Analoges Kabelfernsehen an AV - Reveiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
screeed
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 11:10
Hallo!

Bin relativ neu hier deshalb entschuldigt die blöde frage!

Also ich bin dabei mir einen AV Reveiver zuzulegen. Habe daweil analoges Kabelfernsehen. Kann das das anloge Kabelfernsehen via Koaxialkabel/Antennenkabel am AV-Receiver anschließen? Brauch ich einen Kabel TV Receiver? Wenn ja bringt mir das auf Qualitative Vorteile?


Danke schon mal im Vorhinein.
Emanuel
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 11:22
Es gibt keine blöden Fragen:

Die einzige Möglichkeit, den TV-Ton über den Receiver laufen zu lassen, ist eine analoge Verbindung (Chinch - rot / weiss) von der Audio-out Buchse des TVs zum analogen Eingang des Receivers.

Nachteil: Du kannst damit keine digitalen Datenströme in deinen Receiver einspeisen sondern nur das analoge Stereosignal.

Das kann der Receiver mittels Pro-Logic als 5.1 simmulieren.

Wenn du nun einen Kabelreceiver dazu holst und Dieser dann auch noch einen digitalen Ausgang hat (Lichtleiter oder Coax), kannst du dann eine digitale Verbindung herstellen und ausgestrahlte Sendungen in Dolby Digital 5.1 auch so hören.

Gruß
screeed
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 11:53
danke für die antwort!

kann ich mit dem Kabelreceiver dann mehr/weniger Programme empfangen bzw. wird die Qualität auch besser ?

danke
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 12:30
Da ich SAT habe, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten.

Gruß
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2008, 13:27
FAQ Kabelempfang:
http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834

FAQ Kabelreceiver:
http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2697

FAQ Ton-Anschluss:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Zumindest die letzte - die gehört zu dieser Rubrik - hättest Du eigentlich vor dem Posten lesen sollen.

Gruss
Jochen
Highente
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 13:28
Hi,

die "normalen analogen" TV Programme bleiben dir erhalten. Zusätzlich kannst du noch die frei empfangbaren Digitalkanäle von ZDF und ARD empfangen, ca.6 Programme. Die meisten anderen Digitalprogramme sind verschlüsselt und du brauchst eine "karte" und muust natürlich zusätzlich bezahlen. Das ist aber von Kabelanbieter zu Kabelanbieter unterschiedlich. Must bei deinem zuständiegen Kabelnetzbetreiber mal nachfragen.

Gruß Highente
Passat
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2008, 14:14
Stimmt, es ist abhängig vom Kabelnetzbetreiber.

Bei KabelBW kann man im Ausbaugebiet digital fast 200 Programme frei und unverschlüsselt empfangen.

Grüsse
Roman
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 14:25

screeed schrieb:
Habe daweil analoges Kabelfernsehen. Kann das das anloge Kabelfernsehen via Koaxialkabel/Antennenkabel am AV-Receiver anschließen? Brauch ich einen Kabel TV Receiver? Wenn ja bringt mir das auf Qualitative Vorteile?


Danke schon mal im Vorhinein.
Emanuel


Wenn es beim analogen Kabelanschluß bleibt, keine Vorteile.

Stell deinen Kabelanschluß auf Digital um das kostet bei Kabel Deutschland 2.90 € mehr.Dann kannst Du auch 5.1 Empfangen wenn ausgestrahlt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalton über analoges Kabelfernsehen
eddy81 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
TV Audio an AV Reveiver anschließen
Dell_user05 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  9 Beiträge
DVD-Player an AV-Reveiver?
bamberg_17 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
SAT-Receiver an Plasma oder an AV Reveiver anschließen
rschneid am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Kabelfernsehen Rauschen . ?
Chalcin am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
analoges 5.1/7.1 System an Multimediaplayer anschließen
ERRORrothe am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit AV-Receiver anschließen
Mucro am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  5 Beiträge
2 AV-Receiver verbinden - SACD analoges 5.1
keenzick am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Anschlussfrage Kabelfernsehen Verstaendnisfrage
Freak318isE36 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  11 Beiträge
kann man einen passivsub an einen 5.1.reveiver anschließen??
becomming-dj am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen