Verkabelung von PC mit Beamer, TV und Anlage und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 02:16
hi

ich habe ein paar fragen zur verkabelung von einigen geräten.
hierzu ein bild damit man sich das ganze besser vorstellen kann

http://members.chello.at/phoenix69/1.JPG
das wäre meine vorstellung von der verbindung(keine ahnung ob es funktionieren würde :-)

also
vorhanden sind
-pc
-5.1 anlage für pc
-tv
-beamer
-dvdplayer
-5.1 anlage für tv, beamer und dvd player


der pc ist bereits mit einer 5.1 anlage von logitech z-5500 verbunden
weiters möchte ich das bild vom pc dvi ausgang über ein hdmi adapterkabel zum fernseher verbinden.

außerdem möchte ich das bild vom pc auch mit dem beamer verbinden.(wenn man sich die zeichnung genau anschaut führt nur ein pfeil vom tv zum beamer)
das ist desshalb so, da ich mir gedacht habe man könnte den tv als eine art zwischenbox bzw. zwischensteckplatz nutzen und das signal von tv weiter zum beamer leiten.

den dazugehörigen pc sound leite ich über einen optischen ausgang von meiner soundkarte in die 5.1 anlage für den tv und beamer.

weiters möchte ich über den beamer tv schauen(wenn die theorie mit dem weiterleiten funktioniert wäre das problem ja schon gelöst)
und natührlich dvds vom dvd player
das signal vom dvd player würde ich dann auch über den tv zum beamer weiterleiten.


außerdem möchte ich dann noch externe sachen wie kamera oder spielekonsole anstecken.
das bild dieser externen geräte sollte über den tv und beamer wiedergegeben werden, das audiosiginal über die 5.1 anlage für tv und beamer.
wie gesagt, wenn die theorie mit dem weiterleiten über den tv funktioniert, wäre dies auch kein problem.

oder würdet ihr mir überhaupt eine umschaltbox bzw. switch empfehlen.
und wenn ja, wie würde dann die verkabelung bzw. verbindung ausschauen.


ich hoffe ich versteht alle mein problem und hoffe auch euer feedback!

mfg phoenix
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 12:22
Das Weiterleiten über den TV geht nicht.

Aber du hast ja offenbar einen AV-Receiver mit HDMI. Also schließ PC und DVD daran an. Wenn der AVR nur einen HDMI-Ausgang hat, brauchst du dahinter noch einen HDMI-Umschalter oder HDMI-Splitter, um das Signal auf TV und Beamer zu verteilen.

Fernsehen über den Beamer kannst du, wenn du einen Video-Ausgang vom TV mit dem AVR verbindest und der dies Signal nach HDMI wandelt. Ansonsten braucht du noch ein Kabel zum Beamer.

Besser wäre aber, einen zusätzlichen Digital-Receiver für den Fernsehempfang (DVB-C oder DVB-S) anzuschaffen.


[Beitrag von hgdo am 19. Sep 2007, 12:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PC/TV/Surround-Anlage
/Sandra/ am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung von Anlage mit Fernseher und Beamer
riggel am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
verkabelung TV und Mehr
doktorkralle_ am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  6 Beiträge
Verkabelung TV / Dolby / PC
G3_Passion am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
TV, Beamer und Laptop Verkabelung
kogabikes am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Beamer und Heimkino Verkabelung
Lilienfreak am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung PC-TV Sound
Neri am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung PC / LCD TV / 5.1 Anlage (durschleifen)
DazDilli am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Verbindung PC und AV-Receiver + Verkabelung Beamer
Robad am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen