Onkyo TX-SR504E -Stereo an Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
The_Panther
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 16:09
Hallo,

ich möchte meinen AVR mit 4 boxen plus subwoofer mit einem Laptop verbinden. Wie kann ich das tun, so dass ich auf allen boxen Stereo habe?
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 16:18
Garnicht. Stereo wird per Definition nur auf zwei Boxen wiedergegeben. Allerdings wird der Receiver wohl DSP-Surroundprogramme haben, die aus einem Stereosignal Pseudosurround oder 5Ch-Stereo machen.

Gruß
The_Panther
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 16:21
ja hat erglaub. "Alle Channel Stereo" ist das das? Wo schliesse ich den Laptop dan an, an welcher schnittstelle.
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 16:23
The_Panther
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 16:39
hab nun nen 2er chinch kabel mit nem y-adapter auf klinke an den coax in vom avr gesteckt. geht aber nicht. wieso?
LondonCalling
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 16:41
Richtigen Eingang gewählt?
The_Panther
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 16:45
Und am Video 1 gehen zwar alle boxen aber der Subwoofer nicht. Wie kriege ich das hin?

----------
DVD steht auf coax. Ist richtig?


[Beitrag von The_Panther am 05. Jun 2008, 16:45 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 17:00
Also so kommen wir hier nicht weiter. Solange du uns nicht sagst, was du wie angeschlossen hast, und wie du deinen AVR konfiguriert hast, wird das hier nur zu einem Spiel mit 20 Fragen.
The_Panther
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 17:06
Ich versuche das mal ein wenig zu erläutern.

Angeschlossen sind 4 Lautsprecher, an den Lautsprecher klemmen.

Dann habe ich nun probiert: Einen Mp3 player mit chinch kabel + y-adapter auf 3,5 klinke für den Kopfhöreranschluss am mp3 player an den anschluss Video 1 am AVR. Leider fehlt in dem Fall der Bass vom Subwoofer.

Dann habe ich mit eben diesem Kabel ( von nem Teufel CEM) versucht den mp3-PAlyer ans koaxial anzuschliessen. Dann ahbe ich auf Digital-In am AVR gedrückt. Und die DVD-Tasta auf koax definiert.
Aber kein Ton.
LondonCalling
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2008, 17:12

The_Panther schrieb:
Ich versuche das mal ein wenig zu erläutern.

Angeschlossen sind 4 Lautsprecher, an den Lautsprecher klemmen.

Dann habe ich nun probiert: Einen Mp3 player mit chinch kabel + y-adapter auf 3,5 klinke für den Kopfhöreranschluss am mp3 player an den anschluss Video 1 am AVR. Leider fehlt in dem Fall der Bass vom Subwoofer.


Wie sind die Lautsprecher im AVR konfiguriert? Was für ein Bassmanagement fährst du?


The_Panther schrieb:

Dann habe ich mit eben diesem Kabel ( von nem Teufel CEM) versucht den mp3-PAlyer ans koaxial anzuschliessen. Dann ahbe ich auf Digital-In am AVR gedrückt. Und die DVD-Tasta auf koax definiert.
Aber kein Ton.


Du schließt also eine analoge Stereo-Quelle irgendwie am (Mono) Digital-Koax an, und wunderst dich dass nichts rauskommt? Hmmm...
The_Panther
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2008, 18:08
Ich sage ja ich kenne mich nicht aus.

Am Bass habe ich nichts geändert. und LAutsprecherkonfiguration. Meinst du das alle stereo geschaltet sind?

Was wäre dnen die alternative zum koax?
LondonCalling
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2008, 18:13
Nein, du musst erst im AVR einstellen welche Boxen du angeschlossen hast, ob du einen Subwoofer angeschlossen hast, wie die Trennfrequenz ist etc.

Schau einfach mal in die BDA, oder ließ dich hier im Hifi-Wissen Bereich etwas in die Materie ein.

Gruß
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2008, 18:14

The_Panther schrieb:
Was wäre dnen die alternative zum koax?


Hast du die BDAen alle gelesen??
Ein analoges Signal könnte man -nur so eine Idee- an einem analogen Eingang des Av anschließen. Probier das mal...
The_Panther
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jun 2008, 18:56
Ich finde nix zu den Bass einstellungen in der BDA
LondonCalling
Inventar
#15 erstellt: 05. Jun 2008, 19:04
Dann musst du mal richtig hingucken. Ab Seite 34 geht es um die Lautsprecherkonfiguration, inklusive Sub.
The_Panther
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2008, 19:12
Ich bin wiwie zu doof dafür. Der subwoofer is in der Konfiuration auf Yes. Und eine andere Einstellung find ich nicht.

Kannst du dir vllt mal die BDA angucken. Wäre super lieb.
Ich find nit das was ich brauche. Ich will über Video 1 oder wegen mir CD is ja alles gleich, den SUbwoofer anstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 608 + Laptop
Marksmana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Laptop angeschlossen an Onkyo TX-SR674E
xsven80x am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
laptop an onkyo 504 anschliessen
the_real_badboy am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecher (Stereo) an Laptop ?
Sholva am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR309
gixxa am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Coaxialer Anschluss
Torde am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  14 Beiträge
Onkyo TX-NR616 - Panasonic TX-L42ETW5
martin8642 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR505 Eingangssignal
seqfromle am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
TV/ps3/Laptop an Onkyo AVR
-steff92- am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen