anlagen - boxen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
robin089
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 13:45
hallo...

also ich hab aus dem keller wieder meine alte cat HTC 6120 6.1 home theater center (musik anlage) ABER weis nicht wie ich hinten die boxen anschließen soll .... ich hab verschiedene boxen.... und hinten da wo die kabel von den boxen reinkommen sind auch bezeichnugnen wie... sw sr fr fs und paar andere und ich weis nicht welche box an welchen anschluss kommt... hoffe dass jemand helfen kann

danke im vorraus ...
Flügelhornist
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 14:02
Hi,

ohne Bilder wird dir vermutlich keiner weiterhelfen können.

So wie sich das anhört willst du etwas bunt zusammenwürfeln. Wenn das so ist kann ich dir schon jetzt sagen, dass es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht gut klingen wird.

Grüße Sven
robin089
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 14:07
nein, ich will die original boxen an der anlage anschließen aber ich weis nich wie. wie geesgt... da steht nur sowas wie sr fs und so... auf den boxen steht immer das selbe.... ich habe nur die beschreibung nicht weil ich die anlage ohne gekauft habe ,....
Flügelhornist
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 14:51
ah ok, ich verstehe.

Normalerweise steht
fr für Front rechts
fl für Front links
sr für Surround rechts
sl für Surround links
c für Center
sw für Subwoofer

Folglich bezeichnen die Kürzel die Positionen der Lautsprecher im Raum. Wenn alle Lautsprecher baugleich sind musst du nur darauf achten, wo der Lautsprecher steh und entsprechend verkabeln. Meistens hat der Center eine flachere Form und bei Lautsprechern mit festen Kabeln die Rears längere Kabel, als die Frontlautsprecher.

Ich hoffe das hilft dir. Wenn es weiter Unklarheiten gibt einfach weiter fragen.

Grüße Sven
robin089
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 14:55
okay das reicht mir als antwort , ab hier schaff ichs alleine

DANKE für deine hilfe sven
Flügelhornist
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2011, 15:19
Immer wieder gerne.

Hoffentlich bleibst du weiterhin im Forum aktiv, wir sind alle sehr nett.

Wenn ja hätte ich eine kleine Bitte, das Forum ist in Stereo, Surround und weitere Bereiche gegliedert. Deine Frage hätte in den Surround-Bereich gehört. Das richtige Posten erhöht, vor allem bei komplexeren Fragen, die Anzahl der Antworten und sorgt für Ordnung im Forum. Aber es wird dir deshalb keiner hier den Kopf abreißen. (Ist mir auch schon passiert. )

Viel Spaß und Erfolg

Sven
detegg
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2011, 15:52

Flügelhornist schrieb:
Deine Frage hätte in den Surround-Bereich gehört.

... ich habs dann mal verschoben

;-) Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlagen Brummen
Onkelflo am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Anlagen Koppeln
s0n1ks am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2019  –  5 Beiträge
2 Anlagen an den PC Anschließen
danielz7 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  11 Beiträge
Boxen anschließen
k1ngOr am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  16 Beiträge
Kann man Surround Boxen verschiedener Anlagen tauschen?
Whoopy123 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Boxen an Anlage anschließen!
Himmelskind am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
6.1 Boxen richtig anschließen
Dumdum am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  8 Beiträge
anschließen der boxen
NaPalM-52 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  12 Beiträge
2x Boxen anschließen. Wie?
mabel1212 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  19 Beiträge
Kabellos Boxen anschließen
Akarim am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen