DVD+Opti.-Kabel Kein Ton....

+A -A
Autor
Beitrag
bolero
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2003, 20:25
Hallo,

ich habe meinen DVD Player nur mit dem optischen Kabel an einen Yamaha RX-V540RDS Receiver angeschlossen. Wenn ich im Display auf DVD stelle habe ich keinen Ton. Wenn ich nun aber den DVD Player über Cinch anschließe habe ich Ton. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit ihn über 6 Cinchkabel an den Receiver anzuschließen, was auch funktioniert, man kann dann aber keine Soundmodi, wie z.B. Concerthalle u.s.w. einstellen. Welches Signal wird eigentlich über optisches Kabel und 6 Cinch in den Receiver eingespeißt?
Ich habe mir auch die Bedienungsanleitung durchgelesen, bin aber noch etwas durcheinander, da man soviel einstellen kann.

mfg

bolero
EierFanta
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2003, 20:43
Hatte ich am Anfang auch das Problem am letzten Samstag, als ich meinen neuen Reciever gekauft hatte und ihn mit dem digitalen Coax-Kabel angeschlossen hatte. Es kam kein Ton.

Bei mir war die Lösung einfach:

Ich mußte an meinem Reciever (Panasonic SA-XR 15) der Audioquelle (DVD-Player) zuweisen, welchen Digitaleingang ich nutzen will. Ging bei mir über die Taste "Input Selector" am Reciever, kann bei Deinem Reciever jedoch anders sein. Ich habe dort drei Möglichkeiten gehabt: Opt1, Opt2 und Coax. Werksseitig war Opt1 konfiguriert. Habe dann auf Coax gewechselt, und voila, es hat geklappt.

Schau auch nochmal bei Deinem DVD-Player im Setup-Menü nach. Dort kann auch noch der Grund dafür liegen dass kein Ton beim Digitalreciever ankommt.


[Beitrag von EierFanta am 29. Okt 2003, 20:46 bearbeitet]
bolero
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2003, 20:58
Hallo Jürgen,

ich hab gerade bei yamaha hifi gesurft und da stand auch drin, das man das evtl. am dvd player einstellen muß. Mit dem Menü von Yamaha komm ich noch nicht klar. Zuviele Einstellmöglichkeiten und 3 Digitale Eingänge. Aber ich probiers mal aus.

mfg

bolero
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
HDMI Verbindung (DVD-Player - Receiver): kein Ton!
Monghi242 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
DVD Player Bild aber kein Ton
cos123 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  23 Beiträge
Optisches Kabel vom DVD Player
Apel am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel!
shitzofreen am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton über koaxial?
chrisspeed am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton über die Stereoanlage? :(
Fabbbes am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
DVD Anschluss an AV-Receiver - kein Ton
testorosso am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
LG DVD Receiver HT362 gibt keinen Ton
himik1 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Ton asynchron - DVD Player an TVund Receiver
ollig007 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMartinpausf
  • Gesamtzahl an Themen1.454.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen