Aktiven Subwoofer anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
dEr_DoCtOr
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 00:13
Hallo,
ich habe so ein komplett 5.1 Heimkinosystem von Pioneer(RCS 404H) und möchte daran einen zusätzlichen(bzw. anderen)aktiven Subwoofer anschließen.Das Problem ist,dass hier alles in dem Subwoofergehaüse untergebracht ist und es keinen weiteren(richtigen) SUb Out gibt.
Ich habe also nur die Möglichkeit den vorhandenen Sub-Lautsprecher abzuschließen und das dardurch vorhandene Kabel an einen neuen aktiven Sub anzuschließen,allerdings ist das dann kein Cinch sondern ein normales (Sub)Lautsprecher Kabel und somit würde das dann ja nur über den Highlevel Eingang gehen???
2.Möglichkeit Ich schließe den aktiven Sub an den Audio Out vom TV an darduch hätte ich zwei Subwoofer,bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert.
Welche von den beiden Varianten ist die bessere bzw. welche funktioniert,gibts noch ne andere Lösung?Hab da leider nicht so viel Ahnung
Gruß Kalle
gLu3xb3rchi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 01:27
ich hab nicht viel rausfinden könne, aber da es ein komplett system ist, wirst du da keinen aktiven subwoofer dranhängen können. ne möglichkeit wär nen aktiver sub mit frequenzweiche, gehst vom Kopfhörer / Audio out ausgang des TVS per kline / cinch auf 2 x cinch adapter und lässt alle frequenzen oberhalb von 80hz wegwerfen.
dEr_DoCtOr
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 13:19
Hallo,
habs mir ja fast schon gedacht,dass das nicht geht.
Jetzt hätte ich noch die Möglichkeit die 2 Front und 2 Rear Satellitenlautsprecher durch 3-Wege Regallautsprecher zu ersetzen.Würde das Bass und Klangmäßig was bringen oder ist das Sytem nur auf Satellitenlautsprecher ausgelegt?
Gruß Kalle
gLu3xb3rchi
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 19:24
das weiß ich nicht, es würde gehen, wenn das system den satteliten LS den kompletten frequenzbereich sendet und nicht etwa die unter 100hz nur zum subwoofer. Musst du mal Nachlesen.

Andere möglichkeit wär nen AVR, so viel kosten die Dinger auch nicht und da kannst du sowohl nen aktiv Subwoofer dranhängen, als auch 3 Wege-Ls, die mit vollem Frequenzspektrum vrsorgt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiven Sub an Vollverstärker
POLOHUNTER am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Anschluß Verstärker an aktiven Sub
Zetterick am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  2 Beiträge
Aktiven Subwoofer über Lautsprecherkabel anschließen
HeinzPSX am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Doppelchinch an aktiven Sub?
jan_1985 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  9 Beiträge
Anschließen einen aktiven Sub an vsx 321!
VZA_Palmendieb am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  13 Beiträge
Analog Line an aktiven Sub stereo in?
Phil0 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  7 Beiträge
Aktiven Sub über High Level Eingänge anschließen
hifilisti am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  8 Beiträge
Aktiven Sub anschließen, zu dem nur Lautsprecherkabel gehen
Peter_der_Vermieter am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  14 Beiträge
An optischen ausgang einen aktiven Sub ?
am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  4 Beiträge
Aktiven Sub wireless direkt an TV?
AbsoluterBeginner2 am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen