Wie und was wo anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
alttracker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:57
Hi bin ganz neu auf dem Gebiet und hab da mal ein paar Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar möchte ich wissen wie ich folgende Geräte am besten anschließe und mit welchen Kabeln?
Möglichst genau weil ich echt nicht viel Ahnung auf dem Gebiet habe.
Auch den Anschluss was Bild betrifft nicht nur Ton.
Nett wäre auch noch zu erfahren was die Vorteile des jeweiligen Anschlusses sind etc...
Habe mir einen DK AV-R500 5.1 Receiver gekauft und will an diesen meinen Smart MX04 DVB-S Receiver
und meinen Medion MD 81777 DVD Player anschließen. (Hier habe ich leider kein passendes Bild gefunden daher die Anschlüsse als Text:

- Audio –Ausgang 5.1-Kanal dekodiert
- Audio Ausgang (L/R Stereo)(im 5.1 Ausgang integriert)
- Video Ausgang
- S-Video Ausgang
- Component Ausgang
- Digital Audio Augang (koaxial/optisch)
- RGB Ausgang im Scart-Ausgang integriert
- Euro Scart Ausgang

Und noch eine Frage nebenbei dieser Optische Ausgang also Lichtwellenleiter oder wie das heißt überträgt das nur Ton oder auch Bild? Und Ton in 5.1 oder nur normal Stereo?
Und wofür sind die Orangenen Cinch Anschlüsse gut?
Hoffe ihr wisst was ich meine und danke schonmal für eure Antworten...


[Beitrag von alttracker am 10. Mrz 2008, 03:00 bearbeitet]
Liliththesorcerer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 10:10
Hi,

Um auf deine eine Frage zu beantworten, der optische Ausgang überträgt auch 5.1, aber kein Bild.

Das orangene sind auch digitale Eingänge (wie das optische nur eben elektrisch).

Sowohl den Player als auch den DVB-S Receiver schonmal fürs Bild direkt an den Fernseher anschließen (über Scart, oder was eben geht).

Deine DVD-Player würd ich eben entweder über den optischen Ausgang an den optischen Eingang von Verstärker anschließen. Alternativ vom Coax digital out, zu einem der orangenen Buchsen.

Dein DVB-S Receiver von SPDF zu einer orangenen Buchse beim Verstärker.

Das müsst reichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jens
alttracker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:15
Welche Kabel brauche ich da kann man für SPDIF die normalen Cinchkabel die man auch für Ton LINKS und RECHTS nimmt also weiß und rot nehmen?
Oder haben die einen bestimmten Namen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was wie wo anschließen??
speedikai am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  3 Beiträge
Wo Subwoofer anschließen?
MisterXausKH am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Wie anschließen ?
Eisbaer315 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  9 Beiträge
Wo Subwoofer anschließen
Acme am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
wie was anschließen?
martson am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Boxen wo anschließen?
sunliner0815 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Wie anschließen?
-xray_ am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  20 Beiträge
SONY STR-DB940 wo/wie Sub anschließen?
vargstid am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer wie anschließen?
meisterjoda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Wo Rear-Center anschließen
Partyboy am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen