was wie wo anschließen??

+A -A
Autor
Beitrag
speedikai
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 16:45
hallo,

ich habe ein paar fragen zum anschluss diverser geräte und der verwendeten kabel.

1. ist denon-link das gleiche wie i-link?

2. haben der denon 3805/3910 auch i-link?

3. habe beamer, av-receiver, dvdp, digi sat, tv.
a.ich dachte beamer an dvd über hdmi?
b. zb. pioneer: dann dvd an av-receiver über i-link und analog an cinch wg. cd-musik. aber brauche ich dann noch ein digi-coax? oder ...????
c. wie und wo dann den digi-sat? über opt. digital in den receiver, oder svhs, ....? der av- receiver kann das glaube ich irgenswie hochrechnen. wollte tv ab und zu mal über den beamer ansehen. meist tv.
aber wie kommt dann der receiver an den beamer?
d. wenn an receiver was so angeschlossen ist, wird dann durch die umrechnung das bild besser?
e. und was ist mit premiere und dem tv?

die anlage die ich mir vorstelle:
denon 3805 oder pioneer vsx-ax5ai-s
denon 3910 oder pioneer dv-868avi-s
humax fox
panasonic pt-ae700
normaler tv
+
habe ich:
panasonic pt-ae700
humax vox
(dvd jvc-77)
centrum tv mit 2 scart(nächster tv noch nicht ganz klar, aber gerne mit dvi oder mind. 3 scart).

bitte einfach, da ich zwar gerne technik um mich schare, aber keine ahnung von der fuktion habe.

danke
kai
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 16:57
Zu 1

NEIN. Die Formate sind unterschiedlich (andere Kabel und Stecker), der Zweck ist aber der gleiche, Hochbitformate wie SACD und DVD Audio digital zu übertragen. Wobei SACD erst mit Denon Link 3rd übertragbar ist.

Zu 2.

Der 3805 Nein, hat Denon Link 3rd.
Der 3910 Ja, hat I Link und Denon Link, Denon Link 3rd aber erst ab Juniproduktion bzw. dann mit Firmwareupdate bei älteren Geräten.

Zu 3.a

Ja, wäre das sinnvollste.

Zu 3.b

Ja auch gut, wenn Du über I Link rangehst kannst Du Dir Koax oder optisch eigentlich sparen.

Zu 3.c

Je nachdem was der SAT Reciever halt für nen Ausgang hat, entweder optisch oder koaxial Digital.
S Video ja.
Wenn der SAT Reciever auch Komponente ausgeben kann, und der Beamer auch Komponenteneingang hat, dann per Komponente. Zum TV halt dann über FBAS oder S Video sofern anschlußtechnisch vom Reciever noch machbar.

Zu 3.d

Kann sein, muß nicht. Wirste sehen, wobei der 3805 nicht schlecht ist.

Zu 3.e

Was soll mit Premiere sein? Besorg Dir ne Premieretauglichen Sat Reciever, und gut is.


Zu den DVD Spielern, den 3910 hab ich in Aktion noch nicht erlebt, habe einen Pioneer 868 AVI und bin Begeistert. Spitzenbild, selbst nur über RGB am TV.

Was die Verstärker angeht, hab beide noch nicht gehört, können andere besser beurteilen, denke aber das der Pioneer etwas besser sein dürfte.


[Beitrag von Großinquisitor am 26. Mai 2005, 16:53 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 14:40
hallo,

danke für die super-antwort!

jetzt hab ich es kapiert, freu.

gruß
kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie und was wo anschließen?
alttracker am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Wo Subwoofer anschließen?
MisterXausKH am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Wo Subwoofer anschließen
Acme am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Wie anschließen ?
Eisbaer315 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  9 Beiträge
wie was anschließen?
martson am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
Wie anschließen?
-xray_ am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  20 Beiträge
Wo Rear-Center anschließen
Partyboy am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Boxen wo anschließen?
sunliner0815 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer wie anschließen?
meisterjoda am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
SONY STR-DB940 wo/wie Sub anschließen?
vargstid am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHapunrS
  • Gesamtzahl an Themen1.456.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.709.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen