Zone 2 über Funk?

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2007, 21:21
Hallo zusammen,

wir, also ich und meine Freundin, haben uns neulich ein Heimkino zugelegt, und dabei auch einen AV-Receiver von Onkyo. Ich bin ja nicht so der Audiophile, das Wichtigste bei meiner alten Mini-Anlage war dass ein Plattenspieler dabei ist :-)

Aber immerhin habe ich kapiert was Zone 2 ist. Das wird ja vom Onkyo unterstützt. Mir spukt jetzt seither die Idee rum, dass wir oben (zweigeschossige Wohnung) Lautsprecher aufbauen, damit wir Musik hören können, wenn wir an den PCs sitzen.

Wir haben schon das "Problem" mit dem Fernseher im Schlafzimmer so gelöst, dass wir ein Funksystem benutzen. Kabel die Decke hoch und über die Galerie ins Schlafzimmer sieht unschön aus. Unsere PCs stehen direkt vorm Schlafzimmer, wäre also das gleiche. Bei Conrad habe ich gesehen, dass es Funk auch für Audio gibt, konnte aber nur Systeme für passive Lautsprecher entdecken.

Gibt es ein Funksystem auch für aktive Lautsprecher? So dass wir unten am Onkyo einen Sender haben, der das Signal für Zone 2 abgreift, hochfunkt, und hier der Empfänger die Lautsprecher versorgt? Oder gibt es passive Lautsprecher, die mehr sind als die Brüllboxen, die wir an den Computern angeschlossen haben?

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Gruß,
Martin
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 12:41
Du verwechselst aktiv und passiv.
Aktiv = Verstärker in die Box eingebaut.

Von Yamaha gab (?) es mal ein Übertragungsset mit Endverstärkern im Empfänger.

Ihr könnt aber auch einfach einen kleinen Stereo-Verstärker hinstellen.

Oder eben ordentliche Aktivboxen nehmen.
Da geht es z.B. bei den Behringer Thruth los und hört bei Klein&Hummel O500C auf.

Gruss
Jochen
Martin_S.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 21:01

Master_J schrieb:
Du verwechselst aktiv und passiv.
Aktiv = Verstärker in die Box eingebaut.

Autsch. Klar, du hast recht. Dabei habe ich so aufgepasst, aber genau daneben :-)


Von Yamaha gab (?) es mal ein Übertragungsset mit Endverstärkern im Empfänger.

Kannst du dich an den Namen erinnern? Auf der Website von Yamaha finde ich leider nix.


Ihr könnt aber auch einfach einen kleinen Stereo-Verstärker hinstellen.

Naja, noch ein Gerät wollte ich eigentlich nicht aufstellen.


Oder eben ordentliche Aktivboxen nehmen.
Da geht es z.B. bei den Behringer Thruth los und hört bei Klein&Hummel O500C auf. ;)

Wenn es da welche gibt. Ich kannte bisher nur die PC-Brüllwürfel als aktive Lautsprecher. Guter Tipp, danke.

Gruß,
Martin


[Beitrag von Martin_S. am 23. Mai 2007, 21:02 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 22:17

Martin_S. schrieb:

Von Yamaha gab (?) es mal ein Übertragungsset mit Endverstärkern im Empfänger.

Kannst du dich an den Namen erinnern? Auf der Website von Yamaha finde ich leider nix.

Sorry, ich vergesse es jedes Mal wieder...
Der Rainer kann sich aber bestimmt noch erinnern.


Martin_S. schrieb:
Wenn es da welche gibt. Ich kannte bisher nur die PC-Brüllwürfel als aktive Lautsprecher. Guter Tipp, danke.

Du kannst mal in die Threads gucken, wo günstige Aktiv-Monitore gesucht werden.
Da sollten einige Modelle genannt sein.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2
ESH259 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecher per Funk anschließen
Papermaker-72 am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  4 Beiträge
Zone 2 ?
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  6 Beiträge
5.1 und Zone 2
Alexvsron am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Zone 2 Cinch -> Bluetooth -> XTZ Tune 4? (Oder allgemein: Sound auf Zone 2 Wireless?)
EtIsWieEtIs am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  6 Beiträge
FUNK HDMI
Dorian_Henneicke am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher über Funk anschließen?
Nanuk am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  12 Beiträge
Rear Lautsprecher über Funk?
Caesar_AT am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Sound über Funk ? (Beamer)
bastian91 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
6.1 über Funk anschliessen
AthLux am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen