Hilfe bei Denon 1707 und Surround Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Jayna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 01:07
Hallo, bin relativ neu im Heimcinema Sektor...aber erstmal ein grosses Lob an die Helfenden,... viel gelernt und viel gelesen (hab mir und meiner Freundin aufgrund der Threads und Meinungen folgendes System zugelegt)

TV : Sony Bravia KDL w40 2000
AVR : Denon 1707 SE2
5.1 : Teufel Motiv 6

DvD : hdmi tauglicher von Sony und ne Pläsi 3 mit oehlbach hdmi kabels
Y-Stecker für den SW, ansonsten digital koxial als quelle für Dvd/psx3...

Seit gestern hab ich alles von den oben genannten Setup, allerdings hab ich folgende Probleme(e):

habe die 5.1 Boxen von Teufel folgendermaßen angeschlossen :

Die beiden FS an die Frontlautsprecher (A), den Center an den centeranschluss und die beiden hinteren Rearspeaker an die "Surround Back" Anschlüsse.

Die "Surround" anschlüsse hab ich frei gelassen weil laut den Abbildungen im Handbuch die Boxen immer genau rechts oder links von der Hörposition stehen....also quasi für 7.1

...So wenn ich nun automatische einmessung vornehme, dann kommt irgendwann der fehler das er die Surround lautsprecher nicht findet (also die die rechts und links stehen sollten, falls ich 7.1 habe)...kann also die autom. Einmessung nicht speichern...er gibt mir dann aus das er 3/0/1 findet... frontspeaker/reaspeaker/subwoofer...

Frage: Wie muss ich es richtig machen?

Weiteres, wenn ich die manuelle Einstellung vornehme, kann ich die db´s für jede box und sw einstellen,..hab ka was ich da eingeben soll....

die Boxen sind quasi alle genau 3m von der hörposition entfernt. Also eigentlich optimal =) (der sw ca 2,5m)

Zumdem kommt noch hinzu das der sw scheisse klingt...irgendwie brummt der nur rum anstatt guten bass wiederzugeben....die creative T7700 für den PC klingt 100mal besser... das kann ja net sein. Hab als test Star Wars Episode III abgespielt.
Achja hab den Sw auf 0° gestellt und hab auch versch. einstellungen ausprobiert bei der lautstärke etc. am gerät selber.

Vielleicht könnte mir der eine oder andere helfen oder mir nen link schicken zu anderen THreads...ich hab leider nichts gefunden

ach und nochwas: bei mir wird immer 7.1 angezeigt..also entweder 7 channel stereo oder matrix oder PL2x....

Danke für feedback

mfg Hendrik


[Beitrag von Jayna am 29. Nov 2007, 03:01 bearbeitet]
T4180
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 13:35
Hallo erstmal und willkommen im Forum!

Jayna schrieb:
...Seit gestern hab ich alles von den oben genannten Setup, allerdings hab ich folgende Probleme(e):

habe die 5.1 Boxen von Teufel folgendermaßen angeschlossen :

Die beiden FS an die Frontlautsprecher (A), den Center an den centeranschluss und die beiden hinteren Rearspeaker an die "Surround Back" Anschlüsse.

Die "Surround" anschlüsse hab ich frei gelassen weil laut den Abbildungen im Handbuch die Boxen immer genau rechts oder links von der Hörposition stehen....also quasi für 7.1
...

... und genau da liegt dein (Denk)Fehler:
Wenn man bei einem 7.1-Receiver nur ein 5.1-Set anschließt werden die "Surround-Back"-Lautsprecher weggelassen.
Das sollte deine Probleme wahrscheinlich schon beseitigen, da so angeschlossen auch die automatische Einmessung funktionieren dürfte!

Falls doch noch Probleme auftreten: einfach nochmal melden!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Verkabelung
Lexan am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung !
looop am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
-vincent- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  12 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Denon AVR 1707
VR6-Mike am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
Don_Calleone am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
mEYER_ am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei verkabelung
blauesteufel am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
n0rm`yaw`- am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
jo316hn am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  9 Beiträge
Surround verkabelung?
Fotesque am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen