6.1 Boxen richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dumdum
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:15
Habe mir nen Komplett set gekauft mit 6.1 Lautsprechern. Der Verstärker ist der Andersson R2. Jetzt habe ich Front Li.+ Re., Center, Souround Li.+Re, Bass und noch einen Lautsprecher. Aber wie und wo schließe ich den Einen richtig an?
Der ist jetzt am Reciever auf souround Back li. und steht mittig hinter dem sofa so nen meter weit weg. Muß ich an meinen Reciever Souround back li.+re brücken?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:19
Bei dem Receiver war doch so ein komisches, recht weiches rechteckiges Etwas dabei, oder?
Mit so komischen Zeichen drauf und drin?

RICHTIG!

Die Bedinungsanleitung!

Schon mal reingesehen?
Gelesen?
Umgesetzt?

3x NEIN

Solltest Du nachholen
Dumdum
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:22
dieses etwas lag da drin aber leider nur mit anschluß von 5.1 und 7.1 schade aber auch. Sonst hätte ich nicht so dumdum gefragt.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:30
Hättest Du besser erwähnt

Die Backsurround-Kanäle haben das gleiche Signal.

Daher ist es egal, welchen Du bei einem 6.1 zum Anschluß des Rearfills nimmst.

Besorg Dir noch einen 7. LS, klingt irgendwie "runder"

Hast Du überhaupt die richtigen Voraussetzungen für ein 6.1/7.1?
- Raum möglichst rechteckig
- hinter Hörplatz min. 1m frei
- dort den Fill in min 1,40m Höhe anbringen
- Rears rechts und links vom Hörplatz auf einer Linie min. 1m entfernt, 1,40m hoch montiert
- usw
- usw

Sonst ist nämlich 5.1 die bessere Variante.
Dumdum
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:42
Ja das habe ich. Ist rechteckick ca nen 1,5 m nach hinten sogar luft. Aber auf 1,4 m habe ich die nicht hängen sollte ich machen. Also den 6 in die mitte auf souround back klemmen. Gut. wenn ich mir nen 7 hole ist das ja wieder klar. Hatte mir auch schon überlegt welche zu holen nur dann müsste ich für souround back zwei gleiche holen. Und der 6 den ich jetzt habe ist so groß wie der center.

Oder komplett für souround nur neue Holen? das sind welche von centrum aus der Ophia reihe. Könnte man dann den 6 ten nach vorne packen und mit auf das centrum Anschließen?
xutl
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:48
Bei 7.1 sollten alle rears identisch sein.
Ich habe mir nach und nach bei ebay 4 identische Boxen ersteigert und bin mehr als zufrieden.
Da sub vorhanden, konnten es Regalboxen sein.

Bezgl Aufstellung 7.1 gibt es heir im Forum genügend Threads.
Mußte mal suchen und lesen.
Da wird auch ein link zu einer Seite auftauchen, wo das super erklärt ist.
Hab ihn leider nicht mehr.
Dumdum
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:53
also gut....
Bin ich ja schon mal schlauer. Und wie viel watt sollten die sourounds haben? mein Reciever hat 7x 150 watt. Auf was muß ich da achten?
xutl
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:18
Guten Morgen!

Es reicht,wenn die Boxen 50 Watt vertragen.
1. Dein R2 hat keine 7 x 150 Watt
2. so laut wirst Du nie hören
3. gehen Boxen eher durch zu schwache Verstärker drauf (Clipping)

Ich habe für hinten Denon-Boxen, 6 Ohm, damit gehen alle Receiver!
Gehören zu Komplettanlagen und sind einzeln nicht im Handel erhältlich.
2 x 2 Stück bei 123.
107 € incl. Versand.

Habe gerade den Link für die LS-Aufstellung gefunden
Klick mich

Nicht ganz einfach zu lesen,aber lohnt sich.
Überspring erst mal die Seiten bezgl. Sub


[Beitrag von xutl am 31. Mrz 2007, 09:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6.1 Boxen-System an 7.1 Receiver anschließen?
Janhagel am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  6 Beiträge
Wie Boxen richtig anschließen !
IchNichtDu am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Boxen an Subwoofer anschließen
Maxville am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
anlagen - boxen anschließen
robin089 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  7 Beiträge
Anschluss 6.1
matze09 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
baron-herzog am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  2 Beiträge
PCs und TV an 6.1 Lautsprechher anschließen
JesusOfCool am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
Canton 6.1 an Toshiba TV anschließen
tobi/ am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  2 Beiträge
6.1 Heimkino Philips HTS9800W an PC anschließen
Norbert1985 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  21 Beiträge
Creativ inspire 6.1 an TV anschließen
Dando1 am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen