HDMI Verbindung (DVD-Player - Receiver): kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
Monghi242
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 11:10
Hallo,

ich habe bereits seit längerer Zeit den DVD-Player YAMAHA DVD-S2700. Gestern habe ich mir nun den Receiver YAMAHA RX-V 1800 gekauft und damit die Möglichkeit geschaffen, die beiden Geräte via HDMI Kabel zu verbinden.
Mein TV ist noch ne Röhre, weshalb der DVD-Player mit dem TV via Scart (RGB) verbunden ist.

Nachdem ich nun eine DVD eingelegt hatte, erhielt ich auf dem TV zwar ein Bild (über Scart) aber keinen Ton. Warum?

Ich habe dann den DVD-Player mit dem Receiver via optisches Kabel verbunden (wie früher) und dann kam Ton. Müsste der Ton aber nicht über die HDMI Verbindung übertragen werden?

Habe ich evtl. irgendwo eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße
Claus
getodak
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 11:12

Habe ich evtl. irgendwo eine Einstellung übersehen?


Ich denke schon. Schau mal im Setup des DVD-Players nach Tonausgang. Zur Not ein Blick in die BDA!
Monghi242
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 11:38
Nein, beim DVD-Player stimmt alles. Den hab ich gemäß BDA im Setup Menü bei 'HDMI Audio' auf Auto gestellt.
getodak
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 11:57
Hast du am Receiver den Kanal des Toslink auf DVD gestellt?
Monghi242
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 13:32
Ich glaube, ich hab's gefunden. Der Receiver schleift die Signale nur von den HDMI-in Buchsen zur HDMI-out Buchse durch. Dort hängt aber kein Gerät dran.
Ich muss den Receiver daher so einstellen, dass er selbst die HDMI-in Signale ausgibt anstatt sie weiterzuleiten.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 17:04
Der 1800er müsste den Ton aus HDMI rausfummeln können.

Fraglich ist allerdings, ob der Player überhaupt was per HDMI rausgibt, wenn kein Fernseher dranhängt (Stichwort HDCP).

Nimm halt S/P-DIF, dann ist das erledigt.

Gruss
Jochen
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 20:03

Monghi242 schrieb:
Ich glaube, ich hab's gefunden. Der Receiver schleift die Signale nur von den HDMI-in Buchsen zur HDMI-out Buchse durch. Dort hängt aber kein Gerät dran.
Ich muss den Receiver daher so einstellen, dass er selbst die HDMI-in Signale ausgibt anstatt sie weiterzuleiten.

Richtig

Du hast am Receiver zwei Einstellungen im Menü:

RX-V1800 :Gibt die HDMI-Audiosignale auf diesem Gerät
wieder. Die an den HDMI-Eingangsbuchsen
dieses Gerätes eingespeisten HDMIAudiosignale
werden nicht an die an die HDMIKomponente
ausgegeben, die an die HDMI
OUT-Buchse auf der Rückseite dieses Geräts
angeschlossen ist.

OTHER :Spielt HDMI-Audiosignale auf einer anderen
HDMI-Komponente ab, die an die HDMI OUTBuchse
angeschlossen ist.


[Beitrag von pegasusmc am 09. Jul 2008, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei Coax-Verbindung
Schili am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  4 Beiträge
Verbindung zw. Beamer/DVD-Player/AV-Receiver
Friedie am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Kein DD5.1 bei digitaler Verbindung
flo-sr am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver kein Ton
pedren81 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  2 Beiträge
Verbindung DVD-Player / AV-Receiver
JaQ am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
DVD Anschluss an AV-Receiver - kein Ton
testorosso am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Welche digitale Verbindung neben der HDMI-Verbindung?
henne75 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  6 Beiträge
Kein Ton bei digitaler Verbindung?
Toni78 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  9 Beiträge
Verbindung Receiver <-> DVD
superpatti am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  9 Beiträge
optische verbindung dvd zu receiver
Pr3ss am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen