richtige verkabelung für analog kabel über TX-SR605

+A -A
Autor
Beitrag
Spyx
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 01:27
Hallo Leute!

Hab mir letzte Woche den TX-SR605 von Onkyo und das Acoustmass 10 von Bose gegönnt! Als TV kommt bei mir ein 46" Sharp zum Einsatz...nun zu meiner eigentlichen Frage betreffend der Verkabelung:

DVD-Player, Wii, CD-Player und MD-Player gehen alle in meinem Onkyo rein und dann via HDMI zum LCD...soweit so gut...normal tv bekomm ich zwar eigentlich digital, aber momentan eben noch analog (ohne receiver) per Kabel direkt in TV...da ich ja mit dem KAbel nicht direkt in den Onkyo gehen kann (da kein tuner), würde mich interessieren wie ich die normale tv guckerei jetzt über mein soundsystem ausgeben kann? über den hdmi ausgang vom sharp in einen hdmi eingang am onkyo? hab echt keinen plan, da ich neuling bin ;-)

beim sharp kann ich ja im menü unter decoder (ist damit überhaupt der onkyo gemeint?) nur ext1 oder ext2 wählen, welche ja beide scart sind (was der onkyo nicht hat....


fragen über fragen....wenn ich mir das durchles, kenn ich mich selber nicht mehr aus, aber vielleicht verstehts ja wer *g*

vielen dank

cheers Alex
izak.stern
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 02:11
Erstmal Glückwunsch zum Onkyo und gleich eine Gegenfrage bzw. Bitte:

Da du dir dein Bose System er letzte Woche "gegönnt" hast, dürfte doch eine Rückgabe problemlos funktionieren, oder? Für das ausgegebene Geld gibt es weitaus bessere Lösungen! Falls jetzt die Frage kommt, warum denn kein Bose, ist doch ein spitzen Angebot? Sei so gut und benutze die Forensuche oder lese dir einfach mal diesen Thread durch.

Bzgl. deines z.Z. analogen Kabelempfangs gibt es m.E. keine Lösung das Audiosignal vom TV-integrierten Tuner zum AVR zu leiten. Wenn du deinen Kabelreceiver hast kannst du diesen per Koaxial- oder Lichtleiterkabel an den Onkyo anschließen.

Gruß,

Markus
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 13:24

izak.stern schrieb:
Bzgl. deines z.Z. analogen Kabelempfangs gibt es m.E. keine Lösung das Audiosignal vom TV-integrierten Tuner zum AVR zu leiten.

Einspruch!

Wie es geht, steht in der FAQ dieser Rubrik.
Klingt komisch, ist aber so.

Gruss
Jochen
izak.stern
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 13:41
mea culpa!

Was wär ich nur ohne meine Moderatoren?!?!



[Beitrag von izak.stern am 06. Nov 2007, 13:44 bearbeitet]
Spyx
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 11:26
Vielen Dank für Eure Antworten! Komm mir richtig blöd vor, weil ich nicht an die Cinch-Anschlüsse gedacht habe!

Ist natürlich ein Gedankenfehler gewesen ;-)

@Bose: ...das passt schon so und ich bin für meine Bedürfnisse auch sehr zufrieden...natürlich wird es immer bessere sachen auch noch billiger geben...fakt ist aber, dass für mich das design eines der Hauptentscheidungsgründe war und ich noch nichts vergleichbares gefunden habe!

Danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Verkabelung?
Rainer-SRT am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Richtige Verkabelung.
fraenk85 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  2 Beiträge
richtige Verkabelung
holti11 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Richtige Verkabelung
axl1975 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  2 Beiträge
Richtige Verkabelung ??
Rikas am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Richtige Verkabelung
mjbrunner am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Richtige verkabelung!
papa-adamo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  13 Beiträge
Richtige Verkabelung
senk am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
richtige Verkabelung
Phil1983 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  8 Beiträge
Richtige Verkabelung
Anaconda01 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen