DVD Recorder & DVB-S Receiver an Rotel RC-972

+A -A
Autor
Beitrag
awohlfj
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 08:01
Tach zusammen!

Stehe gerade vor dem Problem mein DVD Recorder Panasonic DMR-EH575 sowie mein Panasonic DVB-S Receiver TU-DSF30 an richtig an meinen Rotel Vorverstärker RC-972 angeschlossen zu bekommen.

Leider habe ich häufig Brummgeräusche über die HiFi-Anlage, was meiner Meinung nach über die Scart-Kabel kommt, da diese zusätzlich die Audiosignale, neben den Audio-Kabeln, durchschleifen.

Ich meine das ich in meiner Rotel Bedienungsanleitung gelesen habe, das der DVD-Recorder an Tape IN angeschlossen werden kann! Kann das jemand bestätigen? Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob ich den DVB-S Receiver an Aux oder besser an den Tuner Eingang hänge. Wie sind Eure Meinungen dazu?

Die Scart Kabel gehen zur Zeit vom DVB-S Receiver auf den DVD Recorder und von da zum Fernseher. Das sollte soweit stimmen.
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 12:03
Hi,

das Brummen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch die Scartverbindung bedingt, sondern eine Masseschleife, die über das Antennenkabel kommt. Ziehe mal die Antennenkabel alle ab, oder einfach das von der Antennendose abgehende (ich nehme an das läuft ja mindestens über zwei Geräte - TV und Rekorder). Wenn das Brummen dann weg ist, dann hast Du den Grund gefunden. Dann hilft Dir ein Mantelstromfilter. Benutze mal die Suche mit diesem Begriff.
awohlfj
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 13:21
Hi Andree,

das SAT-Antennenkabel endet im SAT-Receiver und wird nicht weiter durchgeschleift.

Aber trotzdem kann ich mal checken ob es einen Einfluss hat.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 13:34
Ah,

sorry, SAT hatte ich überlesen ;). Das Problem tritt eigentlich zumeist mit Kabelanschlüssen auf.

Eine Brummschleife kann sich aber auch anders einschleichen. Suche mal ein wenig nach Brummschleife. Evtl. auch mal im PC Unterforum - denn speziell mit PCs tritt das häufiger auf.
awohlfj
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2008, 14:29
Kann mir jemand nochmal input zum Thema richtige Belegung der Buchsen am Rotel Vorverstärker geben. Danke.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 16:45
Hi,

Du kannst sowohl SAT-Receiver als auch DVD-Rekorder an jeden Hochpegeleingang anschließen (also nur nicht Phono). Ist völlig Wurscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S HDD RECORDER ANSCHLIEßEN
bohrmi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Interner DVB-C Receiver + Recorder
Arcticus am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder + Receiver
Student1979KL am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
DVD Receiver mit DVD-Recorder - kein Ton
Regenwurm am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
DVD-Recorder an Satreceiver anschließen ?
Till2 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  5 Beiträge
DVD/VCR Recorder Anschluß
gerang am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Anschluß DVD System/DVD Recorder/Sat-Receiver
tobias_68 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  17 Beiträge
Wie DVD Recorder verkabeln?
cruiser1010 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung Premiere/DVD-Recorder+Receiver
kugelblizzz am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen