habe denkfehler ! oder die BDA nicht verstanden

+A -A
Autor
Beitrag
jafreumich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 22:22
Hallo leute,

nun entlich sind meine lautsprecher auch da und bin dabei meinen AV Receiver anzuschließen.

meine Geräte:
AV-Receiver yamaha RX-N600
DVD rec ellion 960D
Sat topfield TF 7700 HDPVR
LS Teufel concept S

das problem ist das mein TV ca 12 meter entfernt aufgehängt ist wie wo meine Geräte stehen !

ich hatte mir überlegt den DVD-Rec direkt über HDMI an dem TV anzuschließen !
den Sat. auch über HDMI an dem TV.
oder ist da Sart besser ? aber ich habe extra HDMI 1.3 verlegt !!


Vom Sat und vom DVD zum AV-Rec wollte ich optisch machen da es ja die beste verbindung ist !


Nun aber das Problem, ein Freund sagte das diese verbindungen nicht funktionieren sollen weil HDMI nur in eine richtung daten durchläßt.

nun meine frage an euch, ihr habt ja mehr erfahrung !
kann ich es so machen oder geht das wirklich nicht ???

in der BDA sind zB für DVD-Rec anschließen 8 leitungen verlegt und das kann es ja auch nicht sein das soviele kabel verlegt werden müßen, sind doch nur alle möglichkeiten die sie darin aufzeigen und man sucht sich die best mögliche dann aus.
oder habe ich es echt nicht verstanden :-(

erst mal danke dafür das ihr soweit gelesen habt und für hilfe bzw vorschläge die besser sind bin ich dankbar
ssn
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 22:44
so wie ich das sehe verfügt der AVR nicht über HDMI.

Du kannst genau so verkabeln, wie du das in deinem Post beschrieben hast.

Ich frage mich nur grade, ob es sinnvoll ist, TV und AVR 12 Meter voneinander entfernt aufzustellen. Schließlich wirst du ja auch ähnliche Distanzen zu den LS haben. Gibts da nicht die Möglichkeit, einen näheren Aufstellungsort zu finden?


ein Freund sagte das diese verbindungen nicht funktionieren sollen weil HDMI nur in eine richtung daten durchläßt.


die Geräte verfügen über Eingänge und Ausgänge. Das hat schon seinen Sinn. Aus einem Eingang kommen selten Signale raus.
jafreumich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 23:03
nein der AVR hat leider keinen HDMI !

nein die 12 meter kabel längen bleben !
der TV wird ist in einer Fototapete integriert !
und direkt kann ich nicht zum TV gehen da die Tür im wege ist für die 2 Dicken Scatkabel sowie die 2 HDMI-kabel die ich auf jedenfall legen wollt.
so musste ich umwege gehen !

also du sagst das ich es so verbinden kann, aber du sagst auch HDMI ist nur eine richtung *grübel*

damm währe es blödsinn wenn ich es so verbinde da ich nix aufnehmen könnte mit dem DVD Rec bzw den ton vom TV nicht auf 5.1 anhören könnte !!

oder sehe ich das nun falsch ??
ssn
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 23:07
du siehst da vielleicht etwas falsch.
Der Weg des TV Signals ist doch wie folgt:

Schüssel - SAT-R - DVD-R - TV

Da soll vom TV nix zurück in den DVD-R
jafreumich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 23:23
ja stimmt das ist der weg !

bin aber am überlegen wie der Ton nun über den AV gelangt um 5.1 zuhören !!

dann muss ich doch für bild vom Sat zum TV legen und Ton optisch vom sat zum AVR ! ??

beim DVD-Rec doch dann das selbe ??
ssn
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2008, 23:27

ssn schrieb:
TV Signal (Bild)
Schüssel - SAT-R - DVD-R - TV


Ton:

Schüssel - SAT-R - DVD-R - AVR
jafreumich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 22:36
Bild geht also NICHT...

aus der Wand >> Sat >> zum TV

sondern wird geschliffen über den DVD ??

wand >> sat >> DVD >> TV


und der Ton wird OPTISCH also einmal vom sat und einmal vom DVD zum AVR gebracht !!

ja macht sinn, so habe ich bild am TV und den Ton kann ich dann über dem AVR laufen lassen.

macht es denn dann sinn vom sat zum DVD ein HDMI kabel zu nehmen oder ist da ein SCART zu empfehlen ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sofashaker + Subwoofer Anschluss. Denkfehler?
Archy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Denkfehler? Ton von TV an Reciever.
olli06081970 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  4 Beiträge
Denkfehler ? Sat Receiver an Beamer
hakan_s am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
wo ist mein denkfehler? pc-->hdtv-->anlage
sportsocke am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
PC an AVR (FAQ nicht verstanden)
makke306 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  12 Beiträge
Reciever mit 2 HDMI notwendig oder DENKFEHLER! HILFE !
d0d0 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  4 Beiträge
HABE ICH DIE ALLGEMEINE VERKABELUNG RICHTIG VERSTANDEN ? ?
oOmiichiiOo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
VSX-520 K - BDA, S.26 DE
DonPepe0815 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
digital Koaxkabel...hab ich das richtig verstanden ?
Danken am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  4 Beiträge
HDMI 1.3a oder 1.3
Nick_Rivers am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen