Onkyo TX-SR505 Eingangssignal

+A -A
Autor
Beitrag
seqfromle
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 12:44
Hallo Hifi Gemeinde,

bin seit neustem stolzer Besitzer eines 505. Mein erster AV Receiver, JA ENDLICH!

Hab meinen DVD Player über den koaxialen Eingang angeschlossen.

Wenn nun ne DVD wiedergegeben wird, erscheint jedoch als Eingangssignal auf dem Display PCM. Steht das nicht für nen Stereo Signal? Müsste da nich so was wie Dolby Digital stehen? Im DVD Menü ist DD5.1 ausgewählt wurden.

Auch habe ich das Gefühl, die Rear Speaker arbeiten nicht richtig. Angeschlossen sind 2x Front, 1x Center, 2 x Rear.

Irgendwie bin ich mit dem waren Surround Vergnügen noch nicht zufrieden.

Habt ihr eigentlich mal eine Empfehlung für eine DVD die mal zeigt, was Dolby Surround so alles kann?

Schon mal Danke für die Hilfe.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 16:10

seqfromle schrieb:
Im DVD Menü ist DD5.1 ausgewählt wurden.

Im Player-Menü den Digitalausgang richtig einstellen.
Eben nicht PCM.


seqfromle schrieb:
Habt ihr eigentlich mal eine Empfehlung für eine DVD die mal zeigt, was Dolby Surround so alles kann?

Interessiert wohl keinen mehr, was Dolby Surround kann, nachdem es seit bald 15 Jahren von DD und DTS abgelöst wurde.

Musst Du mal suchen, es gibt hier x Threads zu Soundreferenzen.

Gruss
Jochen
seqfromle
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 09:51
Hallo Jochen,

danke für deine Hilfe! Du hattest vollkommen Recht. Der DVD Player war auf Ausgang PCM gestellt. Der Onkyo hats dann mit PLIIx wiedergegeben.

Aber jetzt mit DTS ist es ja der wahre Hammer!!! Danke nochmal, hab nur ein Problem, ich muss mir Herr der Ringe Trilogie nun noch mal in DTS anschauen, nachdem ichs schon in PLIIx angeschaut hab.

Also noch mal Danke!

Gruß
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital als Dolby Surround 5.1 Signal?
Charakterschwein am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SV525R Rear Speaker kein Ton
firewall-player am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  9 Beiträge
Anschluss AV-Receiver - DVD-Player
franky2 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Dolby Digital Anschluss für DVD über Fernseher?
embee15 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  12 Beiträge
DVD Player digitales Audio Signal
Sneida am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Wie DVD player anschliessen?
HaXan am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Dolby-Digital-Signal geht nicht bis zur Dolby-Anlage
RoJoRabbit am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  20 Beiträge
Dolby Digital richtig anschliessen
BayernTobi am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Rear Speaker als Front B betreiben
Burntime am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  7 Beiträge
Anschluss DVD über HIFI Receiver
cruiser am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.858

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen