Yamaha RX-V 361 richtig verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
irek28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:53
Hallo leute,

Ich habe mir den Yamaha RX-V 361 reciever gekauft und ein 5.1 teufel system.
Nun möchte ich es anschliessen und probe hören ob alles funktioniert.
Blicke bei den so vielen eingängen da eifach nicht durch und hoffe das ihr mir helfen könnt damit ich keinen fehler beim anschliessen mache und nichts kaput geht!

Also die boxen sind kein problem weil es nur eine möglichkeit gibt.
Mit dem subwoofer sieht es nicht so gut aus und ich weiß wirklich nicht wo ich den aschliessen muss
Leider finde ich kein bild von der rückseite damit wäre die erklärug leichter aber vieleicht hat einer von euch den gleichen reciever und kann es mir genauer erklären.

Würde gerne wissen wie und wo ich den subwoofer anschliessen muss und meinen dvd player.
Horrido28
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:09

irek28 schrieb:
Hallo leute,


Mit dem subwoofer sieht es nicht so gut aus und ich weiß wirklich nicht wo ich den aschliessen muss

Würde gerne wissen wie und wo ich den subwoofer anschliessen muss und meinen dvd player.


Tach,

siehe Bedienungsanleitung Seite 12 SUBWOOFER OUTPUT-Buchse

Mit dem DVD-Player verhält es sich je nach Anschlussmöglichkeiten des DVD-Players wie auf Seite 17 beschrieben.

Grüße

http://www.yamaha-hi...DE&idcat1=1&idcat2=2
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 16:00
Ich hätte da auch mal ne kurze Frage zum RX-V361:

Und zwar hab ich den schönen TV-Tisch Lack von Ikea, in dem man leider nur max ca. 148mm hohe Geräte unterbringen kann, dehalb hätte ich gerne gewusst, ob man die Füße des Gerätes abschrauben kann, sodass ich ihn vieleicht doch noch verstauen kann.

Schonmal Dank im Voraus!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 16:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvektion

Wenn unten keine/wenig Luft rein kommt, ist das nicht gut...

Stell den AVR auf das Tischchen.

Gruss
Jochen
mymomo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 18:11
also ich habe meinen auch eben bekommen und wusste auch nicht so recht wie ich das teil nun unterbringen sollte^^... nach oben hin wäre nur noch 0,5cm platz gewesen...

habe nun die füße abgemacht, aber schaumstofffüße drunter angebracht, sodass nach unten hin etwa 1cm platz ist und nach oben hin 1,5cm... sollte denke ich so passen...

wobei wir aber nochmals beim VERKABELN sind...

bekomme erst morgen mein kompaq 30... der receiver steht nun hier und meine alten lautsprecher sollen heute erstmal zeigen was der receiver so kann...
center ist an center-klemmen... front sind an den drehschrauben... rear habe ich gerade nicht dran...

als quelle ist sowohl meine ps3 (optisch an CD) und mein dvb-t receiver (chinch) angeschlossen... jedoch erhalte ich nur sound über den center...
um überhaupt irgendwie einen ton auszubekommen muss ich auf "sur. decode" gehen...

muss dazu sagen, da sich nicht wirklich viel ahnung von der materie habe^^


[Beitrag von mymomo am 03. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
HinrichFiete
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 18:47
Danke!

Ich denke, dann werde ich mir den 361 einfach mal bestellen.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2008, 18:55

mymomo schrieb:
sollte denke ich so passen...

Dein nächster Thread lautet dann "Yamaha RX-V 361 kaputt!!! Hilfe!!!".


mymomo schrieb:
muss dazu sagen, da sich nicht wirklich viel ahnung von der materie habe^^

Handbuch lesen.

Da stehen auch die Mindestabstände zur Wohnungseinrichtung drin.

Ja, die kann man auch durch zwei teilen.
Aber rein zum Spass wird das nicht gedruckt...

Gruss
Jochen
mymomo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2008, 19:43
also wirklich weitergebracht hat mich das nun nicht...

zu mindestabständen habe ich nichts gefunden... ... bin mir zwar im klaren das diese natürlich irgendwie vorhanden sein müssen, doch wieviel das jetzt wirklich sein muss, dazu habe ich schlichtweg nichts gefunden... mh...

ist ja nicht so das ich nicht mal durchs handbuch geschaut habe, doch ich habe schlichtweg zu wenig hintergrundwissen...
wenn ich mir nen computer kaufe, erwarte ich auch nicht das man mir im handbuch das betriebsystem erklärt...

EDIT: mindestabstände doch gefunden... LEICHT mehr als ich gedacht habe^^


[Beitrag von mymomo am 03. Apr 2008, 19:47 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 21:27

mymomo schrieb:
zu mindestabständen habe ich nichts gefunden... ... bin mir zwar im klaren das diese natürlich irgendwie vorhanden sein müssen, doch wieviel das jetzt wirklich sein muss, dazu habe ich schlichtweg nichts gefunden... mh...

Direkt am Anfang, noch vor dem Inhaltsverzeichnis.
Punkt 2.

Zum Rest hast Du ja schon einen eigenen Thread.
Daher würde ich vorschlagen, diesen hier nicht weiter zu "kapern".

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX -V 361
dr_danilo_z am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer an Yamaha RX-V 361 anschliessen
irek28 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 861 verkabeln
hai-happen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  8 Beiträge
Yamaha rx-v 363 verkabeln
derpole am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  9 Beiträge
Acoustimass 6 II an Yamaha RX-V 361
johndeere1904 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 363 bestmöglich verkabeln
Devilray am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
AV-Receiver Yamaha RX-V 361 + 5.1 Teufel Concept P
amokkx am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
Heco Victa 700 mit Yamaha RX-V 361
andy468 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 661
hgomespere am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
yamaha rx-v657 einrichten+verkabeln
kolben am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen