Mono-Klinke auf 2x Cinch female -> (wo) gibts sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
FlexBen
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 22:42
Hallo Hifi-Freunde,

ich würde gerne zwischen meinem Pre und dem KHV noch ein Signal für meine PC-Brüllwürfel abgreifen, allerdings gibts da ein kleines (Optimierungs-)Problem:
Der Pre hat Mono-Cinch-Buchsen out, bisher hab ich hiermit ein Cinch-Cinch-Kabel benutzt. Die Brüllwürfel haben PC-Typisch einen Miniklinke-Eingang. Da mir bei denen der Klang nicht so wichtig ist, wollte ich die über einen hier noch rumliegenden 2xCinch->Miniklinkebuchse-Adapter anschließen.
Was ich also brauche ist ein Adapter Monoklinke(male) auf 2x Cinch female. Gibts sowas(wenn ja: WO? Am besten wäre einer aus einem Stück ohne "Kabelstückchen"), oder muss ich weiterhin den oben verlinkten Adapter und dann zusätzlich einen von diesen süßen kleinen Verteilerblöcken mit Cinch-male auf 2xCinch-female pro kanal benutzen? Würde gerne die unnötigen Übergangswiderstände in der Kette Richtung KHV vermeiden.

Liebe Grüße,
Benjamin
ssn
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 22:46
die von dir verlinkte Klinke ist doch auf Cinch female. Wenn du nun das Teil nimmst und da ein Y-Kabel dranhängst? Sollte dann doch erledigt sein, oder?
ssn
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 22:47
dat mein ich: klick
FlexBen
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 22:55

ssn schrieb:
dat mein ich: klick


Ich dachte mehr an sowas "aus einem Guss":

nur würe es halt gut, wenn es sowas gibt, nur mit Mnoklinke anstelle des male-Cinch da rechts im Bild.
Gibts sowas? Sonst muss ich wie gesagt 2 adaper hinternandertüddeln

Gruß,
Ben
ssn
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 22:59
technisch spricht nix gegen das von mir verlinkte Teil...
FlexBen
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 23:06
gegen mein bebildertes ja auch nicht
es ist nur so, dass ich dann eben 2 statt einen adapter bräuchte. das ist suboptimal.
aber du hast natürlich recht, funzen würde es auch so gut

Ben
ssn
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 23:08
die von dir beschriebene Situtation ist derart schräg, dass ich die Behauptung wage, dass es so ein Teil nicht gibt.
FlexBen
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 23:10

ssn schrieb:
die von dir beschriebene Situtation ist derart schräg, dass ich die Behauptung wage, dass es so ein Teil nicht gibt.

fürchte ich auch.
aber anders gehts nicht.
Nuja vielen Dank für die Hilfe, ich warte noch bis morgen, und wenn dann niemand sich gemeldet hat kauf ich so einen stinknormalen Y-Adapter und gut ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WO gibts Klinke(Buchse) auf 2x Klinke(Stecker) Kabel
Brummler am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  16 Beiträge
3,5mm Klinke auf Mono Cinch
flow.f am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
xlr-female auf cinch (wo beziehen?)
thomas-0001 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Mini Klinke auf Cinch Logitech X530
Strogger am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
suche: 2x XLR male auf klinke 3,5 female
patrick12 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  9 Beiträge
2x Cinch > Mini-Klinke Stereo
meinhundheistsammy am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  25 Beiträge
Wireless Klinke/Cinch Audio
maatlock am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  18 Beiträge
xlr 5ol an klinke GIBTS DAS?
fengshui13 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Cinch <--> Klinke 6,35 mm - gibt's sowas?
Nadelstripe am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Optical zu 5.1 Cinch - gibts dafür Konverter
Anfänger_DJ am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen