Fragen zu "Hochwertiger Digital-Optical-Umschalter von Profitec"

+A -A
Autor
Beitrag
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:58
Hallo!

Ich habe mir letzte Woche bei Elektormeile24 folgendes bestellt:
http://www.amazon.de...id=1204534470&sr=8-1

Nun meine Frage:
Auf Anschluss 1 ist mein Digitaler SAT-Receiver angeschlossen. Auf Anschluss 2 meine Playstation3 und auf Anschluss 3 mein DVD/HDD Recorder von Medion.
Der Ausgang des Umschalters führt in mein Samsung Heimkinosystem HT-X250R. Ist jetzt der Umschalter auf Position des SAT-Receivers funktioniert dies einwandfrei. Allerdings bekomme ich über Playstation 3 und DVD/HDD Recorder keinen Ton. Da ich als erstes gedacht habe, dass eventuelle die anderen Anschlüsse defekt sind, habe ich den SAT Receiver auch auf den Anschlüssen 2 und 3 versucht. Ton kommt an, funktioniert also. Meine nächste Idee: Die anderen 2 Geräte, die noch angesteckt sind ausschalten und nur die Playstation 3 einschalten. Wieder kein Ton.
Kann ich da irgendwas anhand der Spannung ausmessen oder kann die Playstation den Ton eventuell da nicht hindurch schleifen?
Mein Heimkinosystem hat nur einen optischen digitalen Eingang und ich möchte nicht immer hin und her stecken müssen.
Vom Klang her ist dieser Umschalter wirklich perfekt, kein Unterschied zum direkten anschließen hörbar!

Danke, LG
Seereu[baer]
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:27
hast du bei den anderern Geräten auch den optischen Ausgang aktiviert, also leuchtet da hinten an der Buchse so ein rotes Licht?
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:35
ja leuchten und der stecker des optischen kabel leuchtet auch!
Seereu[baer]
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:37
also alle drei anschlüsse funktionieren zusammen mit deinen sat-receiver, dann müßte der umschalter gehen, hast du bei der ps3 und dem anderen gerät mal die kabel ausgetauscht?
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:44
Nein das hab ich noch nicht gemacht! Sind aber die gleichen wie das des SAT-Receivers und Neu! Auch die selbe Länge!
Seereu[baer]
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:06
auch neue kabel können defekt sein,
v.a. wenn der Umschalter funktioniert und der optische Ausgang der anderen Geräte aktiviert ist.
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:11
ok das werde ich heute Abend versuchen, hmmm, warum bin ich nicht selbst auf die idee gekommen, sonst hab ich ja wirklich alles versucht.
Dass das Signal der PS3 und des HDD/Recorders einfach nicht durch so einen Verteiler durchgeschleift werden will kann nicht sein oder???
Seereu[baer]
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:22
das Signal sind in dem Fall ja nur 0/1.
Aber schau nochmal nach ob du die PS3 und den HDD-Rec richtig konfiguriert hast,
du kannst ja mal beide Geräte direkt an den AV-Receiver anschliessen (du hast ja mindestens 1 funktionierendes Kabel) und wenn die Geräte dann immer noch nicht gehen, dann ist was falsch eingestellt.
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:55
nein nein, so ein anfänger bin ich nun auch wieder nicht! Ton erhalte ich ja über die Heimkinoanlage, wenn ich die PS3 "alleine" angeschlossen habe!
HockeyStefan84
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:46
Ich habe gestern nochmals mit dem Verteiler getestet und es kam kein Ton am Heimkino an. Weder bei Digitalem SAT, Playstation 3, noch über HDD Recorder. Erst als ich den Verteiler entfernte und die Geräte direkt ansteckte hörte ich auch einen Ton über die Heimkino-Anlage.
Habe dies auch mit verschiedenen Kabeln getestet.

Werde den Verteiler somit zurücksenden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Optical-Umschalter
rossi444 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  7 Beiträge
Umschalter für Digital Audio?
figurehead am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Digital-Optical-Kabel kürzen?
rossi444 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Optical, Coaxial, DIgital , egal!?
Ace-li am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge
Digital Coax -> Optical
viperccm am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  16 Beiträge
wandlung von " optical digital " zu " elektrisch analog "
stereoherz am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
Fragen zum Optical Kabel
checker25 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Digital Audio od. Optical Audio
BU5H1D0 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)-Anschluss
PS63C7790_ am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
Verstärker Umschalter
geddy1951 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen