Verkabelung Watson AS 6651

+A -A
Autor
Beitrag
MeMeMe
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:43
Hallo,

ich bin zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden, als ich im Internet nach der richtigen Verkabelung für mein Lautsprechersystem gesucht habe und dachte mir, dass mir evtl einer von euch helfen könnte.

Wie im Titel beschrieben besitze ich das System AS 6651 von Watson. Leider ist die mitgelieferte Gebrauchsanweisung unnütz, da gerade die Seiten falsch bedruckt sind, die von Verkabelung und den Grundfunktionen handeln.

Das Sytem habe ich jetzt erst seit zwei Wochen und bin gerade am Wochenende erst umgezogen. Angeschlossen habe ich es vorher noch nie und die Rechnung liegt irgendwo in irgeneinem Karton.

Falls jemand von euch das System hat und mir sagen könnte was ich wie wo anschließen muss, oder die Seiten der Anleitung hier ins Board wäre ich echt dankbar.
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:08
Welche Geräte möchtest du denn anschliessen? Der Watson hat ja nicht gerade viele Anschlüsse und keinen DD/DTS Dekoder, nur einen 5.1 Eingang. Eigentlich ein PC System.

Rainer
MeMeMe
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:06
Eigentlich wollte ich meinen Fernseher (und/oder DVD Player) anschließen.
Das war ein ziemlicher Spontankauf, ich hatte gar nicht vor mir ein 5.1 System zuzulegen, aber dann hatte ein Elektronikgeschäft Restposten reduziert und ich wollte es einfach mal versuchen.

Von PC System steht nichts explizit drauf, sonst hätte ich es wohl nicht gekauft... Kann man das denn nur da anschließen, oder geht das auch am TV irgendwie?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:21
Hier mal eine einfache Meinung zu dem System:

HiFi Forum Thread

Ansonsten wäre es schön zu wissen ob da wenigesten ein Dolby Surround Dekoder eingebaut ist.
Für 5.1 bleibt ja wohl der analoge 5.1 Eingang und beschränkt das System auf passenden Geräte mit diesen Ausgängen. Das wären in der Regel DVD Player mit eingebauten Dekodern oder eben ein PC mit passender Mehrkanalausgabe. Die beiden zusätzlichen Stereoeingänge kann man dann für den TV nutzen, aber wie gesagt, der Watson muss einen Suirrounddecoder für den Raumklang eingebaut haben, ansonsten bleibt es beim Stereo. Wie teuer war das Teil? 80,- EUR oder weniger? Da kann man keine Wunder erwarten. Eine vernünftige Stereobox kostet pro Stück schon mehr.

Rainer
MeMeMe
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:46
Da ich weder weiß, wie so ein 5.1 Ausgang aussieht, noch was eine Mehrkanalausgabe ist geschweige denn was ein Dolby Surround Dekoder ist und woher man weiß ob man einen hat verstehe ich nur Bahnhof (ja, ich bin technisch nicht wirklich versiert).

Ich habe gar keine großen Ansprüche, auch Stereo würde mir reichen, solange der Sound nicht nur aus dem alten, im TV eingebauten Lautsprecher kommt.
Runtergesetzt hat es mich 45 € gekostet, angeblich ist der Originalpreis 110 gewesen. Aber wie gesagt, ich habe keine großen Ansprüche.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich die mitgelieferten Kabel in den Boxen festklemmen (da passen die Kalb farblich zu den Anklemmmöglichkeiten).
Dann gibt es da noch Kabel, die nicht angeklemmt werden müssen, sondern eingesteckt werden müssen.
Kann da was kaputt gehen, wenn ich da ausversehen ein Kabel in den falschen Anschluss stecke? Falls nein probiere ich einfach mal aus, ob sich was tut wenn ich es mal so verkabel und mal so. (natürlich werde ich nicht mit Gewalt Kabel irgendwo reinstopfen versteht sich)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DiK as 50 mit Philips BR 3000
jopi1 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  5 Beiträge
Optimale Verkabelung für Canton RC-A & AS 650 SC ?
Gammaray am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  4 Beiträge
Verkabelung Subwoofer
negruej83 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  5 Beiträge
verkabelung
Fanatico24 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung
Frosty04 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung
ralle08 am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung
barabo am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung
clooney83 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung
AyCaramba1 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
Verkabelung
kaifas54 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen