Kein Ton über optisches Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
shitzofreen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Aug 2007, 18:02
Hallo,

ich habe heute meinen Onkyo 504 bekommen und angeschlossen.
Da ich noch keine 5.1 LS habe, habe ich nur meine 2 Front-LS angeschlossen.

Soweit so gut! Der TV ist über ein Chinchkabel angeschlossen und der Ton funktioniert.

Aber bei meiner PS3 nicht. Diese ist über ein optisches Kabel angebunden und es kommt einfach kein Ton!

Ich kann den Fehler einfach nicht finden!
Wenn ihc jetzt zum Bsp "Video1" wähle und dort dann als Eingang "Opt1" auswähle, wo die PS3 dranhängt höre ich einfach null

Kann der Receiver den Ton der vom optischen Kabel nur wiedergeben, wenn ich 5.1 LS angeschlossen habe? Nein oder?
Als Boxengruppe habe ich B eingestellt, genau wie beim TV auch!

Und an der PS3 ist auch die Tonausgabe über optical eingestellt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!


[Beitrag von shitzofreen am 28. Aug 2007, 18:10 bearbeitet]
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 18:18
hmm zieh mal das Kabel vom AVR ab und schau ob da rotes Licht ankommt. Wenn das nicht der Fall ist, liegts an der PS3. Falls doch licht ankommt, solltest du nochmal alle einstellungen vom AVR überprüfen. Normalerweise ist das egal, ob du nur 2 Boxen dran hast oder 5.1
shitzofreen
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2007, 18:20
Hi,

ja da kommt rotes Licht. Und die PS3 ist auch auf otpical eingesstellt und über HDMI das an meinem TV angesteckt ist kommt auch Ton. Ich brauche aber den Ton über das Toslink zum Receiver.

Was kann das sein? Ich sitz schon die ganze Zeit davor
gLu3xb3rchi
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2007, 18:44
hmm, kannst ja mal probieren auf Boxengruppe A zu stellen. Vllt funktioniert B nicht mit den Optischen anschlüssen. Ansonst einfach nochmal die Bedienungsanleitung zu rate ziehen (hab sie mir auch grad als pdf angeguggtn, aber nix gefunden ^^) oder einfach mal bissl rumspielen. VLlt auch mal nen anderen optischen eingang benutzen, nr.2 oder so. Weil wenn licht ankommt, liegts an den einstellungen am AVR
shitzofreen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 18:58
Dank Dir!
Aber:

Ich habe bereits die komplette Anleitung durch.
Ich habe auch schon alle drei optishce Eingänge ausprobiert, Keiner geht.
Du meinst ich soll meine FrontLS von der Gruppe B an die Gruppe A hängen? Ich versuchs mal.

Sonst hab ich echt keinen Plan mehr!
shitzofreen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 19:04
@ gLu3xb3rchi :

Danke schön!!! Es geht!
Allein wär ich da wohl nie drauf gekommen! Ohne Spass.

Schönen Abend noch!!!
gLu3xb3rchi
Stammgast
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 19:46
jo np. Eig komisch, dass für Boxeneinstellung B keine optischen quellen funktionieren. Vllt so gewollt von onkyo
shitzofreen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 20:00
Jo. Keine Ahnung!
Sollte man vielleihct wissen^^.
Naja jetzt bin ich schlauer
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 21:19
Bei den Onkyos funktioniert an den B Anschlüssen allgemein kein digitaler Eingang, das steht auch sicher iwo in der BDA.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton über optisches kabel
ausbilder88 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Ton über Optisches Kabel
canKARton am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Kein ton über optisches Kabel.
tomilee am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  13 Beiträge
Kein Ton über optisches Kabel
Malte1309 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  13 Beiträge
Optisches Kabel über Verteiler - kein Ton
Marko74 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Verzerrter Ton über optisches Kabel
Sparschäler am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  7 Beiträge
Verstärker + optisches Kabel + TV = Kein Ton
Tomiy am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  10 Beiträge
Optisches Kabel, Ton leiser
Kris2202 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Optisches Kabel kein Ton nach Umbau?
reimundko am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
TheBear82 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen