Anlagen Koppeln

+A -A
Autor
Beitrag
s0n1ks
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2019, 10:46
Erst mal ein ein großes HALLO in die runde .

Ich habe ein vorhaben weiß aber nicht wie ich dieses umsetzen soll und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe im Wohnzimmer eine Yamaha 7.1 Anlage am TV angeschlossen und im Angrenzendem Wintergarten eine schöne alte SAAB Anlage am pc angeschlossen womit 4 boxen angesteuert werden 2 im Wintergarten selber und 2 die nach draußen auf die Terrasse führen soweit so gut.

Wenn man jetzt mal eine Party feiert die nicht gerade im Hochsommer ist verteilt sich ja immer ein teil die draußen bleiben und ein teil der Leute die rein gehen und dann bleibt nur eins ein raum richtig auf drehen und den anderen aus lassen weil wer genau in der Mitte von 2 anlagen steht bekommt ja einen rappel .

Jetzt zu meinem vorhaben ...
Ist es möglich mittels Bluetooth oder W-lan Adaptern die man miteinander koppelt und dann mit einem gerät steuert sodass beide Anlagen ohne Versatz das selbe abspielen ?
Ob das jetzt mit dem Handy oder pc sein muss wäre dabei egal. Ich weiß das es wohl per Kabel geht aber diese Möglichkeit ist leider nicht umsetzbar.
Ich habe schon versucht die 2te Anlage auch an einen pc an zu schließen und dann über ein Programm möglichst gleichzeitig auf play zu klicken aber ohne Versatz ist das einfach nicht möglich und das macht mich kirre

Ich sage einfach schon einmal danke und ein schönes Wochenende
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2019, 10:50
mit zwei Alexa Dot's könnte das gehen, die kann man syncen
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2019, 13:04

s0n1ks (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe schon versucht die 2te Anlage auch an einen pc an zu schließen und dann über ein Programm möglichst gleichzeitig auf play zu klicken aber ohne Versatz ist das einfach nicht möglich und das macht mich kirre

Das ist aber auch bei Bluetooth der Fall, wenn die andere Anlage Kabelgebunden ist, da auch Bluetooth-Übertragung ein Delay hat. Mit "aptX Low-Latency" soll das Problem minimiert werden können, wenn Sender und Empfänger diesen Standard unterstützen.

Slati
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2019, 14:00
Kann vermeiden kann man ein Delay damit:
https://www.sonos.com/de-de/shop/port.html

Es kann allerdings sein, dass der 7.1-Yamaha durch seine DSPs "langsamer" ist die alte analoge Anlage.

Gruss
Jochen
s0n1ks
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2019, 16:09
Also die Variante mit einem 2ten echo dot 3 habe ich gar nicht bedacht da ich nicht wusste das die beiden sich koppeln lassen .
Wenn das ganze über alexa laufen würde da ich gerade eh alles auf smarthome umstelle "ton/strom/licht"
wäre das ganze ja um so praktischer und wenn ich beide anlagen per aux an Alexa anklemme
müsste das Inputsignal doch gleichzeitig kommen und daher auch ohne versatz oder habe ich da einen denkfehler ?

aber danke erst mal für diese überaus schnellen antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Anlage koppeln
am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Dolby 7.1 im Wohnzimmer
klaus11 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Ein Verstärker und 2 Räume(10 statt 5 Boxen)?
Oceanic1983 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  5 Beiträge
Eine Anlage, Ein Tv , Ein Pc , 4 Boxe, Ein Problem
sfischhoefer1 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast Lautsprecher an TV koppeln - drahtlos
frogger13 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  7 Beiträge
Surround-Sound erzeugen durch Boxen im TV + 2 externe Boxen?
j1mbo am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  6 Beiträge
Wie verkabel ich am besten meine neue Anlage?
Denon_JBL am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Womit verkabeln?
19Marcel04 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
2 HDMI Out und 2 verschiedene "Anlagen"
Dobermann0812 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  7 Beiträge
Welche Soundkarte (PC) für eine Hifi Anlage?
Vaturas am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen