Loewe Mimo 32 & Loewe Concertos/Sub - funktioniert das?

+A -A
Autor
Beitrag
yum-yum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 17:58
Zu aller erst mal möchte ich "Hallo" sagen - mein erster Beitrag hier, bin jedoch schon längere Zeit gelegentlicher Mitleser.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen:

Ich habe einen Loewe Mimo 32 - sehr zufrieden, möchte ich noch gut 2-3 Jahre nutzen (auch wenn die Loewe-LCDs mittlerweile bei PAL schon sehr gut aussehen ..).

Da mein bisheriges, gut 8 Jahre altes JBL-Surround-Set schwächelt (und auch nicht mehr recht Freude bereitet) kam ich auf die Idee mir dieses Loewe Acoustimass/Concertos-Set zu kaufen - gelegentliche Angebote gibt es ja im Netz.

Scheinbar bräuchte ich jedoch 5 Satelliten und 1 Sub - also Concertos 1 - und Concertos 2 reicht nicht aus, stimmt das? Ich würde gerne den Mimo als Center-Speaker verwenden - die Loewe-Hotline jedoch meinte - das ginge vermutlich (?) nicht (obwohl Würfelbuchse vorhanden, mit dem Set Tremo/Auto würde es klappen).

Mein Loewe-Händler hier in der Gegend meinte überhaupt, ich müsste den Mimo mit dem Surround-Modul aufrüsten, was wiederum die Loewe-HL verneinte ....

Kann ich oder kann ich nicht mit Acoustimass/Concertos den Mimo als Center nutzen?

Tremo wäre natürlich auch noch eine Option, aber da ist das Angebot im Netz geringer bzw. finde ich dann vermutlich keine Wandhalterungen mehr, und kein Surround-Modul für den TV:


Danke euch für entsprechende Hilfestellung bzw. sachdienliche Hinweise.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 18:53
Loewe Acoustimass?
Ist das von Bose zugekauft?
Dann wirf besser mal die Suchfunktion an...

Ich würde da ganz klassisch vorgehen:
AV-Receiver von einem Elektronik-Spezialisten.
Lautsprecher von einem Boxen-Spezialisten.

Wenn man sich unbedingt die TV-LS als Center antun will, kriegt man den Ton schon über Scart eingespeist.

Budget?
Raumgrösse?
Auch Stereo-Musik relevant?

Gruss
Jochen
yum-yum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 12:38
Danke für Deine Antwort - und sorry für mein langes Schweigen.

Natürlich wäre ein klassisches System mehr Klang zu besserem Preis ergeben, bzw. mehr Flexibilität - dennoch bin ich einer jener, der auch auf die Optik und anderes achtet - von daher ist meine Begeisterung für Loewe recht groß.

Ich habe seit vielen Jahren ein JBL esc 333 am laufen - recht gut soweit - jedoch irgendwie Lust auf "Neues" - und die Preise div. Loewe-Restposten sind ja recht interessant ...

Meine Überlegung ist mom gerade, ob ich dieses JBL-Set durch ein Tremo-Set ersetzen soll - von accoustimas mit Concertos bin ich nicht mehr so angetan, da ich scheinbar den Loewe nicht als Centerspeaker verwenden kann (was bei Tremo ginge).

Schon mal jemand vielleicht JBL esc Erfahrung gesammelt, und mal ein Tremo-Set im Vergleich gehört?
matthais
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 09:54
Hallo,
ich habe mir gerade einen Mimo L32 gekauft. War ein echtes Schnäppchen und bin sehr zufrieden. Ich betreibe Ihn über SAT, zusammen mit einem Auro und Tremo. Alles ist super, nur Du brauchst ein zusätzliches Modul, um auch das Dolby-Digital-Signal vom LNB weiter zur Auro zu übertragen.

Zu Deiner Frage:
Meiner Meinung nach ist das Auro/Tremo-System genial. Auch das Radio klingt prima! Wir benutzen nur noch das Radio über den Mimo/Tremo. Das Design ist absolut top und durchdacht! Kann es nur empfehlen, allerdings ist die Installation nicht ganz so einfach, da die Manuals oft nur auf eine Verbindung mit LCDs reflektieren. Aber die Hot-Line hilft ja weiter...ggg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Individual 32 als Centerspeaker
Hemsbaecher am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Loewe Concertos an aktuellem LED Bildschirm - Steuerstrom an welchen Punkt ?
hierda am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  9 Beiträge
Loewe Concertos als Airplay Lautsprecher verwenden - Stecker und Steuerung?
ToddMaller am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  2 Beiträge
LOEWE Concertos Modul - Anschluss an aktuelles FS-Gerät
Loewefreund am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Loewe Art 55 HDMI ARC auf Loewe Klang1 JR45
BeppoLeu am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  10 Beiträge
Loewe L82HF und L2A
EShoxx am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  12 Beiträge
Sony TV mit Loewe 2.1
sebstar_ am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  8 Beiträge
Loewe-Subwoofer (525) an Loewe-fremdes System anschließen und Alternativen
Abaasch am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  8 Beiträge
Certos/Concertos - Anschliessen, Einschalten, Geht nicht!
trudi04 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Loewe Subwoofer 525 mit Samsung the Frame
Syrah01 am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen