DVD-Player an Surroundsystem anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
wildpig69
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2013, 16:15
Sorry falls es schon so einen ähnlichen thread gibt aber ich habe nichts gefunden
Also jetzt zu meinem Problem
Ich habe diesen DVD Player http://www.elektroni...P3-Metall_i32402.htm
und diese Boxen und den subwoofer http://www.elektroni...-Design-Set_i645.htm
und ich habe nun versucht, den dvd player mit den sechs ein bzw ausgängen via chinch kabel zu verbinden also ich habe dabei glaube ich alles richtig gemacht also immer center ausgang zu center eingang etc. Dvd player habe ich vor via hdmi an meinen smart tv anzuschließen aber muss erst noch ein hdmi kabel kaufen, also habe ich es vorerst mit component gemacht...Wenn ich jetzt eine CD oder USB mit Liedern hören will über den DVD Player dann tun nur die beiden front speaker
Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Brauche ich noch ein koaxial Kabel oder ähnliches (Sorry kenne mich nicht so gut mit sowas aus :D)
Vielen Dank schonmal für eine Antwort!!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 16:25
Was ist im Audio-setup des Players eingestellt?
wildpig69
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2013, 16:27
Im Setup habe ich 5.1 surround eingestellt und subwoofer auf "on" und die rear und front speaker sowie center auch ausgewählt und die sonstigen Einstellungen wie "SPDIF-Ausgabe" und Dolby etc verstehe ich leider nicht so ganz.


[Beitrag von wildpig69 am 02. Nov 2013, 17:02 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2013, 16:34
Hast du einen Link auf die Bedienungsanleitung des Players?

Wenn du die "6xCinch"-Ausgänge nutzt, heißt das, dass der Player das digitale Signal wandelt und das 5.1 eben analog in sechs Kanälen zum Surroundset schickt.

Gibt es ein Menü namens "Multichannel-out", "Mehrkanalausgang ja/nein" osä.?

"Subwoofer on", "5.1 Surround" sind eigentlich nur Menüpunkte f den digitalen Anschluss (=SPDIF).
wildpig69
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 16:46
http://media.elektronik-star.de/bda/10007058.pdf

Ich kann des setup gerade nicht ankucken weil mein fernseher den component eingang irgendwie nicht mehr erkennt

aber soweit ich weiß stand da vorher nix von multichannel oder so...
Vielen Dank übrigens für deine Mühe
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2013, 17:09
Da kommt nur Stereo raus da nur Stereo zugespielt wird. 5.1 geht auch nur wenn die Tonspur auf der DVD ist.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2013, 17:09
Bei CD liegt das Signal in Stereo vor, da ist es ganz normal und richtig, dass nur die beiden Frontlautsprecher laufen. Nur ein 5.1 Signal einer DVD wird auf allen Lautsprechern wieder gegeben.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2013, 17:12

wildpig69 (Beitrag #5) schrieb:
....Ich kann des setup gerade nicht ankucken weil mein fernseher den component eingang irgendwie nicht mehr erkennt


ggf. parallel mit dem gelben Cinch verbinden. Der Videoausgang ist häufig parallel immer aktiv.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2013, 17:17
wie bereits geschrieben, der Player kann ein Stereo Signal NICHT auf 5.1 wandeln
für so etwas wurde der AV-Receiver erfunden
wildpig69
Neuling
#10 erstellt: 02. Nov 2013, 17:17
Das mit dem Stereo signal klingt logisch für mich aber wenn ich über den aux anschluss den player mit der anlage verbinde dann tun alle lautsprecher und auch der woofer also genau so wie ich es auch über diese cinch stecker haben möchte. Ihr fragt euch bestimmt warum ich es dann nicht einfach über aux lasse aber ich möchte das aux kabel an meinen fernseher anschließen damit ich nicht immer alles umstecken muss bzw nicht immer den fernseher anschalten muss wenn ich nur musik über die anlage hören will...
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2013, 17:22
dann musst Du den Player eben auch ZUSÄTZLICH an den AUX anschliessen, mit einem billigen Cinchumschalter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV, DVD, Reciever und surroundsystem anschließen?
annie1979 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
PC an 5.1 Surroundsystem anschließen
ichverzweiflehiernoch am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  32 Beiträge
welches tv-surroundsystem ohne dvd?
infitec am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD/DVD/Receiver <-> Surroundsystem
NautilusIII am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  11 Beiträge
Surround-Boxen an DVD-Player anschließen?
KaMu am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
5.1 surroundsystem über externen dvd player
dlb90siggi am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
DVD-Player anschließen
Vvampy am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
DVD-Player anschließen
sauerbauer am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  4 Beiträge
DVD-Player anschließen????
chrisboy18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
DVD Surroundsystem zum TV schauen verwenden
Chaozz am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen