Oehlbach beat! empfehlenswert

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 12:05
Hallo erst mal. Morgen kommt der neue DVD-Player. Ich habe mich für den Maantz DV 6001 entschieden. Der soll jetzt noch an den Hifi-Verstärker angeschlossen werden. Dabei denke ich an das Oehlbach beat! Cinch-Kabel. Hat jemand Erfahrungen damit oder gibt es in der Preisklasse (5m, bis 50€) bessere Alternativen?
Pirax
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 12:26
Hast du einen Surround Verstärker oder nur Stereo?

Denn 5.1 Ton bekommst du mit den Kabeln nicht. Das geht nur optisch oder coaxial.

Ansonsten wären mir die Cinchkabel zu teuer. Es gibt auch noch gute Cinchkabel unter 50EUR. Das hier reicht meiner MEinung anch volkommen aus.

Clicktronic Cinch 5m
Shadow77
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 15:00
Zur Zeit nutze ich nur Stereo. Allerdings ist Surround noch ein Thema für die Zukunft. Auf das Kabel bin ich auch durch einen Test in audio 10/06 gekommen.
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 15:23

Auf das Kabel bin ich auch durch einen Test in audio 10/06 gekommen.


Das Clicktronic tut es allemal.
Ich habe selber auch ein paar Kabel von diesem Hersteller, welche zwar nicht so hübsch glänzen wie ein Oehlbach-Kabel, dafür aber genauso gut verarbeitet sind und auch ihren Zweck erfüllen.

MFG DZ
jungerhififan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2008, 14:21
hallo!

da du ja erfahrungen hören möchtest, gebe ich nun meine ab:

das beat ist definitiv ein top kabel, sitzt super (bisher noch keine bessere/festere verbindung gehabt), sieht nett aus (habe es in orange)... vom klang fange ich an dieser stelle mal nicht an, eh es wieder als voodoo abgeschoben wird. (aber auch in der hinsicht top!)


viele grüße, robin
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 21:13
hab mir auch ein beat! bei ebay ersteigert. in 1m länge, einfach ums mal auszuprobieren. hab auch schon andere oehlbach-kabel und bin mit allen zufrieden. prima klang bzw bild und tolle verarbeitung in jeglicher hinsicht
Lukas_D
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 16:55
Das mit den Kabeln ist meist nur Voddoo. dieses Cinchkabel reicht alle mal aus es kommt eingentlich nur auf eine gute Schirmung (welche bei diesem 3 Fach ist) und massive Stecker an.
Das Aussehen kann man wohl vernachlässigen da das Kabel wohl eh hinterm Rack hängt.

Ich hoffe mal das das jetzt nicht zu einer Kabelklang Diskusion führt.


[Beitrag von Lukas_D am 27. Feb 2008, 16:59 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 18:14
natürlich ist es voodoo auf irgendeine art und weise
aber ehrlich gesagt liegt der preisunterschied zwischen goldkabel und oehlbach nur bei einigen wenigen euro (natürlich je nach anbieter)! und die abschirmung etc is bei beiden vergleichbar und aus irgendeinem grund nehm ich dann lieber oehlbach^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oehlbach Lautsprecherkabel Home empfehlenswert?
sonyfreak99 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Oehlbach: Welche Cinch Stereo Kabel?
stefanstick2 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  42 Beiträge
Oehlbach Scart-Kabel
oberi am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  12 Beiträge
Abmessungen Lautsprecherkabel Oehlbach Silver Stream
2-Face am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  3 Beiträge
Oehlbach Chinch als digitales Koaxkabel(?)
deebo am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Coaxial Kabel von Oehlbach
Snaker86 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Taugt der Oehlbach Opto Selector?
comicchaser am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Geld sparen mit Oehlbach ?
*SALT* am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Oehlbach oder Monitor Koax-Kabel?
FastRene am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Welches Kabel? Oehlbach oder Monitor?
xIte am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen