TV, Beamer und Laptop Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
kogabikes
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 07:54
Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu meiner Wohnzimmer-Situation ein paar Tipps geben könnt.
In meinem Wohnzimmer (ca. 28 qm) steht ein einfacher Flatscreen (Samsung LE40C530) mit Kabelanschluss.
Darunter steht ein DVD-Player. Mit dem Fernseher wollen wir hauptsächlich TV schauen.
Für Filme habe ich neben der Couch einen relativ guten Beamer (Sanyo PLV-Z4), das Bild kommt auf eine Rollo-Leinwand hinter dem Fernseher. Quelle ist das Notebook.
Problem: Ich bin mir unschlüssig, wie ich guten Sound ins Wohnzimmer bekommen soll, sowohl für TV und Laptop/Beamer!
Ich habe über mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen mit dem Wireless Music System von Logitech gemacht.
Super Sound bei Übertragung Laptop --> Anlage (damals Philips 5.1 System).
Meine Idee: Ich hätte gern ein 5.1-System von Teufel, wo gleich ein Decoder dabei ist, z.B. das Consono 35 oder Concept E 400.

http://www.teufel.de...-5.1-set-p12560.html

Dann könnte man den Fernseher z.B. mit dem optischem Anschluss an den Decoder anschließen. Für Filme vom Laptop/Beamer den Laptop mit dem Logitech Wireless System (ist ja noch vorhanden) per Cinch an den Decoder anschließen.
Sooo: Wo ist der Haken an meiner Theorie? Eigentlich dürfte das anschlusstechnisch keine Probleme geben, oder?
Und: Ist es käse, eine etwas bessere Anlage wie die von Teufel zu kaufen und dann mit Funk zu übertragen? Ich weiß ja nicht ob die Teufel-Anlage dann Däumchen dreht, weil das Funk-Signal im Vergleich zum herkömmlichen Kabel sowieso nur eine wesentlich geringere Datenrate überträgt?!
Oder ist Kabel vom Laptop zur Teufel-Anlage doch VIEL VIEL besser?
Mein Budget beträgt um die 600 Euro.

Ich halte mich für technisch mittelmäßig begabt, also bitte die weniger geläufigeren Ankürzungen etwas erklären :-)

Vielen Dank an alle und beste Grüße!

Norbert
Highente
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2013, 09:51
Bitte bedenke das Dolby Digital 5.1 oder DTS nur digital übertragen werden. Mit analogem Cinch bekommst du nur 2.0 hin.


[Beitrag von Highente am 24. Mai 2013, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Receiver / Laptop / TV
Terminator33 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  7 Beiträge
Verkabelung von Laptop/TV/Receiver
FuManchu am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
Beamer und Heimkino Verkabelung
Lilienfreak am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Laptop --> Heimkinosystem
Elph am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer->Premiere->DVD
chris1710# am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  9 Beiträge
Verkabelung Beamer - Surround System
basti89 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  10 Beiträge
Laptop --> Beamer + Stereolautsprecher
hans0412 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer und Receiver
tokra13 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer und Soundsystem
FireBone am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  11 Beiträge
Bose Soundtouch 300 + Beamer Kaufempfehlung und Verkabelung
superhoschi1 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen