Anschluss an H/K AVR 130

+A -A
Autor
Beitrag
sebot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 21:46
Hallo,

bin heute ein glücklicher Besitzer eines Harman/Kardon AVR 130 geworden.
Nun habe ich folgendes Problem, bzw. Frage.

Ich nutze zur Zeit ein 5.1 Sourround System von Teufel (Concept E Magnum) und einen PC mit 5.1 Soundkarte.
Nun möchte ich das 5.1 System an den Receiver und den Receiver via optischem/digitalen Kabel an den PC anschließen.

http://www.harmankar...&ImgName=AVR130B.jpg

siehe hierzu jetzt obenstehendes Bild:

Das 5.1 System habe ich im Moment an den 6 Anschlüssen "6CH Direct In" angeschlossen.
Das optische Kabel habe ich im "optical 1" und gegenseitig an der Soundkarte angeschlossen.

Sind diese Anschlüsse grundsätzlich korrekt?
Zur Zeit habe ich nämlich noch keinen Sound. Ich habe ebenfalls am Receiver im "Source" Modus den optischen Eingang eingestellt oder muss das optische Kabel in den "Digital Output"???

Grüße
Sebastian
sebot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 22:51
Oder mal ganz einfach gesagt.

In welchen Anschluss auf obiger Abbildung muss ich mein 5.1 System einstecken???
xutl
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 22:55
r . t . f . m
BEIDE!
sebot
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 23:03

xutl schrieb:
:| r . t . f . m
BEIDE!


???
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 23:12
Handbücher lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Read_The_Fucking_Manual

Ob an einem "In"-Anschluss wohl Signale rauskommen oder reingehen...?

Gruss
Jochen
T4180
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 23:20
Hi!

Ich glaube es war sowas gemeint wie: Lies dir mal die Bedienungsanleitungen zu deinen Geräten durch (und evtl auch was allgemeines zum Thema "Anschluss von Geräten / Komponenten, etc...), da solche Fragen zuhauf gestellt werden...

Aber um dir mal weiterzuhelfen:

Deine Anschlüsse sind erstmal falsch, würde ich sagen...

Den Teufel-Sub nur als Subwoofer nutzen (sollte er können, steht bestimmt in der BDA ). Hierzu verbindest du den SubwooferAUSGANG deines AVR mit dem Sub-Eingang an deinem Teufel.
Die Lautsprecher deines Teufel-Systems werden an deinem Harman angeschlossen (an den Boxenklemmen).
Soundkarte scheint richtig angeschlossen zu sein - nicht vergessen, den genutzten Eingang zuzuweisen!

mit diesen Tipps im Hinterkopf im Zweifel nochmal in die BDAs schauen!

Viel Erfolg und meld dich ob`s geklappt hat!
sebot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 23:31
Alles klar, vielen Dank T4180.

Bin in dieser Thematik noch ziemlicher Neuling und die BDA hat mir da auch nicht so richtig Auskunft gegeben.

Werde das nachher mal umstecken.

Die Boxenklemmen am Harman sind mir bisher noch unbekannt. Muss man diese einfach nur aufdrehen und das Boxenkabel dann reinlegen und zudrehen???


[Beitrag von sebot am 06. Feb 2007, 23:33 bearbeitet]
T4180
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 16:36
Hi,

hab deine Ergänzung grade erst gesehen!

Du hast da genau richtig vermutet:
Aufdrehen, dann siehst du kleine Löcher (oder Schlitze) - da werden die Kabel "eingefädelt" , zudrehen, fertig!
Auf die richtige Polung, abstehende Adern usw. achten!

Na dann mal viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss H&K AVR 265
quaterdülmaz am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  9 Beiträge
H/K AVR 21
fetischlover am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer Anschluss bei H/K AVR 355 und AVR 360
Tobi9482 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
H/K DVD 30 Anschluss
ironkrutt am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Verkabelung H/K AVR 135
frankyyboy am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
H/K AVR 3500--DVD--TV - Verkabelung
OlleF am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
H/K 3490 mit H/K BDP 10
-sibbe- am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
H&K-Reciever an BOSE????
nickerner am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
H/K AVR 130 + HKTS 7 an PS3 und Toshiba TL83 anschliessen?
Confuser13 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 340 .Phono Anschluss?
Danny_W am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen