Welches Kabel ???

+A -A
Autor
Beitrag
Reduxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2005, 19:47
Hallo Forum,

ich denke, dass ich eine einfache Frage habe die ich selbst aber leider nicht beatnworten kann:

Welches Kabel benötige ich zwischen DVD-Player und AV-Receiver. Meine Geräte können digital, optisch und Cinch. Da nur Cinch-Kabel dabei waren habe ich diese verwendet. Jetzt hatte ich eine DVD die DTS konnte. Wenn ich dieses Audio-Format ausgewählt habe kam aber leider kein Ton!

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, das ich ein optisches oder digitales Kabel benötige. Stimmt das? Und wenn ja, welches ist besser?

Ich weiß, falsches Forum: Aber, Ist DTS besser als Dolby Digital? Wo sind die Unterschiede?


Gruß Reduxa
Nomadhunter
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2005, 20:00
Optische Kabel sind deswegen besser weil elektromagnetische Strahlungen von anderen Geräten oder Kabeln (v.a. Netzkabeln) keinerlei Auswirkungen auf die Übertragung haben, nebenbei kann auch keine Brummschleife entstehen.
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2005, 20:18
Tach


Reduxa schrieb:
Welches Kabel benötige ich zwischen DVD-Player und AV-Receiver. Meine Geräte können digital, optisch und Cinch. Da nur Cinch-Kabel dabei waren habe ich diese verwendet. Jetzt hatte ich eine DVD die DTS konnte. Wenn ich dieses Audio-Format ausgewählt habe kam aber leider kein Ton


Um in den Genuss von DD oder DTS zu kommen braucht man ein Digital Kabel


Reduxa schrieb:
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, das ich ein optisches oder digitales Kabel benötige. Stimmt das? Und wenn ja, welches ist besser?



Vor und Nachteile zwischen Optisch und Koaxial
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=47


Reduxa schrieb:
Ich weiß, falsches Forum: Aber, Ist DTS besser als Dolby Digital? Wo sind die Unterschiede?


Besser: DTS oder DD
http://www.hifi-foru...um_id=36&thread=2847

mfg bart
Reduxa
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 19:56
Danke,

ich habe mich jetzt für ein optisches Kabel entschieden. Vom Preis her waren beide Alternativen gleich. Meine ersten Hörvergleiche zwischen DD und DTS bestätigen eure Aussagen: Einen großen Unterschied merke ich nicht. DTS klingt etwas voller....


Gruß
Reduxa
das6Mio$ohr
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 20:13
Die DTS Tonspur ist nicht immer besser wie die DD.
DTS ist weniger komprimiert wie DD und sollte somit durch eine
größere Datenmenge auch einen besseren Ton haben.Das ist aber leider nicht immer der Fall.Es gibt Filme die in DD besser klingen wie in DTS(z.B.007-Die another day).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Cinch-Audio-Kabel verwenden?
micki70 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....
bolero am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Cinch oder optisches Kabel?
pueppi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Coax Digital. Welches Kabel ?
kultakala am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Optisches Kabel <-> cinch
thxthx am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  14 Beiträge
Welches Kabel benötige ich?
redgarras am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Cinch vs. Optisches Kabel
Schemsie am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  26 Beiträge
Welches gute Cinch-Kabel ?
nimrodity am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  23 Beiträge
digitales Kabel (optisch) wackelt
gorni am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  12 Beiträge
Unterschied Cinch/ Digital Cinch
Mpgfritze am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen