Philips HTS9800W - Digi-Eingang zu leise!

+A -A
Autor
Beitrag
Heffernan2907
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2008, 22:27
Hallo Leute! Ich hoffe irgendjemand von euch kann
mir weiterhelfen:

Habe seit neustem einen BluRayPlayer über DigiKoaxKabel
an meine HTS9800W geklemmt.
Wenn ich jetzt nen Film gucken will muss ich die Anlage
richtig aufdrehen um einigermaßen lauten Sound zu haben.
Bei allen anderen Eingängen ist das Problem nicht
vorhanden.

Was kann das sein??

Die Anleitung der Philips Anlage ist leider ne Katastrophe.
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 00:45
Hallo,

vielleicht gibt der BluRay-Player einfach ein relativ geringes Ausgangssignal ab!?

Wenn du sagst "bei allen anderen Eingängen", vergleichst du dann digitale mit analogen Eingängen, oder gibt es auch Unteschiede zwischen verschiedenen digitalen Eingängen?
Ist am BluRay-Player vielleicht eine Form von Dynamikkompression eingeschaltet?

Gruß
Heffernan2907
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 10:58
Hallo!

Nein,das hätte ich natürlich dazu schreiben müssen.
Der Blu Ray Player, übrigens ein Panasonic DMP-BD30, ist
bisher mein einzig Digitales Eingangssignal.

Aber wenn ich überlege das mir bei den Analogen Eingängen schon bei Lautstärke 15 die Couch bebt, und ich beim Digitalen Eingang fast auf 30 aufdrehen muss um es einigermaßen knallen lassen zu können, denke ich mir das da was nicht stimmen kann.
Vor allem weil ich bei der hohen Lautstärke natürlich bei ruhigen Passagen auch ein Rauschen (vor allem in den Rears)vernehme, was den Klang unheimlich stört.

Dynamik Kompression? Hm,ich muss zugeben die Digitale FullHD Welt ist was neues für mich, und ich befürchte es fehlt noch einiges bis zur optimalen Konfiguration.

Du meinst also es liegt an einer falschen Einstellung am BD-Player?

Danke für die Hilfe!
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 11:51
Hallo,

um es ganz deutlich zu sagen: die bei Elektrogeräten mitgelieferten Anleitungen dienen nicht nur dazu, billigen Schwedenmöbeln das Wackeln abzugewöhnen.


Dynamik Kompression? Hm,ich muss zugeben die Digitale FullHD Welt ist was neues für mich, und ich befürchte es fehlt noch einiges bis zur optimalen Konfiguration.

Das hat nichts mit den neuen HD-Formaten zu tun, sondern wird von fast allen DVD-Playern und AVR beherrscht.


Aber wenn ich überlege das mir bei den Analogen Eingängen schon bei Lautstärke 15 die Couch bebt, und ich beim Digitalen Eingang fast auf 30 aufdrehen muss um es einigermaßen knallen lassen zu können, denke ich mir das da was nicht stimmen kann.


Genau dann stimmt wahrscheinlich eben schon alles, weil sich die Lautstärke an analogen und digitalen Eingängen eben nicht direkt vergleichen lässt (zwischen verschiedenen Geräten im allgemeinen übrigens auch nicht).

Gruß
Heffernan2907
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 13:40
OK..das heisst ich muss mich damit abfinden?

Wenn ich jetzt so ne Dynamik Kompression an meinem BD Player finde, sollte ich die dann ausschalten?
Wozu dient diese Funktion denn?
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 13:53
Hallo,


Wenn ich jetzt so ne Dynamik Kompression an meinem BD Player finde, sollte ich die dann ausschalten?

kannst du machen, wird aber dein Problem vermutlich nicht lösen.


Wozu dient diese Funktion denn?


Welchen Teil von "Lies die Bedienungsanleitung" hast du nicht verstanden?

Gruß
Heffernan2907
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 14:39
....


Sorry fürs Nachfragen!
Ich dachte jemand der davon Ahnung hat,könnte das in ein paar einfachen Sätzen leichter erklären als die komplizierte Sprache der Panasonic Anleitung!

War das nicht mal der Grundgedanke der Forenwelt??
Hab ich wohl falsch in Erinnerung...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2008, 14:59

Heffernan2907 schrieb:
War das nicht mal der Grundgedanke der Forenwelt??
Hab ich wohl falsch in Erinnerung...

Der Grundgedanke war, dort weiterzuhelfen, wo es kompliziert wird.
Der Erwerb von Grundlagenwissen wird durch Anleitungen und FAQs (gibt es sogar zu genau Deiner Problematik eine) abgedeckt.
Etwas Eigeninitiative ist erforderlich.
Man kann da z.B. Wikipedia ansteuern:
http://de.wikipedia....pression&redirect=no

Gruss
Jochen
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2008, 18:16

Heffernan2907 schrieb:
War das nicht mal der Grundgedanke der Forenwelt??Hab ich wohl falsch in Erinnerung...


Definitiv Nein! Vielmehr meinen immer mehr User, das absolute Grundlagenwissen hier tausendfach abfragen zu müssen, anstatt mal eben die BDA zu lesen - die schließlich dem Geräteeigentümer vorliegt und dem Forum nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler an Philips HTS9800W! Was tun?
Flyer1986 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  11 Beiträge
6.1 Heimkino Philips HTS9800W an PC anschließen
Norbert1985 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  21 Beiträge
Anschluß Digi opti an Digi koax
ahab am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Tos Link auf digi bitte helfen
harry-the-king am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
Problem mit digital cinch COAX Eingang bei Philips HTS 3367
Thommy81 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  7 Beiträge
Philips Tv Koaxial ausgang Heimkino optischer eingang ?
Papalaiya am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  8 Beiträge
Keinen Digitalsound von Digi Receiver
Djin30 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Cinch als Digi-Coax verwenden?
Volc0m am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  9 Beiträge
Philips Subwoofer an Cinch-Eingang anschliessen
centralchef am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  5 Beiträge
subwoofer out zu leise?
selde am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen