Bitte um Hilfe für Boxenverkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
DareDevil85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 07:58
Hallo zusammen!

Ich hab hier im Forum schon tolle Hilfe im Bereich Kaufberatung erhalten, jetzt hakts beim Anschluss von den Geräten
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann
Ich habe natürlich im vorhinein die Allgemeine Anleitung zum Anschluss von AV-Receivern usw. gelesen, hat aber trotzdem nicht so recht geklappt, deshalb muss ich nachfragen, bitte um Antworten!

Hardware:

AV-Receiver: Yamaha RX-V 363
DVDp: Yamaha DVD S661
Sub: Magnat Betasub 20A
LCD: 37 PFL 7662D Philips
PS3
Die Boxen 5.1 habe ich von meinem vorherigen Komplettsystem von Samsung (das Samsung HT P10) beibehalten hab nur den Sub ersetzt, kann momentan keine neuen anschaffen...

Hab den DVDp über HDMI und Coax an den Receiver angeschlossen und dann per HDMI an den LCD, die PS3 über optisches Kabel an den Receiver und über HDMI an den LCD, den Sub über Mono-Cinch Kabel von der Sub out Buchse des AV's an die AV in Buchse des Subs.
Die Lautsprecher über die entsprechenden Buchsen an den AV.

Das Problem, der Ton kommt nur aus einem Lautsprecher (vorne rechts), weiß nicht was ich falsch gemacht habe...
Muss ich die vorderen Lautsprecher an die Front A Buchsen statt den Front B Buchsen anschließen?
Beim Auto-Initialisieren, werden die Boxen nicht erkannt und der Vorgang bricht ab

Was hab ich falsch gemacht???

LG
daredevil
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 08:38
Am besten alle Lautsprecher nochmal ab und dann neu anschließen. Front LS gehören an Front A. Center logischerweise an Center und die Surround Speaker an die Surround Anschlüsse. Darauf achten, dass die Lautsprecher richtig gepolt sind. Der Sub bleibt so angeschlossen wie er ist. Dann sollte eigentlich das Autosetup funktionieren.
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 08:39
Das klingt nach schlechter oder falscher Verkabelung der Lautsprecher. Hast du die Drähte direkt in die Klemmen geschoben, oder Arendhülsen oder Bananenstecker benutzt? Wenn Draht, dann mach das nochmal neu, scheint so, als seien die Kontakte nicht da. (ich gehe mla davon aus, dass du an den Kabelenden die Kabelhülle etwas entfernt hast?

DareDevil85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 12:31
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Kann mich nur wiederholen, dieses Forum ist top!

Nein ich hab keine Bananenstecker etc. benutzt. Hab die Hüllen ca. 1cm weit entfernt und die Kontakte ineinander verdrillt in die Buchsen gesteckt...
Dann muss ich die Lautsprecherverkabelung nochmals überprüfen, ich hab schon befürchtet, die LS wären mit dem Yamaha AV nicht kompatibel...
Am besten, die Enden nochmals kappen und alles von vorn oder?

Problematisch ist auch, dass ich nicht mit Sicherheit weiß welches LS-Kabel zu welchem LS gehört, da die Kabel unter der Decke verlegt sind und keiner mehr genau sagen kann welches Kabel zu welchem LS passt
Welche Möglichkeiten gibts, das rauszufinden?

Danke nochmal!
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 13:41
Nach und nach anschließen und mit den Testtönen herausfinden welcher Lautsprecher gerade angeschlossen ist.
Pioneer-Marci
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 16:30
Moin,

also in der BDA steht immer einiges zur Vekabelung drin.

"Abbrechen" geschieht meist aufgrund von Fehlern, oder einer Unlogik.. Als der AVR findet nichts..

Eigentlich schließt man die Front-LS für Sourround immer auf A an.. Bei B-Amping oder speziellen Stereo Wünschen auch auf B, oder A+B oder was das Setup hergibt.

Wie die Eminez schon schreibt.. Austesten.. oder alternativ durchmessen.

Ich würde grundsätzlich alles abklemmen, durchmessen, und dann auch beschriften, mit Klebeband z.B. FR, LR, CE, etc draufschreiben.
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 17:08
Es kann natürlich auch sein, dass die Kabel unter der Decke bei Arbeiten beschädigt wurden, obwohl ich das jetzt als der letzte Grund sehen würde.
DareDevil85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 17:26
Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen!
Werd jetzt mal alles abklemmen und einzeln durchtesten, und dann probier ichs nochmal aus. Hoffe es klappt, hatte mich schon so auf den neuen AV und Sub gefreut...

LG
daredevil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Generelle Frage zur Boxenverkabelung
BeginnerOfTheYear am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Boxenverkabelung Cinch auf Litze
Malek am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Boxenverkabelung Denon 1611
Reity am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe!
Nexion am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe!
mmmario am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  7 Beiträge
Receiver - bitte um Hilfe
Heikiest am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
TomBaumi am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  18 Beiträge
Surround BoxenVerkabelung mit chinch Steckern versehen
Snoggo am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  2 Beiträge
PROBLEM,BITTE UM HILFE
Steve22lu am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  4 Beiträge
bitte um hilfe!
billiejoe am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen