Frage zum Anschluss eines Denon AVR 1707

+A -A
Autor
Beitrag
VR6-Mike
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 01:31
Hallo zusammen.

Hab das Problem, dass ich keinen Ton aus meinen Boxen bekomme, wenn ich einfach nur TV gucken will.
DVD Player funktionert. Ist einfach mit nem rot/weiß Chinch mit meinem Denon 1707 einander verbunden. Aber wie schließe ich meinen einfachen JVR 80 CM Röhrenfernseher, mit 2 Scart Anschlüssen hinten und je ein rot/gelb/weiß Anschluss vorne, an ????
Bitte um hilfe. Bin Leie und bei sowas leicht zur Verzweiflung zu brinegn
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 10:35
Hallo,

der rot-weiß-gelbe Anschluß vorne wird wohl ein Eingang sein.
Wenn der Fernseher keinen sonstigen Audioausgnag hat (Kopfhörer?), kannst du immer noch an einem der Scartanschlüße ein Audiosignal abgreifen, z.B mit so einem Adapter. Diesen verbindest du mit einem der analogen Eingänge des AVR, z.B. "Aux", und schon solltes du auch Fernsehton über deine Anlage hören können.


VR6-Mike schrieb:

DVD Player funktionert. Ist einfach mit nem rot/weiß Chinch mit meinem Denon 1707 einander verbunden.


Dass das die denkbar schlechteste Lösung ist, ist dir klar, oder?

Gruß
VR6-Mike
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 13:39
Danke ersteinmal für die promte Antwort.
Klar, Kopfhöreranschluss hab ich auch. Und nun?

So einen wie von dir vorgeschlagenen Adapter hab ich probiert. Hat aber nicht geklappt. An meinem Adapter steht aber auch nur Input und NICHT output. Kanns daran liegen???

Und das mein rot weißes Chich die denkbar schlechteste Lösung ist, wusstich nicht. Aber mir fällt auch keine andere Lösung, wie ich den DVD Player sonst so anshließen soll. Ist nen relativ einfacher und hat neben den rot weiß Anschlüssen nurnoch nen Scart, CoaxiaL und nen S Video Anschluss.

Hilfe hilfe.
Möchte schon den Besten Anschluss wählen der möglich ist
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 13:44
Hallo,


VR6-Mike schrieb:
Danke ersteinmal für die promte Antwort.
Klar, Kopfhöreranschluss hab ich auch. Und nun?

du kannst doch dort den Ton mit einem Klinke-auf-Cinch Kabel abgreifen.


VR6-Mike schrieb:
Kanns daran liegen???

Vermutlich.


VR6-Mike schrieb:
Aber mir fällt auch keine andere Lösung, wie ich den DVD Player sonst so anshließen soll. Ist nen relativ einfacher und hat neben den rot weiß Anschlüssen nurnoch nen Scart, CoaxiaL und nen S Video Anschluss.

Auf diese Weise hast du aber nur Stereo, noch dazu wird das Digitalsignal von den einfachen Wandlern im DVD-Player decodiert. Schließ ihn um Gotteswillen digital an den AVR an.

Gruß
VR6-Mike
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2008, 14:13
Ok, Wenn´s KEINEN UNTERSCHIED MACHT? ob ich Klinke auf Chich oder einen Scartadapter benutze, werde ich mir einen Scartadapter kaufen. Sieht besser aus wenn das Kabel hinten in den Fernseh geht und nicht vorne

LondanCalling:
Schließ ihn um Gotteswillen digital an den AVR an.


Wie denn? Wie gesagt, offen an dem Player ist noch Scart, Coaxia und nen S Video Aus/Eingang. Welchen Nehme ich denn dazu und mit was für nem Kabel???
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2008, 14:40
Bitte lies die Bedienungsanleitung. Der Koax wird vermutlich der Digitalausgang sein, und sollte entsprechend mit einem Koax-Digitaleingang am AVR verbunden werden.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 18:05

LondonCalling schrieb:
Bitte lies die Bedienungsanleitung.

Ausserdem die FAQ dieser Rubrik.
Ja, das Thema wird darin behandelt...

Und das hier für das Bild:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1707 Anschließen, kurze verständniss frage!
Craschdummy am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
Denon AVR 1707 Video und Ton Anschlüsse
tape88menden am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Denon 1706-Anschluss-Frage
Prinzipe am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Denon 1707 und Surround Verkabelung
Jayna am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-L an Denon AVR 1707 anschließen
Old-Stager am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
Frage zum Anschluss von TV an AVR
Pellaeon am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung eines Denon AVR 1907
Barete am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  10 Beiträge
Frage bzgl. Anschluss eines Subwoofers
steelhawk am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Anschluss frage
fredi am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
Anschluss BluRay-Player an AVR
CoolCat74 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen