Anschluss DVB-T zu Receiver/Teufel R

+A -A
Autor
Beitrag
ROTTO123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 23:13
Moinsen!

Also ich habe jetzt mein Teufel Concept R System an meinen Yamaha RX-V 361 angeschlossen und soweit eingestellt!

Meine PS3 habe ich über ein optisches Kabel von Conrad angeschlossen! Welche optischen Kabel könnt ihr empfehlen?
Habe jetzt eins von Conrad! Das erste Kabel war sofort defekt, dieses hat jetzt auch wieder keine Verbindung in bestimmten Lagen! Obwohl ich die Biegeradien beachtet habe usw! Qualität so schlecht?

Dann möchte ich noch meinen Thomson DVB-T Receiver an den AV/Receiver anschließen! Habe momentan ein Chinch Kabel dran, damit ist ja jedoch kein Dolby Digital möglich! Mein DVB-T Receiver hat noch einen Audio Digital Out! Schließt man da solch ein Kabel an? http://www.amazon.de...nch-5m/dp/B00006JDLU

Vielen Dank!

Achja, kann man sich eigentlich irgendwo Testtöne runterladen???? Bzw. gibt es irgendwo Tipps zum einstellen des AV Receivers?


[Beitrag von ROTTO123 am 30. Dez 2007, 23:15 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 00:08

ROTTO123 schrieb:
Meine PS3 habe ich über ein optisches Kabel von Conrad angeschlossen! Welche optischen Kabel könnt ihr empfehlen?
Habe jetzt eins von Conrad!

Woher hast Du denn das optische Kabel?
Vom Conrad?

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Stecker gut sitzen und das Kabel nicht zu schwer ist (Belastung der Buchsen).
Ein einfaches Beipackteil tut's da meistens am Besten.


ROTTO123 schrieb:
Schließt man da solch ein Kabel an?

Ja, wenn beidseitig elektrisches S/P-DIF gegeben/erwartet ist/wird.


ROTTO123 schrieb:
Achja, kann man sich eigentlich irgendwo Testtöne runterladen???? Bzw. gibt es irgendwo Tipps zum einstellen des AV Receivers?

Testtöne bringen nichts, wenn man nicht weiss, auf was man achten muss.
Stelle im ersten Schritt Trennfrequenz, Laufzeit und Pegel korrekt ein.
Das geht mittels einem Blick in die technischen Daten, einem Meterstab und dem Ohr, falls kein dB-Meter vorhanden ist.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R Anschluss
Musix-Portal am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  10 Beiträge
TV -> DVB-T -> AV-Receiver?
Mowlak am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Teufel, TV, Receiver.
Crossfire_1 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  13 Beiträge
Anschluss DVB-T AV Receiver Bitte um Hilfe
mike_12345 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Teufel Concept S+R
stepke73 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T Receiver inkl. Zimmerantenne mit AV-Receiver RX V675 verbinden
IISNAPII am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  12 Beiträge
Teufel mit AV-Receiver Anschluss!
serdar1x1 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Surround Verkablung mit XBOX und DVB-T
Martin_Prince am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Empfänger an PC-Lautsprecher anschließen
devaubete am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  13 Beiträge
SONY RDR HX780 AN SONY DVB-T RECEIVER?
sarasophie am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen