. Du hast hinten also irgendwo 6 Cinch-Buchse über/unter/neben denen irgendwo Pre-Out stehen sollte.
Und da ist auch eine Buchse für den Subwoofer bei.
Das ist die Buchse die du nehmen musst.
Wenn dann das Signal zu leise ist kann es nur an den Einstellungen oder einem Defekt liegen.
Scoty
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2006, 14:51
genau dort hängt er jetzt. Defekt glaube ich nicht den am PC läuft der Sub ja ohne Probleme und der Receiver hat auch sicher nichts den dann würde ja man überhaubt nichts zu hören sein. muss dann an den Einstellungen wohl liegen.
Loki@LEV
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2006, 14:58
Dann guck mal. Nicht dass die Fronts auf Large laufen oder der Bass auf -10 eingestellt ist oder sowas...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-V4550D und passiven Subwoofer anschließen
Senfsaft am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
AV-Receiver Kenwood KRF-6100D + Subwoofer Trennfrequenz Einstellung-Frage!
MikeBln am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
Anschluss Teufel Concept E Magnum an Kenwood KRF-V7090D
$Teufel$ am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Kenwood KRF 9070 / Y - Kabel
marcel140578 am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V6080D an TV ?
blaueSucht am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
PC an KENWOOD KRF-V7030D
(Home) am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Bodyshaker an kenwood krf-v9300d
aladinz am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  18 Beiträge
Kenwood KRF-V4070D und Kopfhörer
pcbimbo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V6200 und BOSE Acoustimass 6
schnuckeleddie am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Kenwood krf-v5090d/s mit vollverstärker
gremy am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen