Handy mit Cinch Kabel an Radio !

+A -A
Autor
Beitrag
y_dewlar
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 22:34
Guten Abend


Wollte mich kurz schlau machen

Ich hab ein Sony Ericsson W610i
zusätzlich habe ich diese Kopfhörer :


Nunja


Ich will mein Handy nun an mein Radio anschliessen, und habe volgende Kabel gefudnen die mir evt. was bringen könnten:

http://www.mobilegar....php?products_id=400

und

http://www.kabeldiscount.ch/product_info.php?products_id=240



So... Das Kabel auf dem ersten bild. Schliesst man das einfach mit der einen Seite ans Handy an und mit der andren seite gehts in den Radio ? ( also in den Stecker wo die Kopfhörer reinkommen, meist auf der vorerseite)


Und, falls ich ez noch andere geräte anschleissen möchte... Würde mir das 2te Kabel wesentlich mehr bringen,oder ?

Denn dammit könnte man doch auch MP3, Handhelds wie z.B PSP usw. anschliessen ?




Nunja


Hoffe auf baldige Anwtort


mfG y_dewlar
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 02:01

an mein Radio anschliessen


Was für ein Radio und welche Anschlüße sind vorhanden.?
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 05:04

y_dewlar schrieb:
So... Das Kabel auf dem ersten bild. Schliesst man das einfach mit der einen Seite ans Handy an und mit der andren seite gehts in den Radio ? ( also in den Stecker wo die Kopfhörer reinkommen, meist auf der vorerseite)

Du musst das Handy an einen Audioeingang anschließen. Der Kopfhöreranschluss ist aber ein Ausgang, also ungeeignet.

Nehmen wir z.B. einen normalen Audioverstärker, solcher hat ja Cincheingänge. Dort, an dem Aux-, CD-, Tuner- oder Tape-Eingang kannst Du das Handy anschließen. Eigentlich gehen bis auf den Phono-Eingang alle Audio-Eingänge. Zur Verbindung brauchst Du ein Adapterkabel Ericsson-Stecker auf Cinch. Das hast Du, wenn Du beide von Dir verlinkten Kabel kaufst und diese mit einem Adapter miteinander verbindest:


Wenn Du auf das Bild klickst, kommst Du zum Shop.


Gruß

Uwe
y_dewlar
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 09:46
Ich habe auf der rückseite des Radios 2 Eingänge, der eine Rot er andre Weiss... Brauche ich nicht so ein "doppelstecker" der auch rot und weiss ist um es da anzuschliessen ?

Denn die sind beschrifted mit "left - right"... Wenn ich nur einen stecker reintu, dann kiommt doch auch nru von der einten box music, oder ?
Marsupilami72
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 09:57
Nur so zur Info...

Den Adapter fürs Sony gibt es für 1€(!) bei eBay:

Adapter...

22SFr finde ich dafür eine absolute Unverschämtheit - das ist ja noch heftiger, als der Media Markt.

Das zweite Kabel 3,5mm Klinke auf 2xCinch kostet bei Reichelt wenn ich mich recht erinnere 0,44€ - ich gehe mal nicht davon aus, dass Du 10m brauchst, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20m cinch auf cinch Kabel?
Tunee am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer brummen durch Cinch Kabel?
Steini007 am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer-Kabel oder Cinch-Cinch?
addY am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Cinch Kabel
rahe am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Handy an Verstärker anschließen
snupi10 am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  14 Beiträge
Handy an Receiver anschließen
dr.dirx am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  5 Beiträge
Cinch oder optisches Kabel?
pueppi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Subwooder Kabel / Mono Cinch Kabel
HiFiasko am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Problem mit CINCH Kabel
am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Cinch Kabel mit Lautstärkereduzierung
Otis_Sloan am 04.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen