Anschluß von AVR132, DVD27, DBOX2 und TV

+A -A
Autor
Beitrag
christianos
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 19:56
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Bereich Home-Hifi und habe wie im Titel beschrieben auch einige Geräte, die ich gerne optimal anschließen möchte. Ich habe mir auch schon sehr viele Tipps hier im Forum holen können, dennoch habe ich noch einige Fragen.

Nochmal folgende Geräte die miteinander verbunden werden sollen:

TV analog Kabelempfang
-2x Scart, 1x Audio Cinch

Receiver Harmann Kardon AVR132
-viele Anschlussmöglichkeiten

DVD Player Harmann Kardon DVD 27
Anschlüße u.a.
-Component Video Ausgang
-optischer Ausgang
-Scart

DBox2
-2x Scart
-optischer Ausgang

Audiotechnisch würde ich den DVD Player und die Dbox2 über optische Kabel mit dem Receiver verbinden, den TV über ein Cinch Kabel. Ist das in Ordnung?

Das größte Problem womit ich nicht klar komme, ist das der TV nur 2 Scart Anschlüße hat. Eigentlich wollte ich den DVD Player und die Dbox2 über Scart anschließen. Nur dann habe ich das Problem, dass ich dann kein Platz mehr habe um ein Videosignal vom TV zum Receiver zu bekommen. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und einen Tipp zur Verkabelung geben.

Was haltet ihr von so einem Scartverteiler?:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=008

Danke schonmal und Gruß
Christianos


[Beitrag von christianos am 27. Okt 2007, 21:45 bearbeitet]
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 00:51
Häng am besten alles an den AVR. Falls du an deinem TV eine RGB / YUV SCART buchse hast, würd ich für die verbinden zum TV nen VUY -> SCART adapter nehmen.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 13:23
Bei einem TV mit nur 2 Scarts kann man davon ausgehen, dass er kein YUV beherrscht.
RGB kann der AVR nicht, bleibt also S-Video als beste Möglichkeit.
Sollten das nicht alle Quellgeräte können, sind wir auf FBAS runter.

Aber ich sehe irgendwie kein Problem:
> 2 Scarts am TV.
> 2 Quellgeräte mit Scart.


christianos schrieb:
Nur dann habe ich das Problem, dass ich dann kein Platz mehr habe um ein Videosignal vom TV zum Receiver zu bekommen.

Wozu brauchst Du das?


christianos schrieb:
Audiotechnisch würde ich den DVD Player und die Dbox2 über optische Kabel mit dem Receiver verbinden, den TV über ein Cinch Kabel. Ist das in Ordnung?

Jupp.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 28. Okt 2007, 13:27 bearbeitet]
christianos
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 14:54

Master_J schrieb:


christianos schrieb:
Nur dann habe ich das Problem, dass ich dann kein Platz mehr habe um ein Videosignal vom TV zum Receiver zu bekommen.

Wozu brauchst Du das?

Gruss
Jochen


Sorry Wie gesagt bin ein echter Newbie. Oben genannte Verbindung würde ja wirklich nix bringen...Die Bedienungsanleitung verwirrt aber ganz schön mit den ganzen Scart/Video Verbindungen zum AVR

Der DVD Player hat einen S-Video Ausgang und der TV auch. Allerdings die DBox2 nicht...die hat nur Scart. Also bleibt mir für DVD Player und DBox2 nur eine normale Scart Verbindung über. Richtig?

Das wichtigste für mich ist erstmal das ich die optimalste Audioverbindung mit der neuen Anlage schaffe. Vielen Dank

Gruss
Christianos
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 15:03
Scart ist nur ein Steckertyp.

Interessant sind die Signalarten, die jeweils von den Geräten beherrscht werden:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dbox2 -> Receiver
crazyreini am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Anschluß TV und Festplattenrecorder
dirk2609 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
TV-Receiver-Videoplayer - Anschluß?
petberlin am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Anschluß von TV an Receiver
Neo1978 am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Concept E Magnum --> DBOX2
pryce am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Anschluss HDD Recorder/Dbox2+ EPG
softegg am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Surround Anschluß an TV
tower413 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Kein TV-Anschluß
vroniBR am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
lg - lh - rh 761 opt anschluß - aufnehmen
RonnyRitter am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Soundbar
Hellgate am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen