DVD-Player über optisch UND Chinch anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
postman
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 21:38
Hallo zusammen!
Ich habe einen Panasonic RV31 DVD-Player. Den habe ich im moment mit einen Denon AVR 1404 über optischen Ausgang angeschlossen. Ist es möglich den noch zusätzlich über Chinchkabel an einen Stereoverstärker anzuklemmen? So das ich DVD`s über den Denon auf 5.1 Surround höre und wenn ich Musik hören möchte dann über Chinch auf den Stereoverstärker!! Mein Ur-alt CD-Player hat seinen Geist aufgegeben deswegen möchte ich das so lösen für den moment! Klappt sowas oder kann es da probleme geben? Frag mal lieber bevor ich was kaputt mache!
Ach ja....es gibt einmal das 5.1 Elac Lautsprecher System für den Denon und dann noch ein paar extra Lautsprecher die an den Stereoverstärker angeschlossen sind. Also will ich NICHT die selben Lautsprecher nutzen NUR den selben DVD-Player ! Habe was bei den FAQ`s unter Punkt 8 gelesen wo man die gleichen LS nutzt!Nur mal zur klärung
Gruß


[Beitrag von postman am 05. Feb 2008, 21:43 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 21:51

postman schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe einen Panasonic RV31 DVD-Player. Den habe ich im moment mit einen Denon AVR 1404 über optischen Ausgang angeschlossen. Ist es möglich den noch zusätzlich über Chinchkabel an einen Stereoverstärker anzuklemmen? So das ich DVD`s über den Denon auf 5.1 Surround höre und wenn ich Musik hören möchte dann über Chinch auf den Stereoverstärker!! Mein Ur-alt CD-Player hat seinen Geist aufgegeben deswegen möchte ich das so lösen für den moment! Klappt sowas oder kann es da probleme geben? Frag mal lieber bevor ich was kaputt mache!
Ach ja....es gibt einmal das 5.1 Elac Lautsprecher System für den Denon und dann noch ein paar extra Lautsprecher die an den Stereoverstärker angeschlossen sind. Also will ich NICHT die selben Lautsprecher nutzen NUR den selben DVD-Player ! Habe was bei den FAQ`s unter Punkt 8 gelesen wo man die gleichen LS nutzt!Nur mal zur klärung
Gruß


Kein Problem!
postman
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 22:02
Danke! Dann kann ich ja am WE mal den Kabelsalat neu "mischen" !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player anschließen
Vvampy am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
DVD -Player optisch verkabeln
DanielDaniel1 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Kabelfrage Chinch oder optisch
moritXXX am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Optisch oder Chinch, wie verkabeln?
Mr.Blue86 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
DVD-Player an Surroundsystem anschließen
wildpig69 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  11 Beiträge
DVD-Player anschließen
sauerbauer am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
Adapter von Optisch auf Chinch
Rockmasta am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  8 Beiträge
DVD-Player anschließen????
chrisboy18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
DVD Player anschließen ???
Sven666 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player anschließen
Memory1931 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen