DVD-Recorder an Satreceiver anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Till2
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 18:55
Hallo,
ich habe einen DVD-Recorder und einen SAT-Receiver von Medion. Die möchte unternander verbinden. DVD's abspielen kann ich auch. das Problem ist das er nur einen Antenenneingang und nur einen Scartausgang einen Cinch-Anschluss und eien S-Video Anschluss hat. Ich habe diese Anschlüsse schon verschieden zusammengeschlossen, der DVD-Recorder empfängt aber kein Signal. Ist dieser Recorder für Sat nicht geeignet oder kann man da doch was machen ?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, vielen Dank

Gruß Till
shanni
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2004, 19:04
will dich jetzt nicht beleidigen, aber oft liegt es an
den einfachsten sachen...

hast du am dvd-recorder auch den richtigen kanal eingestellt?
die "gebräuchlichste" verbindung ist wohl die scart.
je nachdem in welchem eingang du die platzierst, muss
natürlich auch der aufnahmekanal eingestellt werden.

wenn das ausgeschlossen ist, kann man mehr probieren...
uepps
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2004, 14:54
Zu deinem Problem an sich kann ich dir leider nicht helfen aber einen Tip meinerseitz solltest du dir mal überlegen. Verkaufe beide Geräte und kaufe dir einen SAT Receiver mit Twintuner. Empfehlen kann ich da,aus eigener Erfahrung, den Topfield PVR 4000. Ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis top. Oder den 5000. Ist aber teurer.

Möchte dir natürlich auch nicht den Grund meines Tip's verschweigen. Nur mit so einem Gerät kannst du in voller Digitaler Bildqualität und auch den DD 5.1 Ton aufnehmen. Mit deinem DVD Recorder geht nur bessere S-VHS Quali und Ton nur in Stereo. Ausserdem hast du das Problem mit dem Verbinden verschiedener Geräte nicht mehr. Zu guter letzt werden die Aufnahmen auf den Rechner übertragen und dann auf DVD in eben voller Digitaler Bild- und Tonqualität gesichert.

Als neuen DVD Player würde ich dir den Sony DVP-NS330 für ca 85,-€ empfehlen. Ach ja hatte ich fasst vergessen. Den Topfield 4000 bekommt man schon für ca 294,-€ .

Überlege dir das mal in Ruhe. Ist bestimmt von der ganzen Qualität her usw die bessere Wahl.


[Beitrag von uepps am 23. Jun 2004, 14:59 bearbeitet]
Markus_Klaffke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2004, 09:24
@uepps

Du meinst dieses Gerät hier: http://www.satellite-heaven.de/testreports/topfield_tf4000pvr.htm

Wie meinst Du das:


Zu guter letzt werden die Aufnahmen auf den Rechner übertragen und dann auf DVD in eben voller Digitaler Bild- und Tonqualität gesichert.


Rechner? Ist bei Dir ein Windows PC? Den Du im Wohnzimmer stehen hast? Könntest Du das bitte etwas detaillierter beschreiben.

Gruss
Markus
uepps
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2004, 13:53
@Markus_Klaffke

Genau dieses Gerät meine ich. Es ist der Topfield PVR 4000 den ich selber seid Jahren nutze.

Mit Rechner meine ich meinen PC mit Win XP. Durch Zufall, weil mein Raum groß genug ist, steht der PC in der Wohnstube. Aber nicht neben dem Fernseher sondenr in der ganz anderen Ecke. Um die Aufnahmen auf die Festplatte des PC's zu übertragen und dann auf DVD zu sichern ist es egal wo der steht da die Platte dazu aus dem Topfield ausgebaut und in den PC kurz eingebaut werden muß. Das hört sich jetzt komplieziert oder zeitaufwendig an, ist es aber nicht. Das ganze dauert keine 5 Min und das übertragen eines Filmes auf die Platte im Rechner dauert etwa 10 min bei mir. Wenn du mehr Info zu dem ganzen möchtest dann schreibe genau was dich interessiert und ich versuche dir die Fragen zu beantworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder anschließen
schaui0 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Wie DVD-Recorder anschließen?
Nati81 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder an PC anschließen?
Schniedenelch am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
DVD Recorder anschließen
WildWilli am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Wie DVD Recorder richtig anschließen?
reddevil1975 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
satreceiver anschluß an Stereoanlage
kreher3 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
HDTV Fernseher - HDTV Satreceiver - AV-Receiver - DVD-Recorder , alles verkabeln
SK25 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Wie muss ich einen DVD-Recorder anschließen???
alibi am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
An Heimkino / DVD Recorder
Aturk am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  11 Beiträge
Sky Satreceiver + AVR + TV anschließen
snaggi am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.390 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitglied65rudolf
  • Gesamtzahl an Themen1.454.264
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.670.582

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen