Av recivier an Pc anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
makke306
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 20:19
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich einen av recivier An meinem Pc anschließe?? Geht das überhaupt? Habe nämlich gar keine Ahnung...
Habe eine 5.1 Surroundkarte Mit F- Out R Out CEN/Sub
Muss ich da auch einen Video ausgang am recivier anschliesen und welche Kabel brauche ich da?? Könntet ihr mir bitte auch Bilder zeigen wie es komplett aussieht.. Danke....
PhilDeluxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 21:17
Hallo,

entweder schließt du den PC analog über nen Klinken-Cincj Kabel an. Klinke in den Stereoausgang oder Front out deiner Soundkarte. Besser noch: wenn deine Soundkarte nen optischen Ausgang hat digital mit nem Toslink-kabel

Gruß Phil
makke306
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2007, 21:29
Brauche ich vom Pc nur 3 anschlüsse vom pc zum Recivier, und da habe ich schon dolby surround??. Wieso sind beim Recivier dann soviele Eingänge??
Was ist ein klinken Kabel??
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2007, 21:56

makke306 schrieb:
Brauche ich vom Pc nur 3 anschlüsse vom pc zum Recivier, und da habe ich schon dolby surround??. Wieso sind beim Recivier dann soviele Eingänge??
Was ist ein klinken Kabel??


Klinkenstecker sehen so aus

Links die 3,5 mm Ausführung (entsprechende Buchsen solltest du an deiner Soundkarte haben) und rechts 6,3 mm.

Diese Stecker haben 3 Kontakte für 2 Kanäle (Signal links und rechts und gemeinsame Masse), die Cinch-Stecker übertragen nur einen Kanal (Signal und Masse), daher benötigt man für 3 Klinkenstecker an der Soundkarte 6 Cinchbuchsen am AV-Receiver um ein vollständiges 5.1 Surroundsignal zu übertragen.


[Beitrag von dharkkum am 02. Mai 2007, 21:58 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 11:46
FAQ dieser Rubrik gelesen...?

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Gruss
Jochen
makke306
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 18:01
Gibt es da einen Kabel der aus eienm 3,5 mm Ausgang zwei ausgange macht für zwei Klinken?
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 18:14
Gibt es bestimmt, aber wozu meinst Du das zu brauchen?

Gruss
Jochen
makke306
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 18:20
Das muss man doch kaufen wenn man den recivier am Pc anschließt. Denn da sind ja zwei signale??
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 18:24
Lies bitte die FAQ.

Und falls Du damit nicht zurechtkommst, mache Fotos der Anschlüsse, damit man Kringel hinmalen kann.

Gruss
Jochen
makke306
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 18:30
D stehet ja. ich zitiere=)=)Von diesem geht man mit einem Kabel von 3,5mm Klinke auf 2x Cinch zur Anlage. Dann brauch man also eine kabel von 3,5 mm Klinke das 2x Chinch hat=)=) oder?
CatmandOo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 18:52
Du brauchst drei dieser Kabel:
- eins für die Frontlautsprecher
- eins für die Rearlautsprecher
- eins für den Centerlautsprecher und Subwoofer gemeinsam

Somit sind die drei Klinken-Ausgänge der Soundkarte und die sechs Cinch-Eingänge des Receivers belegt.
BigSnoop
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mai 2007, 21:05
ja so is mein pc ja im moment auch direkt mit meim teufel systrem verbunden...

werd am samstag beim hirsch ille mein receiver abholen den onkyo 504...

soll ich mir gleich das kabel mitholen was meint ihr?

http://www.hirschill...413&products_id=2975

gruß
Fir3storm
Inventar
#13 erstellt: 05. Mai 2007, 11:45
Nein, denn das Kabel hat keine Klinkenstecker sondern 6x Cinch auf 6x Cinch. Kannste nicht am PC anschliessen ohne Adapter.
BigSnoop
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mai 2007, 12:24
schon klar, aber adapter hab ich ja da...oder soll ich gleich was holen was chinch auf klinke is?

mfg
Fir3storm
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2007, 13:03
Also ich hab bei Hirsch+Ille vom selben Hersteller ein Mono Cinch 10m gekauft, mit dem ich den TV out an der Grafikkarte mit dem TV verbunden habe.
Für den billigen Preis ist es ganz in Ordnung und die Bildqualität ist bei Filmen auch annehmbar.

Was ich sagen will ist, es wird sicherlich seinen Zweck erfüllen und da es ausserdem meines Erachtens auch gut geschirmt ist, wirst du wohl für den Preis bei der Länge nichts besseres finden so schnell.

Hol es dir doch, wenn du die Adapter schon da hast, und vergleiche dann. Zurückgeben kannst du es ja immer noch, da du ja offensichtlich in der Nähe wohnst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an AV Receiver anschließen?!?
Tommek86 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  15 Beiträge
PC an AV-Receiver anschließen
fedrizzi81 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
PC an AVR (FAQ nicht verstanden)
makke306 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
av receiver an pc anschließen 5.1
Zareba am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  9 Beiträge
pc an receiver anschließen ?
jenne01 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver an PC
ObiWanKnobi am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
alten AV-Receiver richtig anschließen!
justinmarko am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  20 Beiträge
pc an receier anschließen
ellelle am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Anlage an pc anschließen
Xeal am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  11 Beiträge
Heimkino an PC anschließen
Carty am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen