Vor dem Kauf: Verkabelungs/Funktionsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
Thunder_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 16:44
Hallo,
bevor ich mir die entsprechenden Komponenten zulege, hätte ich gerne noch gewusst,
ob das was ich mir bzgl. der Verkabelung/Verbindung gedacht habe auch funktioniert oder eher

Komponentenliste:
- Philips DSR9005 HDTV
- LG Electronics 42LY99
- Onkyo TX-SR605ES 7.1 A/V-Receiver silber
- Philips DVP5980 schwarz (bereits vorhanden)
- PC (bereits vorhanden )

Also meine Verkabelungs-/Verbindungsvorstellung:

Vom TV per HDMI zum DVD-Player, per HDMI zum SAT-Receiver und per HDMIaufDVI zum PC,
vom SAT-Receiver und vom DVD-Player je per Coax-Digital-Kabel zum A/V-Receiver
und vom PC per Optical-Digital-Kabel zum A/V-Receiver.


Mein Gedanke dabei, wenn mal "nur normal" fern gesehen wird, kann man auch den Receiver aus lassen und der Ton wird ja per HDMI mit übertragen, sowohl vom DVD-Player als auch vom SAT-Receiver.
Auch hier im Forum habe ich schon Erfahrungsberichte gelesen, dass der Weg des Bildes über den A/V-Receiver oftmals nachlässt oder es Probleme bereitet, daher sollte das Bild jeweils auf direktem Weg zum LCD.

Als Kabelfirma habe ich an Clicktronic gedacht (siehe z. B. Geizhals oder hier Premium-Cable
Von der Firma habe ich bereits bei normalem Kabelanschluss ein sichtbar besseres Bils erziehlt als mit anderen Kabeln.

Und nun an euch:

Funktioniert das S O ? ? ?

MfG
Thunder


[Beitrag von Thunder_Baby am 07. Jun 2008, 16:45 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 20:10
Hallo,

ja, klappt. Allerdings gibt es bei deinem Setup zwei kleine Problemfelder:

1) DVD-Player ber digital-Koax: funktioniert, allerdings kannst du so keine SACDs abspielen (wenn's denn stört)

2) PC per digital-Koax: hier wird wahrscheinlich nur Stereo übertragen; Ausnahme: Soundkarten mit DDlive oder dtsConnect

Gruß
Thunder_Baby
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 20:28
Danke schon mal!!

Als Soundkarte soll es die ASUS Xonar DX werden. Die hat einen Zusatztoslinkanschluss, dann müsste doch 7.1 an den Receiver gehen oder?

Was sind SACDs?


[Beitrag von Thunder_Baby am 07. Jun 2008, 20:29 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2008, 21:57

Thunder_Baby schrieb:
Was sind SACDs?


Google kaputt?!?
LondonCalling
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 13:08

Thunder_Baby schrieb:
Die hat einen Zusatztoslinkanschluss, dann müsste doch 7.1 an den Receiver gehen oder?


Ja, die funktioniert. Das hat aber nichts mit dem zusätzlichen Toslink zu tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungs-Problem
FreshPrince am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  9 Beiträge
Verkabelungs-Problem
FreshPrince am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  9 Beiträge
Verkabelungs-Problem
FreshPrince am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
Verkabelungs-Feedback
kuchenst am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  5 Beiträge
Verkabelungs "Problem" !
Nessaja am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  9 Beiträge
Verkabelungs Frage
legomaenchen04 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
VERKABELUNGS PROBLEM
pRofi1e am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelungs und Umschalt-Problem
Wastl_27 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Verkabelungs infos gesucht
Steve_F. am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  5 Beiträge
Verkabelungs-Anfänger Frage
LMnd am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen