TV Audio an AV Reveiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dell_user05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 11:29
Hallo,

mein LCD, Aver AT 3220, hat bekanntlich kein Audio Ausgang. Wie kann ich trotzdem ein Audiosignal vom TV zu meinem AV Receiver bekommen? AV Receiver ist ein "JVC RX-5052 DOLBY DIGITAL". Dolby Digital bekomme ich damit wohl nicht hin, oder?

Danke für Eure Hilfe!
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 12:40
Bei manchen TVs kann man das Audiosignal über einen der SCART-Anschlüsse abgreifen. Das heisst man kauft ein SCART-auf-Chinch Kabel.

Ich weiss aber nicht, ob das beim ACER auch funktioniert.

Digitalsound kannst Du aber ohnehin bei fast keinem TV abgreifen, denn die Anschlüsse sind ja meist eh nur Chinch, also analog.

Aber warum willst Du das eigentlich? Hast Du keinen Receiver oder DVD-Player? Dort kann man den Ton doch wesentlich besser abgreifen.
Dell_user05
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 15:00
Ich nutze einen DVD Recorder von LG. Wie kann ich da denn den Ton abgreifen? Evtl. Dolby Digital?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 15:03

Dell_user05 schrieb:
Ich nutze einen DVD Recorder von LG. Wie kann ich da denn den Ton abgreifen? Evtl. Dolby Digital?

Na aber selbstverständlich. Hast Du das denn noch nie gemacht?

Den digitalen Ton greift man immer nur vom Zuspieler, niemals aber vom TV selber ab.

Was hast Du denn für einen LG (genaue Bezeichnung)?
Dell_user05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 15:15
Ich rede jetzt aber vom Dolby Digital Ton der vom Kabelbetreiber bei TV-Übertragungen übertragen wird. DVD Recorder habe ich schon an den AV Receiver angeschlossen.

Recorder ist ein LG DR275. Gabs bei und kürzlich für 88 €.
jospar
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 15:31
moin moin
um einen digitalton wiedergeben zu können musst du einen digitalen empfänger haben (in deinem falle einen digitalen kabelempfänger). der kann den dd-ton empfangen, und ein entsprechender verstärker gibt ihn dann wieder.
auch dein lg hat keinen digitalen empfänger eingebaut, und somit gehts mit deinen vorhandenen geräten nicht.
du kannst den tv-ton aber trotzdem recht ordentlich wiedergeben, musst nur ein paar einstellungen am jvc machen,
......... ausprobieren.......
guten empfang
Dell_user05
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2007, 15:39
Nutze ja nicht den analogen TV Anschluss, sondern Kabel Digital von ish mit einem Humax Pr-Fox C. Ist das das digitale Empfangsgerät was gemeint war? Digital TV kann ich also empfangen, aber kann der Humax auch DD auf den AV Receiver übertragen?

Ihr seht, ich bin wirklich nicht gut vorbereitet

Danke nochmals für die Hilfe!!
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2007, 15:42

kann der Humax auch DD auf den AV Receiver übertragen?

Natürlich kann er das. Der Humax hat einen digitalen Ausgang an seiner Rückseite. Den verbindest Du mit Deinem Verstärker und schon hast Du Digitalklang.
Dell_user05
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jun 2007, 10:37
das dürfte dann der S/PDIF Ausgang beim Humax sein, oder? Was für ein Kabel benötige ich für die Verbindung?

Hat sich schon erledigt. Habe die Kabelbezeichnung gefunden.
Danke!!!


[Beitrag von Dell_user05 am 14. Jun 2007, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoges Kabelfernsehen an AV - Reveiver anschließen
screeed am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  8 Beiträge
SAT-Receiver an Plasma oder an AV Reveiver anschließen
rschneid am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
HDMI to Audio Reveiver 5.1
mrdhz am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player an AV-Reveiver?
bamberg_17 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
AV-Receiver an TV anschließen?
cripo612 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
TV an AV-Receiver anschließen
Ben157 am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  15 Beiträge
Geräte an AV oder TV anschließen
ps1983 am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit AV-Receiver anschließen
Mucro am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  5 Beiträge
Stereoboxen an einen TV anschließen
timron am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
HILFE! HDMI Verkablung an TV und Reveiver
Chigolo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen