Welches Toslink-Kabel und welches Koax?

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 14:50
Hallo!

Habe mir ein Logitec Z-5500 gekauft und benötige jetzt je ein optisches Kabel für Receiver->Logitec und ein Koax-Kabel für DVD-Player->Logitec.

Habe mich bei ebay mal ein wenig angeschaut und folgende Kabel gefunden:

Koax
Koax #1
Koax #2
Koax #3
Koax #4

Optical
Toslink #1
Toslink #2
Toslink #3
Toslink #4
Toslink #5


Welches Kabel sollte ich nehmem? Unterscheiden die sich überhaupt großartig??

Wäre toll, wenn mir jemand kurz helfen würde

Viele Grüße
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 15:42
Tach

Das Koaxialkabel sollte 75 Ohm haben bei Kabel Nr.1 ist das nicht ersichtlich welches der anderen drei ist du nimmst sollte egal sein
Die werden alle ihrer Eigenschaft gleich gut nachkommen
Beim optischen Kabel hast du ebenfalls die Qual der Wahl zu beachten ist hier nur das das Kabel ans sich nicht zu dünn und eine gewisse Steifigkeit aufweist damit es nicht zu leicht einknickt die Kabel auf den Bildern sehen aber alle recht gut aus diesbezüglich

mfg bart
crayzee
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 16:58
Die zusätzliche Schirmung (ist ja dreifach geschirmt, die anderen nur 2fach) und die Ferritschirmung bringen also nichts?
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 17:21
Tach

Es kann in manchen Systemen bei einer Verbindung über ein Koaxialkabel zu Brummschleifen oder Problemen mit elektromagnetischen Feldern kommen was aber eher selten der Fall ist
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst greifst du zum dreifach geschirmten Kabel

Hier gibt’s noch Infos dazu: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47

mfg bart
cest-moi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jul 2007, 22:39
welches hast du nun zwecks verbindung pc-subwoofer z-5500?
will mir die anlge auch gönnen, glaube ja, die ist so richtig gut, oder?
crayzee
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 18:59
Ja, für den Preis (200€ @ebay) ist sie echt toll.

Der Klang (Stimmen etc.) ist echt geil, der Bass ist bei Filmen usw. super, bei Musik ein wenig trocken, aber das ist in der Preisklasse normal...

Habe folgende Kabel:

Optisches Kabel 4,00€
....da es bei Toslink-Kabeln eigentlich keinen Qualitätsunterschied gibt...nur eben die Knickempfindlichkeit ist entscheidend, aber das Kabel ist ok.

Koax
...da es das einzige 10m-Kabel bei diesem Händler war und es auch bei digitalen Koax keine Qualitätsunterschiede geben sollte....entweder es geht oder es geht nicht (Prinzip von 0 und 1)...und bei mir gehts 100%ig...
cest-moi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 21:08
hab mir das auch mal erworben eben

muss ich nru noch auf das system warten, momentan gibts anscheinend lieferverzügerungen bei logitech...
Gabe_Walker
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2007, 21:40
ja wie geil ist das denn, bei nem Toslink Kabel auf vergoldete Kontakte wegen der Signalübertragung zu achten. Das ist ja der größte Unsinn aller zeiten. Und was soll die Abschirmung bringen? Das die Lichtsignale nicht von nem magnetfeld umgelenkt werden? kann doch auch nicht sein oder?
crayzee
Stammgast
#9 erstellt: 11. Aug 2007, 14:08

Gabe_Walker schrieb:
ja wie geil ist das denn, bei nem Toslink Kabel auf vergoldete Kontakte wegen der Signalübertragung zu achten. Das ist ja der größte Unsinn aller zeiten. Und was soll die Abschirmung bringen? Das die Lichtsignale nicht von nem magnetfeld umgelenkt werden? kann doch auch nicht sein oder?


Mal schön locker bleiben!
Wer zum Teufel hat das denn hier gesagt!?


[Beitrag von crayzee am 11. Aug 2007, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Cinch Kabel und welches Toslink?
Hotsauce am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  8 Beiträge
Koax >>>> TosLink
Toupman am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Welches Kabel Coaxial oder Toslink(optisch)
eliasemelie am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Coax Digital. Welches Kabel ?
kultakala am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Welches Kabel für Notebook?
johahn22 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Welches Kabel ???
Reduxa am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  5 Beiträge
Welches Kabel
mralchemy am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Welches Kabel?
ökofreak am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  7 Beiträge
welches kabel
quaeler1 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
welches kabel?????
BassKiller am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen