Anschluss DVD mit DD 5.1 Decoder an Surround Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
AKSWIFF
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 17:38
Moin,

Habe mir nun für meinen Dolby Surround Verstärker (nicht Digital) einen DVD Player zugelegt, mit Integriertem Dolby Digital Decoder.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese sechs Cinch Anschlüsse (front,rear,sub,center) einfach nur mit 3 normalen stereo Cinch kabeln verbinden muss oder mit 6 einzelnen, oder gibts da was besondres?
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 02. Jun 2004, 17:48
Hi, kannst ganz normale drei Stereopärchen nehmen.


Rollei

AKSWIFF
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2004, 12:19
Danke und noch ne frage:

Wenn ich keinen aktiven sub angeschlossen habe sondern nur nen passiven über die rear sollte ich dann den sub anschluss weglassen?
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2004, 12:27
Du kannst ihn eigentlich weglassen. Vorausgestz du hast im Setup des Players den Sub auf OFF gestellt. Dann weist der Decoder den Tieftonbereich den anderen Kanälen die mit Large-LS konfiguriert worden sind zu. Du musst glaube ich auch deine Raers auf Large setzen damit der Passivsub den Bass rausfiltert.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Jun 2004, 12:29 bearbeitet]
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 03. Jun 2004, 13:54
Üblicherweise geht der LFE ausschliesslich auf die Frontboxen, wenn kein (Aktiv-)Sub angegeben wird.

Warum hast Du den Sub an den Rears?

Gruss
Jochen
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2004, 14:22
Wozu sollte man dann Hinten auf Large stellen können wenn sie eh nur das Small-Signal bekommen ?
Bei mir Rummst es auch ohne Sub hinten.

Leon
AKSWIFF
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2004, 14:27
Ich habe als front 2 3-wege-Stand lautsprecher mit je 2 bassmembranen,2 Mitteltöner und ein Hochtöner. Die rear sind nur 2-wege boxen die über nen passiv sub mit 2x25 cm bass membran laufen. An den Front bringt mir der sub nix weil er den großen lautsprechern den bass rausfiltert.
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 03. Jun 2004, 14:49

Wozu sollte man dann Hinten auf Large stellen können wenn sie eh nur das Small-Signal bekommen ?

LARGE heisst, dass kein Bass rausgefiltert wird, der für diesen Kanal bestimmt war (beim Abmischen im Studio).
Der LFE (.1) ist ein diskreter Kanal, der umgeleitet werden kann, falls kein eigener Lautsprecher (=Subwoofer) für ihn vorhanden ist.


An den Front bringt mir der sub nix weil er den großen lautsprechern den bass rausfiltert.

Du musst doch die Fronts nicht an den Ausgang vom Sub anschliessen.
Häng' ihn mal parallel dazu.

Dann REAR=SMALL und SUB=NO.

Gruss
Jochen
AKSWIFF
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2004, 14:55
naja, parallel ich weiß net so recht. dass gibt wieder probleme mim widerstand. außerdem kann ich an meinem verstärker lediglich für den center phantom/normal/large (wide heißt des da glaub ich) einstellen. die anderen Kanäle lassen sich nur von -15 bis +15 regulieren. die front l und r getrennt und die rear zusammen. center und sub extra wo aber nichts passiert da ich ja kein aktiven sub dran hab, ausschalten explizit gibts net.
Master_J
Moderator
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 15:00
Ach so: Das ist ein analoger Surround-Verstärker.

Dann vergiss, was ich gesagt habe.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit DD Decoder > an Reciever?
am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Player an 5.1-Boxensysteme
Lord_Jim am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Anschluss DVD an Surround.
Papst1978 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  17 Beiträge
5.1 Decoder an Bose321
tb0h44 am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  12 Beiträge
DVD (5.1 Decoder) und Soundkarte (5.1) an Receiver
Steeli01 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  6 Beiträge
PS3 an Samsung B650 über Toslink, kein DD 5.1
grinseaffe am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Kein DD (5.1) Signal
w@lf am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  12 Beiträge
Anschluss LC Power LC-60Y3 5.1 SURROUND
zestfully am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
Anschluss an 5.1 Sound System
Luckyfack am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Decoder druch verstärker ersetzten?
TimSp83 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstispinger
  • Gesamtzahl an Themen1.453.756
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.906

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen