Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Mischpult mit PC verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_B
Stammgast
#51 erstellt: 03. Jul 2008, 17:21
es muss schon so eingestellt sein, dass du beim singen (oder rappen?) den pegel ungefähr so stehen hast, dass die erste rote LED nicht nur oft genug aufblinkt
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Jul 2008, 17:41
ja genau so ist es eh, aber wie bring ich das jetz hin das der pc das so übernimmt?
Steve_B
Stammgast
#53 erstellt: 03. Jul 2008, 18:07
kommt denn gar nichts an oder nur ein bischen?

Edit: Kann es evtl sein, dass es ein "Tape IN/OUT" Stepckplatz ist und nicht ein "TAPE OUT" ?

Wenn das der fall ist, müsstest du auf dem Mischpult umstellen können ob der steckplatz als tape in oder tape out genutzt wird.


[Beitrag von Steve_B am 03. Jul 2008, 18:34 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#54 erstellt: 03. Jul 2008, 19:23

TheParanoidOne schrieb:
da ich 0 interesse in dem gebiet habe .... ich will einfach nur das das läuft ohne dass ich mich durch sachen durarbeiten muss was mir so oder so spanisch vorkommen.


Genau das ist es! Dann lass es!! Es gibt Fachliteratur, die kann man lesen, danach kann man son Pipikram blind! Aber lesen wollen muss man schon. Wenn du keinen Bock hast, mach was anderes!!!
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 04. Jul 2008, 09:42

Steve_B schrieb:
kommt denn gar nichts an oder nur ein bischen?

Edit: Kann es evtl sein, dass es ein "Tape IN/OUT" Stepckplatz ist und nicht ein "TAPE OUT" ?

Wenn das der fall ist, müsstest du auf dem Mischpult umstellen können ob der steckplatz als tape in oder tape out genutzt wird.


wenn du auf den screenshot schaust, wo du die 4 eingänge siehst, da sind jeweils ein roter und ein weißter bei INPUT und OUTPUT
ich hab sie bei output eingesteckt
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Jul 2008, 18:34
keiner ne idee?
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Jul 2008, 03:35
pegasusmc
Inventar
#58 erstellt: 05. Jul 2008, 05:56
Da Du der "ich laufe in den Keller und mache Fotos" User bist,stell mal eins vom Pult mit Verkabelung ein .
Apalone
Inventar
#59 erstellt: 05. Jul 2008, 08:58
Wenn du schon eine Fachliteratur-Aversion hast:
Lade dir verschiedenen BDAen verschiedener Mischpultmodelle v Bheringer u Yamaha runter; in denen stehen nämlich etliche grundlegende Hinweise zum Verständnis der Funktion eines Mischpults, die du dringend benötigst!
Unterschiede Homerecording u PA-Modelle, Aux-Züge, Phantomspeisung, Send/Return Züge, usw. usf.

Mit deinen hier an den Tag gelegten Kenntnissen kannst du dein Vorhaben vergessen!!! Und ein wenig Eigeninitiative beim Erwerb v Fachkenntnissen kann man schon erwarten.

Das erscheint mir hier nach dem Schema, "ich habe genau Null Bock, sagt mir ganz genau, was ich machen muss, ohne dass ich denken muss..."
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Jul 2008, 12:32

Apalone schrieb:

Das erscheint mir hier nach dem Schema, "ich habe genau Null Bock, sagt mir ganz genau, was ich machen muss, ohne dass ich denken muss..."


TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Jul 2008, 12:47
So hier ein paar Bilder, hoffe man kann was erkennen, sind leider bissi unscharf geworden, aber die Cam is nimma das neueste ^^

http://s2.directupload.net/file/d/1481/6tikq7y2_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/1481/vk3sm6i2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1481/j47f3rbe_jpg.htm
TheParanoidOne
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Jul 2008, 15:08
sooooo, ich, bzw. mein freund, habens geschafft! es war wirklich nur dieser "set Tape/CD input/output to master" knopf! Danke für eure mühe

MfG Paranoid
Steve_B
Stammgast
#63 erstellt: 05. Jul 2008, 19:27
Wenn ihr euch die BDA durchgelesen hättet, wüsstet ihr schneller was sache gewesen wäre
Naja jetzt läuft es ja.
das nächste einfach mal ein bischen mehr eigeninitiative zeigen

Gruß, Stephan
Apalone
Inventar
#64 erstellt: 06. Jul 2008, 10:51

Steve_B schrieb:
Wenn ihr euch die BDA durchgelesen hättet, wüsstet ihr schneller was sache gewesen wäre
Naja jetzt läuft es ja.
das nächste einfach mal ein bischen mehr eigeninitiative zeigen

Gruß, Stephan


Natürlich. Genauso habe ich mir das gedacht. Völlig triviales Problem, für jeden leicht lösbar - wenn man nicht zu faul ist, sich die BDA komplett durchzulesen. Klassischer Fall von "Forum machmal, ich hab' keinen Bock!"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Nahfeld + Mischpult + PC
roemoem am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
MISCHPULT Anschliessen am PC
daywalker1989 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver - Mischpult - PC
Dimi78 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR1300w, PC, Mischpult und Mikrofone miteinander verbinden
Bob2208 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Miscgpult, Kompressor und pc verbinden
BasementConnection am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Bose Soundbar 700 mit Mischpult verbinden
Frodo89_ am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
Behringer Xenyx Q802 USB mit PC und Heimkino verbinden
Millennium99 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
5.1 mit pc verbinden
Mista_Pille am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher mit Pc verbinden
honeykiss am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  8 Beiträge
PC mit Receiver verbinden
franz85 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen