Yamaha rx-v 2600 in Heimkino einbinden = Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
padddy
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 01:55
Also hab den rxv 2600 gerade aufgebaut. Echt ne astreine Verarbeitung das Teil und echt erstklassige Anschlussterminals.

Auch die oberfläche des GUI ist ebenso wie das Benutzerhandbuch sehr übersichtlich und gut verständlich aufgebaut. Gefällt mir auch total.

Nun wollt ich gerade das automatische Einmesssystem nutzen hab im Setup alles schön vorbereitet, mich total drauf gefreut nicht alles manuell einzugeben, sondern einfach machen zu lassen und das einzige was passiert es steht dort:

"Connect Mic"

Das blöde ist nur das Mic ist genau da angeschlossen wo es hin soll. Hab auch nochmal Receiver ganz ausgeschaltet, mic raus mic rein es tut sich nichts.

Kann doch nicht sein das das Teil kaputt ist, was ist da schon großartig drin...
hab ich was wichtiges Vergessen ? hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten...
In der Hilfe hinten, steht der superschlaue Kommentar, Micro einstecken
mfg


edit:

Vor lauter Lob hab ich die negativ Punkte vergessen.
Die Lautstärkeanzeige in db am Display unlesbar aus 3m entfernung !
Ausserdem entwickelte der yamaha nur beim Einstellen der Setupparameter eine unglaubliche Abwärme, wenn ich erstmal hier mein Zimmer beschalle kann ich ihn glaub ich gut als Heizung nutzen.

mfg
padddy
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 02:55
Ich häng mal direkt noch nen Problem dran, was aber auch mit der nicht funkionierenden Einmessung zu tun haben dürfte.

Habe nun einfach mal ohne irgend ne einstellung zu treffen den Ton vom SAT-Receiver gerade läuft Austin Powers 3 auch in DD ausgeben lassen und ich muss sagen. Das ist mal ganz flach. Der Bass ist genauso lahm wie vorher an meinem 5 Jahre alten Kenwood AVR, hätte eigentlich gedacht da kommt mehr auch mit den Werkseinstellungen.

Leider finde ich auch Einstellungen wie Bass überhaupt nirgends und auf dem Display leuchtet nur L und R. Der Center Lautsprecher ist zwar auch aktiv, aber aus den Surround Speakern kommt nichts.

mfg
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 11:48
Was mit dem Mikro ist, kann ich Dir nicht sagen! Aber bei dem angeblich fehlenden Bass gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ein toller Receiver adelt kein schlechtes Boxensystem, dass ist eher anders herum! Nur mal so zur Relation!

Ob Austin Powers auch komplett in 5.1 ausgestrahlt wurde kann ich Dir nicht sagen, vielleicht war es ja nur in 2.0. Oder der Receiver hat gar kein DD Signal bekommen! Hast Du dem Sat Receiver einen DD Eingang am Yammi zugewiesen und den dort auch digital verbunden? Hast Du dem Sub auch bei Stereo aktiviert? Wenn Du den Sub nicht zugeteilt hast, bleibt der auch tot. Einen Receiver kann man grundsätzlich auch manuell einrichten. Gerade bei einem Gerät solcher Güte kann man auch viel falsch machen, da man sehr viel einstellen kann!

PS: Bedienungsanleitungen helfen in der Regel immer sehr doll!


[Beitrag von JokerofDarkness am 29. Dez 2006, 11:50 bearbeitet]
padddy
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 12:20
Der SW ist ja noch ein Passiv Subwoofer das heißt die Frontlautsprecher sind über ihn verkabelt und sind eigentlich im Prinzip einfach nur 2 Lautsprecher incl. Tieftöner. DVD Player und SAT Receiver sind per optischen Digitalkabel verbunden. Auf der Display anzeige leuchteten zumindest beim DVD gucken alle 5 Lausprecher und der SW auf es kam aber nur von vorne was, werde mich wohl heute nochmal an meinen Händler wenden und weiter rumprobieren.

mfg
padddy
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 13:18
Hab gerade mal etwas in den verschiedenen Modis im GUI rumgespielt und es ließen sich als Decoder Typen immer nur Pro Logic, Pro Logic II und DTS Cinema einstellen. Konnte nirgends Dolby Digital einstellen. Habe irgendwie das GEfühl er findet die Back Surround Lautsprecher nicht. Habe sie auch als solche angeklemmt. In der untersten Klemmenreihe als Surround Back, hätte ich sie als Surround anklemmen müssen ?

mfg
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 14:05

padddy schrieb:
Habe irgendwie das GEfühl er findet die Back Surround Lautsprecher nicht. Habe sie auch als solche angeklemmt. In der untersten Klemmenreihe als Surround Back, hätte ich sie als Surround anklemmen müssen ?

Hallo!
Wenn Du ein 5.1-System betreibst, müssen die Rear-Speaker an die Buchsen "Surround" angeklemmt werden. Surround Back ist für die Erweiterung als 7.1-System gedacht.

Gruß,
Maui.
padddy
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 15:26
Das hab ich mittlerweile rausgefunden, werde ich gegen Abend mal ausprobieren.

Einfach heftig was man da alles einstellen muss, bin auch irgendwie mit den ganzen DSP Programmen und versch. Sound modis überfordert, will eigentlich einfach nur Dolby Digital bzw. vernüfntigen Surroundsound mit effekten, nur glaube ich langsam das das mit meinem 5.1 Satelliten System nicht möglich ist

Vielleicht schauh ich mich doch jetzt schon nach einem vernünftigen Teufel Set um, wie z.b. Theater 4 oder System 5, da dürfte dann doch schon einiges mehr kommen.

Zum Thema mit dem Einmessmikrophon sagte mein Hifi-Händler das ich das Gerät mal komplett reseten sollte, da das Micro sehr empfindlich ist. Er sagte ich sollte während ich den Power Knopf reindrücke den Netzstecker ziehen und 20s warten, damit sich alle Kondensatoren entladen. Er war sich aber nicht ganz sicher.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß an Yamaha RX-V 2600 Hiiilfe !
Strippenzieher1 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  19 Beiträge
Playstation 3 an Yamaha RX-V 2600
gmt-master am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Bluerayplayer an AV Yamaha RX-V 2600 - neue Tonformate
kopfi am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 861 verkabeln
hai-happen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
YAMAHA RX-V 363 problem
Gamesplayer am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX V 467
didi257 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX -V 361
dr_danilo_z am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen