Eine Beratung wie sollte ich es am besten anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ReNePP
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 21:50
Hallo ich habe mal eine frage ich wollte mir an meinen yamaha

rx-v450 zu meinen front lautsprechern auch noch größere stand

ls an den rear ausgängen anschließen nur meine frage ist kommt

dann hinten das selbe raus wenn ich zb aus 6 ch stereo stelle

oder kommt dann hinten nur leise melodie raus weil dann

brauche ich keine stand ls als rear??


oder sollte ich die anderen stand ls an meinen zweiten pioneer

verstärker klemmen und ihn dann nur anmachen wenn ich stereo

höre


ich wollte den pioneer dann über den lautsprecher ausgang

der fronts von meinen yami laufen lassen oder ist das

überhaupt nich möglich mit dem zweiten verstärker



ich hoffe einer versteht was ich will wenn nicht immer

nachfragen

mfG rene
Bestdidofan
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 22:19
Hallo Rene

Wenn ich erlich bin, ich verstehe gerade nicht ganz, was du meinst


Schöne Grüße

Bestdidofan
ReNePP
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 22:39
okay

also ich will zu meinen 2 stand ls die ich schon habe noch 2

anschließen die aber an der rear ausgang sollten und da wollte

ich fragen ob die dann auch das selbe spielen wie meine fronts

oder spielen sie dann nur leise die melodie und die fronts

machen den rest


wenn das so der fall sein sollte

wollte ich dann die neuen stand ls mit meinem zweiten

verstärker verbinden das heißt sie spielen dann nur über den

pioneer aber da der pioneer keine fernbedienung hat wollte

ich mit dem signal vom yamaha also wo eig die lautsprecher

dran kommen in den pioneer gehen das heißt wenn ich den yami

lauter mache wird auch gleichzeitg der pioneer lauten und

könnte ich sogar bass und treble so einstallen das sie am

am besten an den anderen stand ls klingen


ich hoffe du hast es verstanden

wenn nich nachfragen
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 11:36
So ganz verstehen tue ich das auch noch nicht...

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-66.html

Gruss
Jochen
Schlappohr
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 11:50
bei einem stereo-verstärker kommt aus den A-anschlüssen das gleiche wie aus den B-anschlüssen.
es ist für stereo aber nicht sinnvoll, 4 ls anzuschließen.
noch weniger sinnvoll ist es, 2 verstärker hintereinander anzuschließen. es geht zwar mit viel gebastel, aber es ist quatsch.

also: wenn du stereo hören willst, bleib bei 2 lautsprechern.
wenn du mehrere lautsprecher haben willst, dann steig auf surround um.

edit: man kann sich ganz gut verständlich machen, indem man satzzeichen benutzt...


[Beitrag von Schlappohr am 03. Mai 2007, 11:52 bearbeitet]
CatmandOo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 15:40
Ich habe den gleichen Receiver wie du.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aus deinem 2.0-System ein 4.0-System machen, damit du im Raum "vorne" und "hinten" gleich lauten/guten Stereo-Sound hast.
Genau das gleiche habe ich auch. Ich habe zwei Standlautsprecher vorne, hinten habe ich jedoch nur zwei kleine, schuhkartongroße Regallautsprecher von der alten Anlage meiner Eltern.
Wenn du dann am Receiver Surround-Sound (für alle 6 Ausgänge) einstellst, kommt aus den vorderen und hinteren Lautsprechern das gleiche raus bzw. sollte das gleiche rauskommen, wenn du eine Stereoquelle hast (z.B. Radio, AUX-Eingang, CD-Player, etc.). Bei mir sind die hinteren Lautsprecher mit weniger Bass. Normalerweise liegt das aber daran, dass ich hinten nur kleine Regallautsprecher habe. Ich habe auch mal beide Lautsprecher vertauscht (Standboxen hinten, Regalboxen vorne) und dann war der eben genannte Effekt genau umgekehrt.

Allerdings würde ich nicht extra zwei neue Standlautsprecher für ein 4.0-System kaufen. Ich habe das wie gesagt nur gemacht, weil ich die Rearboxen halt übrig hatte.
Es lohnt sich höchstens, wenn du einen extrem langgezogenen, schmalen Raum hast, wo es zwischen "vorne" und "hinten" wirklich große Unterschiede gibt, die dich stören.

PS: Ein bisschen Grammatik und Rechtschreibung würde es den Lesern einfacher machen


[Beitrag von CatmandOo am 03. Mai 2007, 15:44 bearbeitet]
ReNePP
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 16:18
CatmandOo


Du hast mich glaub ich verstanden ich nutze den verstärker

eigentlich für surround wollte aber noch zwei größere ls

hinten haben da ich nur zwei bose cubes da hängen habe und da

ja nicht wirklich viel raus kommt aber danke für deine

antwort

ps: ich habs nich soo mit .,! usw liegt an dem guten MSN

aber ich werde mich das nächste mal mehr bemühen

mfG rene
CatmandOo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 18:48

ReNePP schrieb:
Ich nutze den Verstärker eigentlich für Surround-Sound, wollte aber noch zwei größere Lautsprecher hinten haben, da ich nur zwei Bose Cubes (=Satelliten-Lautsprecher) da hängen habe und da ja nicht wirklich viel raus kommt

Ich dachte eigentlich, du hast bis jetzt nur Stereo-Sound mit zwei großen Standlautsprechern?
Oder hast du bereits ein 4.0-System (oder 4.1, 5.1, ...), wobei vorne zwei große Standlautsprecher und hinten die zwei Bose-Satellitenlautsprecher angeschlossen sind?
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 19:31
Hallo wieder

Also wenn du an den Surround-Anschlüße größere Ls anschließt wird der Klang natürlich besser sein

Wenn der Receiver ein "6.0 Stereo" Modus hat könnte es tatsächlich auch sein, dass hinten das gleiche raus kommt, wie vorne... bei Dolby Surround, PLIImusic und so sind es andere Signale... nicht identisch wie das Front Stereo Signal.

Wenn es dir aber nur um die Musik geht würde ich auch sagen, dass du mit zwei Fronts besser dran bist

Hat der Receiver ein Paar B Ls Anschluß? Wenn ja, kannst du daran noch Ls anschließen, und dann für Filme den 5.1 mit den Bose-cubes benutzen, und wenn du Musik hörst schalltest du Paar B dazu ein, dann hast du vorne und hinten das gleiche Stereo Signal

Halte ich aber persönlich auch für wenig sinnvoll...

Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 03. Mai 2007, 19:35 bearbeitet]
ReNePP
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 21:32
ja hätte ich ja auch eigentlich so gemacht nur ich habe meine

quantum 507 per bi wiring laufen das heißt das das nicht mehr

möglich ist



mFG rene
Schlappohr
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 03:01
*seufz*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie am besten anschließen
jack27 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Wie am besten anschließen ?
TheSerious am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  11 Beiträge
Sony DAV-DZ330 wie sollte ich es am besten anschließen?
Simonster360 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Wie am besten Mikrofon anschließen
Smilidon am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  6 Beiträge
Wie am besten alles anschließen?
Romance70 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Wie PC am Besten an Verstärker anschließen
derd3x am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  3 Beiträge
Wie am besten alles anschließen?
Compiguru am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Heimkinosystem wie am besten anschließen
PillePatz1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Wie Subwoofer am besten anschließen?
futurelook am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei Anschluss + Beratung
sh4sta am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen